Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Bleibt beim Thema Konsolen Vs. PC :-)

Sonst kommen die hohen Herren gleich wieder in den Einsatz.

Meinses erachtens muß man dem PC mal als Vorteil die modding Geschichte zuweisen:

Schaut mal soviel Basteln und auf sich selbst zuschneiden... das geht bei einer Konsole net.

Wir bleiben beim Thema ;)

Oder was ist in deinen augen der Gameboy ?

An ner Konsole kann man auch rumschrauben:D Nur ob das gut geht is die andre Frage:ugly:

Bzw. habe ich meine alte Xbox360 auch mit Wasser gekühlt :daumen: Hat richtig Spaß gemacht :)

quantenslipstream schrieb:
Der PC war damals auch viel zu teuer und vor Windows 95 für den Privatmann auch eigentlich nicht zu gebrauchen (obwohl ich noch einen kenne, der damals die DOS Ecke mitgemacht hat).
Außerdem hat sich Commodore ja auch selbst ins Knie geschossen, weil die Entwicklung am Markt vorbei ging.

Ich kenne einige, die schon in den 1980ern PCs hatten, niemanden, der einen Heinmcomputer hatte allerdings auch niemanden, der damals schon Gamer war

Cook2211 schrieb:
Darauf warte ich bei dir schon lange. Leider vergeblich:P

Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest in der Lage zu verstehen, was hier geschrieben wird...

Lies dir meinen Satz nochmal durch und denk scharf nach, warum er nicht mit deiner Antwort zusammenpasst
Superwip schrieb:
ich benutze auch Windows, zum Spielen
Nicht: "Ich benutze auch Windows zum Spielen"

Superwip schrieb:
Nö. Der Amiga 4000 war extrem leistungsstark. Die Fehler lagen nicht am Computer oder dessen Leistungsfähigkeit, sondern einzig bei Commodore.

Aber nicht wesentlich leistungsfähiger als ein High-End PC, abgesehen vielleicht von der IGP

Cook2211 schrieb:
Wieder falsch.

PS3:
Sony: Erstmals Gewinn mit Playstation 3 - Golem.de

Hier etwas zur XBox:
News zu Microsoft steigert Umsatz und Gewinn für Xbox 360 - Seite 1 | Eurogamer.de
Microsoft: Gewinn auch dank Xbox und Windows Phone - News | GamersGlobal

Ups, was sehen wir denn da? Etwa Gewinne bei der Entertainment Sparte von Microsoft:what:
Hier gab es doch mal einen Typ, wie hieß er doch gleich? Irgendwas mit S....Super...oder so ähnlich?
Der behauptete immer etwas anderes:ugly:....

Die Gewinne, die mit den Hardwareverkäufen erzielt werden sind minimal, maximal wohl im niedrigen zweistelligen Bereich pro verkaufter Konsole

Das sowohl Xbox 360 als auch PS3 mittlerweile aktuell Gewinn einfahren ist nicht weiter verwunderlich; keine Entwicklungskosten, keine Hardwaresubventionen, am Ende bleibt nur der Gewinn... aber bis es soweit kommen kommte hat man Milliarden in die Plattformen gepumpt, ich würde nichts darauf verwetten, dass man diese jemals vollständig wiedersehen wird

Cook2211 schrieb:
Keine Ahnung. Ich hatte noch nicht das "Vergnügen" Windows Mobile zu testen:ugly:

Beleidige nicht Windows Mobile indem du es mit Windows Phone 7 in einen Topf wirfst!

PsychoQueeny schrieb:
Also die 90ger Jahre gehörten unangefochten den Konsolen ... dagegen sah die Pc Grafik aus wie schlag mich tod :ugly: von den HardCore Konsolen aus der Spielhalle will ich garnicht erst anfangen , wo man 500DM und mehr für ein Game bezahlt hat...

Spielhallengeräte würde ich nicht als Konsolen bezeichnen; die normalen Konsolen waren auch in den 1990ern bestenfalls gleich auf mit aktuellen High-End PCs, maximal waren sie einige Monate vorne

Grafisch in jeder Hinsicht mithalten konnte der PC spätestens seit der Etablierung der ersten 3D Beschleuniger und Grafikkarten um 1996

quantenslipstream schrieb:
Will auch niemand.

Vergiss "Softwaremodding" nicht; wer das nicht will weiß es nicht besser

Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest in der Lage zu verstehen, was hier geschrieben wird...

Da merkt man nur nicht viel von:ugly:, denn was Konsolen angeht verstehst du gar nix:schief:

Lies dir meinen Satz nochmal durch und denk scharf nach, warum er nicht mit deiner Antwort zusammenpasst

Zitat von Superwip
ich benutze auch Windows, zum Spielen

Nicht: "Ich benutze auch Windows zum Spielen"

Oh ja. In einem Forum, wo manche Leute noch nicht mal zwei Sätze geradeaus schreiben können, kommst du jetzt mit den Feinheiten der Kommasetzung. DAS macht wirklich Sinn....
Wir sind hier wie gesagt in einem Forum, und es liegt einzig an dir alleine so zu schreiben, dass andere verstehen was du meinst.:daumen2:

Aber nicht wesentlich leistungsfähiger als ein High-End PC, abgesehen vielleicht von der IGP

Er war schneller, ob dir das in deinem PC-Fanatismus passt, oder nicht...

