Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich bin ja ein Kind der 80er, also halt da geboren und die Musik der 80er habe ich in den 90ern richtig wahr genommen und besser gefunden als die 90er Mucke (und die 90er Mucke finde ich besser als den Müll, denn es heute gibt :D).
Und ich fand es damals supercool Motorrad zu fahren, und der Style war klasse. Klar, die Grafik lockt heute niemand mehr von der Konsole weg (Wortspiel :D:D) aber ich fand sie sehr gut. San Andreas war OK, aber kam vom Flair und Style nicht an Vice City ran. Schön war bei Andreas, dass die Spielwelt riesengroß war, das fand ich dann schon sehr gut, mit Wüste und so, sehr cool.
Aber beide Games locken ihre Fans, wie GTA nun mal ist, man taucht ab in eine Welt und ist da drin.
Kein anderes Game schafft sowas.

Ich bin ja ein Kind der 80er, also halt da geboren und die Musik der 80er habe ich in den 90ern richtig wahr genommen und besser gefunden als die 90er Mucke (und die 90er Mucke finde ich besser als den Müll, denn es heute gibt :D).
Und ich fand es damals supercool Motorrad zu fahren, und der Style war klasse. Klar, die Grafik lockt heute niemand mehr von der Konsole weg (Wortspiel :D:D) aber ich fand sie sehr gut. San Andreas war OK, aber kam vom Flair und Style nicht an Vice City ran. Schön war bei Andreas, dass die Spielwelt riesengroß war, das fand ich dann schon sehr gut, mit Wüste und so, sehr cool.
Aber beide Games locken ihre Fans, wie GTA nun mal ist, man taucht ab in eine Welt und ist da drin.
Kein anderes Game schafft sowas.

Da kann ich dir nur zu stimmen :daumen:

Ich selbst mag noch heute San Andreas und hatte es damals auch 100% durch gespielt :D Wer auf die gute Grafik verzichtet bekommt ein echt cooles spiel :daumen:

Edit: Endlich ist die Sendepause vorbei :D

Wo gibt es den Button PC aber KEIN Mac?
Bevor ich mir einen verfaulten Apfel hole werde ich noch zum Konsolenspieler.
PS: PC ftw!

Dann gründe doch ein Apple Hater Forum. Da kannst du dann das "I hate Apple" Button so oft drücken wie du willst, und uns bleiben solche Posts erspart:schief:

Ich bin ja ein Kind der 80er, also halt da geboren

Junges Gemüse:D
Ich bin in den Siebzigern geboren. Das erste mal Videospiele gespielt habe ich Anfang der 80er auf einem Atari VCS 2600. Meine erste eigene Daddelkiste war 1985 ein C64 mit Datasette an einem ca. 12" schwarz/weiß Fernseher. Ladezeit für eine Disziplin bei "Summer Games" ca. 15 Minuten. Aber es war trotzdem schön:daumen:
Wer diese Zeit mitgemacht hat, der weiß selbst die leicht angestaubte Grafik der aktuellen Konsolen zu schätzen;).

Der Nachteil ist nur, die Auflösung der Games ist nur bedingt für Breitbild geeignet.

Das ist wohl wahr. Auf großen Flatscreens wirkt es dann schon mal leicht pixelig:ugly:
Ich finde es aber gut, dass alte Games Klassiker mittlerweile für die Konsolen neu aufgelegt wurden/werden. Die Splinter Cell HD Trilogie und auch Prince of Persia HD Trilogie machen richtig Laune:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer von San Andreas ist ja was echt nettes :)
Man wie oft habe ich den damals jeden Tag gespielt als ich noch nen 1 Kern PC hatte :lol: (Es lief ja sonst nichts :ugly:)

Junges Gemüse:D
Ich bin in den Siebzigern geboren. Das erste mal Videospiele gespielt habe ich Anfang der 80er auf einem Atari VCS 2600. Meine erste eigene Daddelkiste war 1985 ein C64 mit Datasette an einem ca. 12" schwarz/weiß Fernseher. Ladezeit für eine Disziplin bei "Summer Games" ca. 15 Minuten. Aber es war trotzdem schön:daumen:
Wer diese Zeit mitgemacht hat, der weiß selbst die leicht angestaubte Grafik der aktuellen Konsolen zu schätzen;).

