Nunja so unrecht hat Superwip doch auch nicht, wenn man mal die subjektiv zu betrachteten Exklusivtitel einer jeden Plattform ausklammert wären so ziemlich alle Spiele auf allen Plattformen gleich, nur das der PC hier technisch die Nase deutlich vorn hat und sich zB. mehr Eingabemöglichkeiten bieten. Das einzige Laster das man dem PC wirklich als nachteilig anhängen könnte, wären eventuelle tech. Probleme, jedoch kann man die auch nur schwer pauschalisieren oder irgendwie Objektiv erheben.
Wie du schon sagst ist das subjektiv und nicht wirklich differenziert.
1. Macht es keinen Sinn etwas zu vergleichen, wenn man Vorteile der einen oder der anderen Sache von vorne herein unter fadenscheinigen Gründen ausklammert.
2. Haben Konsolen auch andere Vorteile, die PC-User gerne unter den Tisch kehren z.B. die einfachere Bedienbarkeit.
Von daher hat Superwip unrecht, da er das Thema Konsole vs. PC immer nur mit den gaaaaaanz großen PC-Scheuklappen betrachtet....
Ja, wenn man unbedingt einen bestimmten Exklusivtitel spielen will kann das ein Grund sein, warum man notgedrungen zu einer Konsole greifen muss
Ein Grundsätzlicher Vorteil der Konsolen kann das aber nicht sein; es gibt auf jeder Plattform Exklusivtitel
Das ist keine objektive Argumentation.
Schau dir die ganzen miesen Crossplattformspiele an oder, noch schlimmer die Konsolenexklusiven Spiele- das haben wir den Konsolen zu verdanken, darum sollte jeder PC Spieler die Konsolen hassen!
Tsss. Konsolen hassen. jetzt gehen wie langsam in den infantilen Bereich

Ohne Crossplattform-Entwicklung und den daraus resultierenden Umsätzen, ließen sich gewisse Projekte gar nicht realisieren, wie GTA IV mit 100.000.000$ Entwicklungskosten.
Und wenn Games wie die Assassin's Creed Reihe nicht für den PC umgesetzt würden, dann würde das dem PC massiv schaden.
Darüber sollte man als PC-User mal nachdenken, bevor man Multi-Plattform Entwicklung verteufelt.
Praktisch jedes Crossplattformspiel könnte wesentlich besser sein, wenn es PC exklusiv entwickelt worden wäre
Siehe oben. Ohne die Umsetzung auf Konsolen würden finanzielle Mittel fehlen, die technisch hochwertige Umsetzungen rein finanziell erschweren würden.
; damit meine ich garnicht mal so sehr die Grafik sondern vor allem auch Gameplay (Maus+ Tastatur Optimierung)
Ja, ja. Tastatur und Maus. Schon mal darüber nachgedacht, dass es Spieler gibt, die nicht mit Maus und Tastatur spielen wollen? Wenn auf dem PC keine Gamepads unterstützt würden, dann würde ich persönlich nicht auf dem PC spielen, weil ich es seit 25 Jahren gewöhnt bin mit Joysticks und Gamepads zu spielen.
Ich weiß, "richtige" PC-Spieler spielen nur mit Tastatur und Maus

Trotzdem ist das keine Argument, denn die zusätzliche Gamepad-Unterstützung ist sehr wichtig für den PC als offene Plattform.
In Open World gibt es kein Level-Design, da es ja
OPEN-World ist. Die Konsolen bremsen die Entwicklung in diesem Bereich nicht, wie Titel wie GTA, Mafia 2 (schickes PhysX), The Witcher 2 (fantastische Grafik) und Just Cause 2 (technisch grandioser PC-Titel) zeigen.
und (Gameplayrelevante) Physik, ein moderner PC eröffnet hier völlig andere Möglichkeiten als die Konsolendinos
Diese Sachen umzusetzen liegt einzig in der Hand der Programmierer. Niemand verbietet den Entwicklern auf dem PC beispielsweise bessere Physik zu implementieren.