Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Alle die Wiimote, Playstation Move oder Kinect als Steuerung brauchen:D.

Über die Qualität dieser Games schweige ich lieber:fresse:
Und für die Wii-Boys, man kann auch Wii-Spiele am PC spielen, mit der originalen Nintendobedienung und besserer Grafik.
Dasselbe mit NGC, GBA, GB, SNES, ... Die aber ohne original-Gamepad aber mit XBox-Gamepad :D

MfG
fac3l3ss

Bei Anno hat das aber eher technische Gründe. Würde doch auf den antiken Kisten gar nicht laufen. Mal abgesehen davon, dass es von der Steuerung eine Katastrophe wäre. Bei welchen Konsolentiteln wäre das umgekehrt der Fall? ;)

Würde genauso laufen, wie alles andere auf, wieso sollte Anno nicht auf der Konsole laufen? :huh:
Die Steuerung ist halt für Tastaturkürzel ausgelegt, aber mit der Maus ist es ebenfalls problemlos spielbar, also auch mit einem Controller, mit dem man den Zeiger hin und her schieben kann.
(da gibts dann auch eine Zielautomatik :D)

Hammer wie militant Superwip und Co. sind. Ich poste was was wie "Mut zur Coexistens" anmutet und er dreht mir direkt wieder was draus von wegen Exklusivtitel kein Grund für Konsolen. Ganz ehrlich: entweder man will als ein Vertreter der einen Plattform, der anderen ne Chance geben ,oder man lässt es. Dann müsst ihr euch aber auch eingestehen ihr seid hier auch fehl am Platz.
Bei mir ergänzen sich Pc und Xbox jedenfalls prächtig. Und darüber freu ich mich.

orca26 schrieb:
Hammer wie militant Superwip und Co. sind. Ich poste was was wie "Mut zur Coexistens" anmutet und er dreht mir direkt wieder was draus von wegen Exklusivtitel kein Grund für Konsolen. Ganz ehrlich: entweder man will als ein Vertreter der einen Plattform, der anderen ne Chance geben ,oder man lässt es. Dann müsst ihr euch aber auch eingestehen ihr seid hier auch fehl am Platz.
Bei mir ergänzen sich Pc und Xbox jedenfalls prächtig. Und darüber freu ich mich.

Das unterschreibe ich!!!!!!

So gut bestimmte Konsolenexklusive Spiele auch sein mögen, jedes davon wäre auf dem PC noch besser; das es aufgrund fragwürdiger wirtschaftlicher Entscheidungen nicht auf dem PC erschienen ist kann kaum ein Vorteil der Konsolen sein und schon garkein Grund sie zu mögen
Wieder mal eine reichlich subjektive und einseitige Sicht der Dinge, würde ich sagen.
Dabei bezieht sich jeder PC-Gamer auf Titel wie ArmA 2 als Kaufgrund für den PC.....:what:
Sind dann diese Titel auch kein Vorteil für den PC????

EDIT:

Kannst du dich noch an diese Aussage von dir erinnern?

Der EINZIGE Grund, aus dem man sich heute noch eine Konsole kaufen sollte sind gegebenenfalls Exklusivtitel.
:ugly:

Ja, wenn man unbedingt einen bestimmten Exklusivtitel spielen will kann das ein Grund sein, warum man notgedrungen zu einer Konsole greifen muss

Ein Grundsätzlicher Vorteil der Konsolen kann das aber nicht sein; es gibt auf jeder Plattform Exklusivtitel

Bei mir ergänzen sich Pc und Xbox jedenfalls prächtig. Und darüber freu ich mich.​

Schau dir die ganzen miesen Crossplattformspiele an oder, noch schlimmer die Konsolenexklusiven Spiele- das haben wir den Konsolen zu verdanken, darum sollte jeder PC Spieler die Konsolen hassen!

Praktisch jedes Crossplattformspiel könnte wesentlich besser sein, wenn es PC exklusiv entwickelt worden wäre; damit meine ich garnicht mal so sehr die Grafik sondern vor allem auch Gameplay (Maus+ Tastatur Optimierung), Leveldesign (open World) und (Gameplayrelevante) Physik, ein moderner PC eröffnet hier völlig andere Möglichkeiten als die Konsolendinos

GTA IV, BF:BC2 und Crysis 2 dürften wohl etwa das Maximum darstellen, was die Konsolen drauf haben...

Ja und !?! Die details sind ungefähr auf Mittel wenn ich das mit dem PC Vergleiche, dann muss da mindestens ein i5 750, 2-4 GB RAM und eine HD 4770 oder 5750 bis HD 4850 drin sein

Ja und !?! Die details sind ungefähr auf Mittel wenn ich das mit dem PC Vergleiche, dann muss da mindestens ein i5 750, 2-4 GB RAM und eine HD 4770 oder 5750 bis HD 4850 drin sein

Also bitte... die Grafik entspricht -zumindest in neueren Spielen wie etwa den genannten- eher min am PC, meist auch mit grottiger Auflösung (720p oder sogar noch schlechter) und oft auch noch einer FPS Limitierung auf 30 wobei es selbst dann noch öfters Einbrüche und Ruckler gibt, etwa in GTA IV

Um "Konsolenequivalent" zocken zu können reicht auch ein Llano- ohne dezidierte GraKa... oder sogar noch weniger

Mit allem, was darüber hinausgeht kann man schon beginnen auch die grafischen Vorteile des PC genießen (mit Ausnahme vielleicht bei den hinterletzten Konsolenports, die auf dem PC extrem ineffizient laufen)

Superwip schrieb:
Also bitte... die Grafik entspricht -zumindest in neueren Spielen wie etwa den genannten- eher min am PC, meist auch mit grottiger Auflösung (720p oder sogar noch schlechter) und oft auch noch einer FPS Limitierung auf 30 wobei es selbst dann noch öfters Einbrüche und Ruckler gibt, etwa in GTA IV

Um "Konsolenequivalent" zocken zu können reicht auch ein Llano- ohne dezidierte GraKa... oder sogar noch weniger

Mit allem, was darüber hinausgeht kann man schon beginnen auch die grafischen Vorteile des PC genießen (mit Ausnahme vielleicht bei den hinterletzten Konsolenports, die auf dem PC extrem ineffizient laufen)

Naja schlechte Auflösung Full HD xD

Ich bin froh über meine Xbox!

