Superwip
Lötkolbengott/-göttin
Mann gut das es noch Konsolen gibt.![]()
Gäbe es keine Konsolen gäbe es nicht weniger Spiele, sie wären nur alle für den PC.
und sie wären, vor allem technisch, besser.
Mann gut das es noch Konsolen gibt.![]()
Zum Vergleich: in der EU verfügen soweit ich weiß etwa 70% der Haushalte (nein, keine Büros) über einen PC, damit haben alleine in der EU 350 Millionen Menschen einen PC zuhause stehen; ich weiß zwar nicht, wie viele damit zocken aber wenn es nur ein drittel ist haben wir alleine in der EU mehr PC Spieler als weltweit Spieler auf den "aktuellen" Konsolen
Gäbe es keine Konsolen gäbe es nicht weniger Spiele, sie wären nur alle für den PC.
Natürlich sind sie nicht alleine "schuld" aber wenn es keine Konsolen gäbe könnte bzw. würde niemand für sie entwickeln
Gäbe es keine PCs, gäbe es auch keine Konsolen.
Superwip schrieb:Gäbe es keine Konsolen gäbe es nicht weniger Spiele, sie wären nur alle für den PC.
Unwahrscheinlich, bei der heutigen Bezahlfreudigkeit.Gäbe es keine Konsolen gäbe es nicht weniger Spiele, sie wären nur alle für den PC.
Ich bin bis jetzt der einzige der für PS2/3 gestimmt hat, natrülich finde ich den Pc auch gut, aber wenn man einfach nur wert auf Zocken legt ist man mit einer Konsole natürlich besser bedient, da die Spiele mit einer PS3 z.B immer in FullHD in guter Grafik ruckelfrei laufen. Um das mit einem Pc zu können reichen keine 300€ aus. Ich bin aber der Meinung man sollte beides besitzen, einen normal ausgerüsteten PC für Lanpartys, Spiele die besser auf dem PC sind und natürlich für das Internet und eine Konsole für das reine Spielevergnügen im Wohnzimmer.

Und Konsolen sind in erster Linie spezielle PCs. Würde es keine Gaming PCs mehr geben, sprich würde kein Grafikkarten Hersteller mehr die Technik vorantreiben würden Konsolenspiele entweder eher verhaltenen grafische Fortschritte machen oder sehr teuer sein, da Hardware spezielle für diese entwickelt wird.
) kann man dann mit jedem im Netz virtuell "rummachen". 

primerp12 schrieb:Und Konsolen sind in erster Linie spezielle PCs. Würde es keine Gaming PCs mehr geben, sprich würde kein Grafikkarten Hersteller mehr die Technik vorantreiben würden Konsolenspiele entweder eher verhaltenen grafische Fortschritte machen oder sehr teuer sein, da Hardware spezielle für diese entwickelt wird. Die Konsole ist mMn sogar sehr abhängig vom Hardwaremarkt, da sich die Hersteller daraus bedienen und mit dem Preis geht idR auch der Erfolg solcher Produkte einher.
primerp12 schrieb:Was in eurer Diskussion übrigens auch beachtet werden sollte, ist das der Gesamtmarkt an Verkauften PCs nicht dem tatsächlichen Stand entsprechen muss.
Blizzard23 schrieb:Dann könnte folgendes passieren:
Immer mehr verärgert PC-Spieler, hier switchen immer mehr auf die Konsole, die Grakahersteller ziehen sich aus dem High-End Desktop Markt zurück und entwickeln hauptsächlich GPUs für Konsolen und wenden sich anderen Hardwaresegmenten zu.
Ist zwar sehr viel Spekulation vorhanden, aber so könnte ich mir das ganze in ein paar Jahren vorstellen.
quantenslipstream schrieb:AMD entwickelt APUs, darauf konzentrieren sie sich. Die paar Grafikkarten, die sie unter dem Label "Radeon" verkaufen, fallen da kaum noch ins Gewicht und wenn in 10 Jahren der PC nur noch Nische ist, gibts eben nur noch einen Grafikprozessor für den PC, der Rest muss dann APUs kaufen.
Und noch paar Jährchen später erreichen die Cloud Gaming Services ihre Marktreife und dann sind auch die Herkömlichen Konsolen passe und man hat dann nur noch eine kleine Streaming Box vorm TV oder PC Schirm. Und Nvidia und Co stecken ihre Ressorcen in den Aufbau der Hostingcluster.