Die Gewinne, die mit den Hardwareverkäufen erzielt werden sind minimal, maximal wohl im niedrigen zweistelligen Bereich pro verkaufter Konsole

Du wirst doch nicht müde zu erzählen, dass die Hersteller an den Konsolen kein Geld verdienen

Ich kenne einige, die schon in den 1980ern PCs hatten, niemanden, der einen Heinmcomputer hatte allerdings auch niemanden, der damals schon Gamer war

Zu Beginn der Achtziger spielte der PC am Spielemarkt praktisch keine Rolle. Zu Zeiten des C64 gab es auf dem PC Monochrom- oder Vierfarb-Grafik (CGA) und Pieps-Sound (Soundkarten gab es noch nicht).

Zuletzt bearbeitet:

Die ersten Heimcomputer haben aber auch ein Vermögen gekostet.
Denk mal daran, was die ersten Notebooks gekostet haben, war ja unglaublich.

Das sowohl Xbox 360 als auch PS3 mittlerweile aktuell Gewinn einfahren ist nicht weiter verwunderlich; keine Entwicklungskosten, keine Hardwaresubventionen, am Ende bleibt nur der Gewinn... aber bis es soweit kommen kommte hat man Milliarden in die Plattformen gepumpt, ich würde nichts darauf verwetten, dass man diese jemals vollständig wiedersehen wird

Eben und deswegen werden die so lange am Markt bleiben, wie es geht. Microsoft und Sony haben sicher schon Analysen liegen, die genau beschreiben, wie lange die aktuellen Konsolen noch verkauft werden müssen, damit ein gute Gewinn hängen bleiben wird.

Beleidige nicht Windows Mobile indem du es mit Windows Phone 7 in einen Topf wirfst!

Das stimmt, Windows Phone 6/6.1/6.5 sind um klassen besser als Windows Phone 7, das ist echt Müll.
Nur leider, wie immer, wird man das irgendwann brauchen, weil die neuen Handys Phon 6.x nicht mehr supporten. :(

Vergiss "Softwaremodding" nicht; wer das nicht will weiß es nicht besser

Softwaremodding ist aber auch nicht jedermanns Sache, ich mache das z.B. überhaupt nicht.

Er war schneller, ob dir das in deinem PC-Fanatismus passt, oder nicht...

Ich bin kein PC Fanatiker aber diese Heimcomputer waren damals was Apple heute ist: weitgehend geschlossene Systeme, zu nichts kompatibel außer zu sich selbst und mit OS und Hardware aus einer Hand von einem einzigen Hersteller

Daran ist das Konzept- zum Glück auch gescheitert

Vielmehr trauere ich etwa um die Ansätze PCs mit Alpha, Power PC oder ITANIUM CPUs zu etablieren

Du wirst doch nicht müde zu erzählen, dass die Hersteller an den Konsolen kein Geld verdienen

Man muss auch den gesamten Lebenszyklus der Konsolen inklusive Entwicklungskosten betrachten und dann einen Strich drunter machen

Ich bin kein PC Fanatiker aber diese Heimcomputer waren damals was Apple heute ist: weitgehend geschlossene Systeme, zu nichts kompatibel außer zu sich selbst und mit OS und Hardware aus einer Hand von einem einzigen Hersteller

Das war das was ich in einem vorherigen Post meinte. Amiga an sich war gut, aber Commodore hat es versäumt vieles in die richtige Richtung zu lenken z.B. eine größere Kompatibilität zu PC Komponenten. Aber das war nur einer der vielen Fehler.

Man muss auch den gesamten Lebenszyklus der Konsolen inklusive Entwicklungskosten betrachten und dann einen Strich drunter machen

Das wäre auf jeden Fall interessant zu sehen. Ich weiß nicht ob es da Aufstellungen/Schätzungen zu gibt, würde mich aber mal interessieren.
Übrigens hat Sony mit PS1 und 2 massig Gewinn erwirtschaftet. Gerade bei der 2 mit 150.000.000 verkauften Exemplaren haben die sich eine goldene Nase verdient.

Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei..

Weil die Konkurrenz größer ist. Immerhin gibts die Xbox 360 und viele sind auch von der PS2 zur Wii gegangen oder spielen gar nicht mehr, wie ein ehemaliger Schulfreund, der eine PS1 und PS2 hat, danach aber nichts mehr gekauft hat.
(und bevor einer fragt, nee, mit dem PC spielt er nicht, er spielt eben einfach nicht mehr, sowas soll vorkommen, einige werden eben Erwachsen :D)

Zurück