Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Vorallem kannste jede Konsole am PC simulieren, anders rum geht's nur, wenn du PC von vor Jahren nimmst (von der Rechenpower her):lol:

Das würde ich nicht behaupten --> wer soll den "Alle" PC-s stilllegen ... der das macht muss dann ja auch seinen "Eigenden" PC stilllegen :lol:

Über den gleichen Mechanismus wie die Konsolen, per Online Befehl. Die CPU und das Mainboard schalten dann ab, sind also "im Eimer" man muss sich die Sachen neu kaufen, will man den PC wieder nutzen können.

Vorallem kannste jede Konsole am PC simulieren, anders rum geht's nur, wenn du PC von vor Jahren nimmst (von der Rechenpower her):lol:

Hmm... dann emuliere mal eine Xbox 360 auf dem PC. :schief:
Ach ja, geht ja nicht, weils kein Programm dafür gibt. ;)

Doch es gibt einen 360 Emulator.

Damit kann man den XBox Controller emulieren, wenn man beispielsweise ein Rumblepad hat:D:P

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 360, der Nachfolger und der PC natürlich! Auf dem PC selbst spiel ich mit dem Xbox 360 Controller weil ich das einfach gemütlicher und viel besser als Tastatur und Maus finde! Auch bei Ego-Shooter die dafür geeignet sind!

Emulatoren gibt es leider nur für alte und schwache Konsolen.
Den besten den ich kenne, ist ein gamecube + wii emulator

Stimmt so nicht. Die Emulatoren holen konstant auf und die Abstände HW zu SW werden immer kürzer weil die Kapazität von next Gen. HW fast schon expontionell wächst.

Hochrechnen konnten die EMUs früher auch nicht oder nur bedingt.

Hier ein Beispiel. Das ist die PS2 Variante und das gibts auch auf den neueren Konsolen. Jedoch verwett ich meinen Arsch, dass keine Konsole am Markt das Spiel in dieser Qualität(siehe Pic) darstellen kann. Qualitativ ist jetzt sogar der EMU gegenüber der org. HW überlegen. Einzig der eingesetzte Rechenknecht setzt das Qualitätslimit

PS, das kleine InBild entspricht in etwa der nativen PS2 Auflösung :D

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 62
@Split99999

Welche Version hattest du denn? Retail oder Download. Ich habe die Steam Version und hatte damit keine Problem.

Retail. Die Packung sieht auch schon ziemlich abgenudelt aus. Dürfte schon paar Jährchen alt sein. Hab das Spiel aus der Bücherei, weisst du.

Ne ja, das Spiel ist geliehen.

Ich wohn in Hamburg, da gibts Spiele (sogar Kaliber wie Mass Effect 2), DVD's, Blu-Ray's, Hörbücher, Spielezeitschriften wie Gamestar und natürlich auch Bücher. :D

Zum thema emulatoren von konsolen am PC
funktionierende
PS1 bios und komplett nutztbar ohne nachteile der originalen PS1 existiert.
Wii emulatoren laufen alle ohne einschrenmkungen
nintendo konsolen generell
jedliche alten Konsolen, schon antik zu bezeichnen , atari komplett,handhelds komplett

was noch nicht geht aber fast
PS2 emulator, probleme mit dem GPU treiber zu ogl konverter, das liegt daran das die grafikberechnung zur CPU geschickt wird anstatt zur GPU folge das spiel läuft entweder zu schnell oder zu langsam. der treiber muss noch optimiert werden.je spiel ist da ein patch nötig
Xbox360emulator, wegen fehlenden laufwerk nur mit geripten xbox360 iso laufwerk und hardwaekey überhaubt startbar
PS3 wie bei der PS2 das problem mit dem GPU treiber und umleitung der berechnung statt GPU grafik berechnet PS3 üblich zu CPU berechnet und daher muss man eine sehr schnelle CPU haben um die Power CPU befehlsätze in einen kompilierer in x86 befehle umzuwandeln.Und das geht nunmal schlecht.
Die xbox360 ist weniger cpu lastig und die GPU ist den auf PC identisch mit der berechnung der grafik.Von daher kein Problem.Und man kennt leider die befehlsätze der xbox360 xeon Cpu nicht.auchn problem.

