quantenslipstream schrieb:
Der PC war damals auch viel zu teuer und vor Windows 95 für den Privatmann auch eigentlich nicht zu gebrauchen (obwohl ich noch einen kenne, der damals die DOS Ecke mitgemacht hat).
Außerdem hat sich Commodore ja auch selbst ins Knie geschossen, weil die Entwicklung am Markt vorbei ging.
Ich kenne einige, die schon in den 1980ern PCs hatten, niemanden, der einen Heinmcomputer hatte allerdings auch niemanden, der damals schon Gamer war
Cook2211 schrieb:
Darauf warte ich bei dir schon lange. Leider vergeblich
Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest in der Lage zu verstehen, was hier geschrieben wird...
Lies dir meinen Satz nochmal durch und denk scharf nach, warum er
nicht mit deiner Antwort zusammenpasst
Superwip schrieb:
ich benutze auch Windows, zum Spielen
Nicht: "Ich benutze auch Windows zum Spielen"
Superwip schrieb:
Nö. Der Amiga 4000 war extrem leistungsstark. Die Fehler lagen nicht am Computer oder dessen Leistungsfähigkeit, sondern einzig bei Commodore.
Aber nicht wesentlich leistungsfähiger als ein High-End PC, abgesehen vielleicht von der IGP
Cook2211 schrieb:
Wieder falsch.
PS3:
Sony: Erstmals Gewinn mit Playstation 3 - Golem.de
Hier etwas zur XBox:
News zu Microsoft steigert Umsatz und Gewinn für Xbox 360 - Seite 1 | Eurogamer.de
Microsoft: Gewinn auch dank Xbox und Windows Phone - News | GamersGlobal
Ups, was sehen wir denn da? Etwa Gewinne bei der Entertainment Sparte von Microsoft

Hier gab es doch mal einen Typ, wie hieß er doch gleich? Irgendwas mit S....Super...oder so ähnlich?
Der behauptete immer etwas anderes

....
Die Gewinne, die mit den Hardwareverkäufen erzielt werden sind minimal, maximal wohl im niedrigen zweistelligen Bereich pro verkaufter Konsole
Das sowohl Xbox 360 als auch PS3 mittlerweile
aktuell Gewinn einfahren ist nicht weiter verwunderlich; keine Entwicklungskosten, keine Hardwaresubventionen, am Ende bleibt nur der Gewinn... aber bis es soweit kommen kommte hat man Milliarden in die Plattformen gepumpt, ich würde nichts darauf verwetten, dass man diese jemals vollständig wiedersehen wird
Cook2211 schrieb:
Keine Ahnung. Ich hatte noch nicht das "Vergnügen" Windows Mobile zu testen
Beleidige nicht Windows Mobile indem du es mit Windows Phone 7 in einen Topf wirfst!
PsychoQueeny schrieb:
Also die 90ger Jahre gehörten unangefochten den Konsolen ... dagegen sah die Pc Grafik aus wie schlag mich tod

von den HardCore Konsolen aus der Spielhalle will ich garnicht erst anfangen , wo man 500DM und mehr für ein Game bezahlt hat...
Spielhallengeräte würde ich nicht als Konsolen bezeichnen; die normalen Konsolen waren auch in den 1990ern bestenfalls gleich auf mit aktuellen High-End PCs, maximal waren sie einige Monate vorne
Grafisch in jeder Hinsicht mithalten konnte der PC spätestens seit der Etablierung der ersten 3D Beschleuniger und Grafikkarten um 1996
quantenslipstream schrieb:
Vergiss "Softwaremodding" nicht; wer das nicht will weiß es nicht besser