Jetzt kann ich auch endlich exklusivtitel wie Lost Odyssey, Forza, GOW, etc. etc. spielen! Grafik hin oder her is mir wurscht! Da achte ich eh nicht drauf sondern nur darauf das ich Spaß beim spielen habe!
Bzw. gibt es auch genug Games die man in FullHD spielen kann!!

Nunja so unrecht hat Superwip doch auch nicht, wenn man mal die subjektiv zu betrachteten Exklusivtitel einer jeden Plattform ausklammert wären so ziemlich alle Spiele auf allen Plattformen gleich, nur das der PC hier technisch die Nase deutlich vorn hat und sich zB. mehr Eingabemöglichkeiten bieten. Das einzige Laster das man dem PC wirklich als nachteilig anhängen könnte, wären eventuelle tech. Probleme, jedoch kann man die auch nur schwer pauschalisieren oder irgendwie Objektiv erheben.

Nunja so unrecht hat Superwip doch auch nicht, wenn man mal die subjektiv zu betrachteten Exklusivtitel einer jeden Plattform ausklammert wären so ziemlich alle Spiele auf allen Plattformen gleich, nur das der PC hier technisch die Nase deutlich vorn hat und sich zB. mehr Eingabemöglichkeiten bieten. Das einzige Laster das man dem PC wirklich als nachteilig anhängen könnte, wären eventuelle tech. Probleme, jedoch kann man die auch nur schwer pauschalisieren oder irgendwie Objektiv erheben.

Wie du schon sagst ist das subjektiv und nicht wirklich differenziert.

1. Macht es keinen Sinn etwas zu vergleichen, wenn man Vorteile der einen oder der anderen Sache von vorne herein unter fadenscheinigen Gründen ausklammert.

2. Haben Konsolen auch andere Vorteile, die PC-User gerne unter den Tisch kehren z.B. die einfachere Bedienbarkeit.

Von daher hat Superwip unrecht, da er das Thema Konsole vs. PC immer nur mit den gaaaaaanz großen PC-Scheuklappen betrachtet....

Ja, wenn man unbedingt einen bestimmten Exklusivtitel spielen will kann das ein Grund sein, warum man notgedrungen zu einer Konsole greifen muss

Ein Grundsätzlicher Vorteil der Konsolen kann das aber nicht sein; es gibt auf jeder Plattform Exklusivtitel

Das ist keine objektive Argumentation.

Schau dir die ganzen miesen Crossplattformspiele an oder, noch schlimmer die Konsolenexklusiven Spiele- das haben wir den Konsolen zu verdanken, darum sollte jeder PC Spieler die Konsolen hassen!

Tsss. Konsolen hassen. jetzt gehen wie langsam in den infantilen Bereich:ugly:
Ohne Crossplattform-Entwicklung und den daraus resultierenden Umsätzen, ließen sich gewisse Projekte gar nicht realisieren, wie GTA IV mit 100.000.000$ Entwicklungskosten.
Und wenn Games wie die Assassin's Creed Reihe nicht für den PC umgesetzt würden, dann würde das dem PC massiv schaden.
Darüber sollte man als PC-User mal nachdenken, bevor man Multi-Plattform Entwicklung verteufelt.

Praktisch jedes Crossplattformspiel könnte wesentlich besser sein, wenn es PC exklusiv entwickelt worden wäre

Siehe oben. Ohne die Umsetzung auf Konsolen würden finanzielle Mittel fehlen, die technisch hochwertige Umsetzungen rein finanziell erschweren würden.

; damit meine ich garnicht mal so sehr die Grafik sondern vor allem auch Gameplay (Maus+ Tastatur Optimierung)

Ja, ja. Tastatur und Maus. Schon mal darüber nachgedacht, dass es Spieler gibt, die nicht mit Maus und Tastatur spielen wollen? Wenn auf dem PC keine Gamepads unterstützt würden, dann würde ich persönlich nicht auf dem PC spielen, weil ich es seit 25 Jahren gewöhnt bin mit Joysticks und Gamepads zu spielen.
Ich weiß, "richtige" PC-Spieler spielen nur mit Tastatur und Maus:ugly:
Trotzdem ist das keine Argument, denn die zusätzliche Gamepad-Unterstützung ist sehr wichtig für den PC als offene Plattform.

Leveldesign (open World)

In Open World gibt es kein Level-Design, da es ja OPEN-World ist. Die Konsolen bremsen die Entwicklung in diesem Bereich nicht, wie Titel wie GTA, Mafia 2 (schickes PhysX), The Witcher 2 (fantastische Grafik) und Just Cause 2 (technisch grandioser PC-Titel) zeigen.

und (Gameplayrelevante) Physik, ein moderner PC eröffnet hier völlig andere Möglichkeiten als die Konsolendinos

Diese Sachen umzusetzen liegt einzig in der Hand der Programmierer. Niemand verbietet den Entwicklern auf dem PC beispielsweise bessere Physik zu implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück