Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Glaubt mal das die "mindestens" soviel können,wenn nicht noch mehr. Aber um das einzusehen sollte man selbst einen besitzen und sich damit beschäftigen... ansonsten-> kleine Brötchen schmecken auch ganz gut also backt sie...
Davon mal abgesehen habe ich mein Mac Book ursprünglich für die ernsthaften Dinge angeschafft und inzwischen ist es mein Haupt Computer. Meinen PC habe ich nur noch fürs Gaming.

Du hast doch nicht die geringste Ahnung wo von du seierst... ich glaube hier im Forum gibt es einen PC vs. Mac Thread. Gib da was schönes zum besten.

Genau solche "Argumente" meine ich. Wieder nur ein nebelhaftes "muss man benutzt haben", "merkt man doch" und dergleichen. Habe ich und ich war nicht sehr angetan. Mit ständigen Inkompatiblitäten - etwa mit NTFS-formatierten Festplatten - kann ich mich einfach nicht anfreuden. Die Menüstruktur ist - milde ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig. Abstürze kommen dort nur mit eigenen Programmen weniger vor. Sinnvolle Software - egal ob von MS, Adobe oder wem auch immer - macht da mehr Probleme als unter Windows. An meiner Hochschule hat es schon Beschwerden gegen die Rechnerimitate gegeben, weil sie regelmäßig nicht das machen, was sie sollen und die überteuerten Kisten auch noch Studiengebühren finanziert wurden.

Übrigens:
du solltest mal versuchen zu unterscheiden was Kapitalismus und Sozialismus ist Chef.

Das kann ich ganz gut. Aber offenbar hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Mir ging es darum zu betonen, dass du bei Apple nur die Auswahl zwischen einigen wenigen Geräten hast. Dabei wird gerade von Applejüngern immer wieder zur Marke gegriffen, um sich vom Mainstream zu erheben.

Konsolen greifen da, wo der PC nicht greifen kann, z.B. beim Familienabend oder denkst du echt, dass man dort erst mal 1 Stunde an den Treibern rumschlossert, ehe mal spielt?

Das weiß ich doch, ich wollte nur on-topic vortäuschen. ;) Ich finde Konsolen auch für Rennspiele und Hack and Slays in Ordnung. Bei Shootern, Strategie- und ernsthaften Rollenspielen finde ich sie allerdings völlig daneben.