Wenn m$ wirklich die Xbox360 in win8 intrigiert heisst das das die neue Konsole als laufwerk verkauft wird bzw es keine neue Xbox geben wird sondern nur ein laufwerk fürn PC.Und die neue kommt erst 2015
Einzig Sony könnte mit der PS4 2013 microsoft zwingen eine neue konsole zu bringen, hoffendlich abwärtzkompaktible eigendlich das wichtigste
Mal sehn was nintendo mit der wiiu bringt.

Zuletzt bearbeitet:
was noch nicht geht aber fast
PS2 emulator, probleme mit dem GPU treiber zu ogl konverter, das liegt daran das die grafikberechnung zur CPU geschickt wird anstatt zur GPU folge das spiel läuft entweder zu schnell oder zu langsam. der treiber muss noch optimiert werden.je spiel ist da ein patch nötig

Da hängst du aber etwas hinterher, denn der PCSX2 EMU läuft einwandfrei. Kaum 1 Spiel benötigt nen Patch oder Hack und läuft wie von Konsole. Sogar Spiele die nicht gelistet sind laufen perfekt. Sogar mein Lappentop hat genug Rechenpower um normal komplexe PS2 Games, 2fach nativ scaliert, problemlos zu betreiben. Am PC zock ich i.m Druaga. Hab schon 60 Spielstunden und wenn das nicht richtig laufen würde, hätt ichs schon längst in die Ecke gefranzt. Ich muss sogart sagen , der erste EMU mit dem man ernsthaft dauerzocken kann.

Edit:

PS3 wie bei der PS2 das problem mit dem GPU treiber und umleitung der berechnung statt GPU grafik berechnet PS3 üblich zu CPU berechnet und daher muss man eine sehr schnelle CPU haben um die Power CPU befehlsätze in einen kompilierer in x86 befehle umzuwandeln.Und das geht nunmal schlecht.
Die xbox360 ist weniger cpu lastig und die GPU ist den auf PC identisch mit der berechnung der grafik.Von daher kein Problem.Und man kennt leider die befehlsätze der xbox360 xeon Cpu nicht.auchn problem.

Völliger Unsinn.

1. Die Emulationsproblem, wenn man die mal so nennen darf, liegen an der syncronen arbeitsweise mehrerer Prozesse in der PS2. Dafür besitzt die Konsole eigens je eine Recheneinheit, EmoEngine, VU0, VU1, etz. Das ganze muss mit 2 Prozessor Kernen beim PC emuliert werden(Emu benötigt min. DualCore CPU und unterstützt nur 2 Kerne) Desweiteren muss dieser Rechenvorgang mit genau dem gleichen Timing wie bei der PS2 HW syncronisiert werden. Das ist eins der Hauptprobleme und verursacht am Leistungslimit, Geschwindigkeits Schwankungen im Spielablauf. Lässt sich mit diversen Speed Hacks bis zu einem bestimmten Grad kompensieren.

2. Die NixBox360 besitzt ne Power PC tripple Core CPU(3,2ghz, 2 simultan Prozesse pro Core, 111gflops) und den Befehlssatz dafür bekommst an allen Ecken und Enden im Web. Ein performance identischer x86 Rechenchip wäre ein Sandbrücken Quad mit ca. 3ghz Taktung(4 simultan Prozesse + 4 symetrische Prozesse, 120gflops)

3. Die PS2 hat keine Power PC CPU, afaik, eine von Cell. PS3 kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe ebenfalls Cell

Und wenn dus nicht glaubst, dann 'press F9' im Emu beim Spielen. Der Key switched zw. SW Renderer und HW Renderer. Da wird dir dann schlagartig auffallen, wie die Grafik beschleunigt bzw. kotzt. Leider ist das d3d aber nur als Overlay(Pseudo Fullscreen) vorhanden. K.A. warum noch keine D3D Surface erzeugt werden kann. Dann würde es noch etwas an Performance herausholen

Zuletzt bearbeitet:
den pcsx2 kenn ich schon lange aber mit speed problemen liegt an den treibern wie ich schon gesagt habe.

immernoch schneckentempo oder zu schnell werde wohl dann eine schnellere CPU brauchen.

Zurück