Ich hatte einen Amiga 500, der hat mir immer gereicht, dann hab ich meinen ersten PC bekommen, gebraucht, Intel Pentium, immerhin schon mit MMX. :D
Der ersten selbst gekaufen PC war ein Pentium 3 (mit einer Voodoo Karte), der war spitze, danach einen Pentium 4, dann Athlon 64 (weil die Kumpels alle einen hatte und mich abgezogen haben :ugly:), Athlon 64 X2, dann wieder Intel mit dem Penryn, dann Phenom 2 und jetzt Sandy.

Cook2211: Mir ist es nur nicht verständlich warum bei der Auswahl der Frage PC und Mac zusammen sind aber XBox und PS3 getrennt?

Weil ein Mac die gleiche Hardware hat wie ein PC, eben Intel Technik, nur das Betriebssystem ist ein anderes.
Da du aber mittels Bootcamp auch Windows auf Macs laufen lassen kannst, kannst du auch mit einem Mac Windows Games spielen, daher braucht es keine extra Erwähnung.

Also ich habe letztens Dead Island auf der PS3 und einem 102cm Plasma gezockt :daumen2: die mangelhafte Kantenglättung und der schlechte optische Gesamteindruch haben mir das eigentlich gute Spiel ganz schön vermiest. Nach 40 min. musste ich abbrechen weil die Augen überanstrengt waren. Ist vielleicht ne Ausnahme, da es optisch bestimmt gelungenere Spiele gibt. Den meisten Spaß hatte ich mit dem Move-Controller und einem Boule-Spiel. Daher muss ich für mich sagen - wenn Konsole - dann für Partyspiele; aber so richtig in ein Spiel abtauchen geht für mich nur wenn ein PC mit aktueller Hardware am werkeln ist, bei dem man auch mal selbst Hand anlegen Kann wenn mehr Leistung gefragt ist ....

Also ich habe letztens Dead Island auf der PS3 und einem 102cm Plasma gezockt :daumen2: die mangelhafte Kantenglättung und der schlechte optische Gesamteindruch haben mir das eigentlich gute Spiel ganz schön vermiest.

Bei dem Spiel weiß ich es nicht, aber bei Red Dead Redemption hatte ich mich recht schnell daran gewöhnt mit 30Fps und ohne AA zu spielen;).

Zuletzt bearbeitet:
Der war auch was feines:daumen:. Games wie "Turrican" oder "It came from the desert" zählen bis heute zu meinen persönlichen All-Time Classics:hail:

Ich habe "Cannon Fodder" geliebt. :D
Schade, dass es das nie fürn PC gab.
Hab mir extra einen Amiga Emulator besorgt und zock das hin und wieder mal, sehr geil.
Hatte letztens gelesen, dass das Game in Deutschland auf den Index ist, wusste ich gar nicht. :ugly:

Jop, aber es geht ja nicht um die Pixel, sondern dass du deine Leute in den Tod schickst.
Aber gut gemacht, mit dem Hügel, auf dem dann die Kreuze stehen. :D

Allerdings frage ich mich, was der quatsch mit dem Index ist, heute hast du Strategie Spiele, die ab 12 sind und da schickst du deine Armee auch in den Tod. :what: :huh:

Ich habe "Cannon Fodder" geliebt. :D
Schade, dass es das nie fürn PC gab.
Hab mir extra einen Amiga Emulator besorgt und zock das hin und wieder mal, sehr geil.
Hatte letztens gelesen, dass das Game in Deutschland auf den Index ist, wusste ich gar nicht. :ugly:

doch das gibst auch für den pc ;). das mit der indexierung ist sowieso der grösste witz, cf1 ist auf den index und cf2, was sich von cf1 nur durch andere levels unterscheidet, dagegen nicht. das soll mal einer verstehen :ugly:.

Zurück