Cook2211 schrieb:
Superwip schrieb:
Ein relativ hoher Aufwand (wenn man den Anspruch hat, das Ganze in einem Open-World Game zu realisieren, in dem Gebäude nicht gleich aussehen sollen), ja aber ein realistischer und bewältigbarer mit enormem spielerischen Mehrwert
Nein das ist mit Sicherheit nicht in einem vernünftigen Rahmen zu realisieren
Vor 5 Jahren hättest du GTA IV in der Form, wie es jetzt existiert wohl auch noch für unmöglich gehalten?
Was soll so schwer daran sein, etwa Physikalisch korrekt einstürzende Baugerüste zu realisieren; die GTA IV Engine sollte durchaus dazu in der Lage sein, bei der Erstellung des 3D Models noch ein paar Bruchstellen anzugeben ist, wie gesagt kein nennenswerter Aufwand
Auch ohne die uneingeschränkte Zerstörbarkeit von Gebäuden könnte die Physik in GTA IV sehr viel komplexer und fordernder sein, mit hohem spielerischen Mehrwert (vgl.: z.B. Crysis)
Cook2211 schrieb:
Tut es ja auch nicht. Die Technik hat sich trotz Konsolen auf dem PC ständig weiterentwickelt. Nur nicht mehr so schnell.
Zwischen dem, was ein aktueller Mittelklasse PC kann und dem, was in den allermeisten Spielen geboten wird liegen Welten; das wohl beste und offensichtlichste Beispiel dafür ist der (nicht-) Einsatz von DX10/11
Der Fortschritt hat sich in den letzten Jahren deutlich verlangsamt, die Konsolen sind fast zweifelsfrei Mitschuld; in den PC exklusiven Generes ist der Fortschritt jedenfalls nicht stehengeblieben
Cook2211 schrieb:
Das ist blödsinn was du da redest. in GTA IV kann man aller- allerhöchstens 5% der Gebäude betreten. Und dazu gibt es noch viele Häuser (z.B. das der Iren) die man nie in Echtzeit betritt, wo also das Gebäude ebenfalls nicht komplett ausmodelliert wurde. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. So etwas ist in Open World Games wie GTA nicht realisierbar.
Cook2211 schrieb:
Ja klar und das in hunderten Gebäuden mit unterschiedlichen Größen. Wenn du das einem Programmierer erzählst (z.B. denen von Rockstar) dann lachen die dich aus . Versteh es doch endlich. Die Option der Zerstörbarkeit passt vom Gameplay her nicht in Games wie GTA IV und es ist auch nicht möglich das mit halbwegs "normalen" Kosten zu realisieren .
5% sind angesichts der Gesamtzahl schon sehr viele; wenn man nur doppelt so viele Innenräume designet sollte das bereits für alle Gebäude ausrechen
Die unterschiedliche Größe der Gebäude könnte man relativ leicht berücksichtigen in dem man die Räume skalierbar macht, also verschieden lange Versionen eines Raumes erstellt, eine Hand voll sollte bereits ausreichen um durch eine Kombination mehrerer Räume fast jede Gebäudegröße abdecken zu können; das gewisse Grundstrukturen und Grundmauern der meisten, vor allem größeren Gebäude unzerstörbar bleiben ist dabei wohl selbstverständlich
Cook2211 schrieb:
Cook2211 schrieb:
Und wenn die Gerüchte stimmen kommt GTA V nie auf deine geliebte PS3
Ja ja. Ist ja auch so viel bekannt über GTA V. Gerüchte über ein Spiel, dass noch nicht mal angekündigt ist
Du behauptest auch, dass Microsoft keine XBox mehr bringt
Es sind Gerüchte (von der E3), nur Gerüchte, etwas anderes habe ich auch nie behauptet; sehr unwahrscheinlich sind sie aber nicht, seit GTA III hat man beim neuesten Teil immer zuerst auf die Leistungsfähigste verfügbare(n) Konsole(n) gesetzt, genau wie GTA IV (verständlicherweise) nie für die Wii erschienen ist könnte GTA V nie für die „aktuellen“ Konsolen erscheinen
Dass es keine neue Xbox geben wird ist reine Spekulation, die darauf basiert, dass beide Konsolen für Microsoft ein wirtschaftlicher Reinfall waren: die Xbox war ein Milliardengrab, auch die Xbox 360 dürfte sich bis heute nicht wirklich rentiert haben; gleichzeitig gefährden die Konsolen den PC Spielemarkt, der auch für Microsoft sehr wichtig ist, nicht zuletzt weil DirectX eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Windows ist
Angesichts dieser Misserfolge halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft nie eine neue Xbox bringt; wenn doch wird diese vermutlich ein deutlich anderes Konzept verfolgen: billig, mit Kinect, nur wenig mehr Leistung als die aktuelle, ohne Hardwaresubvention, für Casuals
Cook2211 schrieb:
Superwip schrieb:
GTA gehört auch zu den Spielen, die enorm und in gleich vielfacher Hinsicht vom PC profitieren:
-Maus & Tastatur
Verstehst du eigentlich irgendwann auch mal das es Leute gibt die nicht mit Maus und Tastatur auf dem PC spielen wollen.
Also hör doch endlich mal auf das ständig so zu preisen. Es nervt so langsam.
Für mich ist es ein (erheblicher) Vorteil und für viele andere auch; es ist ja nicht so, dass die Controllersteuerung in GTA IV auf dem PC nicht möglich oder irgendwie schlechter wäre, Vielfalt kann nie schaden
Cook2211 schrieb:
Aaaaach so. Verkaufszahlen sind so eine Sache, aber du sagst das der PC-SPIELE Markt vermutlich so groß ist wie der aller Konsolen. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Japan ist der größte Videospielmarkt der Welt. Die sind absolut Konsolenverrückt. Der PC spielt da absolut keine Rolle.
In den USA spielt der PC ebenfalls keine große Rolle mehr. Auch da sind die Konsolen wesentlich beliebter.
Und ich frage mich wie du das belegen willst? Von den Konsolen gibt es ganz klare Verkaufszahlen jeden Monat.
Von Gaming PCs nicht. Von daher ist deine Aussage komplett an den Haaren herbei gezogen. GÄHN
Und auch was die Zahlen der Games angeht. Belege sie, oder hör auf so einen Mist zu verzapfen.
Blablabla
Belege doch erst mal selbst…
Und vergiss MMOs und Browsergames nicht!
Südkorea und China gibt es auch noch, dort sind Konsolen unbedeutender als PCs in Japan…
Cook2211 schrieb:
Das zeigt wie wenig Ahnung du vom Konsolenmarkt hast.
Natürlich befinden sich diese Geräte schon in der Planungsphase, und das nicht erst seit gestern. Und natürlich sind die Kooperationen mit AMD, Sony IBM usw. schon längst geschlossen. Du kannst davon ausgehen, das hinter verschlossenen Türen bereits lauffähige Prototypen existieren um zu schauen was geht und was nicht. Natürlich haben die noch nicht das finale Hardware-Design, sondern dienen eher als Machbarkeits-/Konzeptstudien.
Das denke ich nicht;
Das hier:
Xbox 720: AMD erwartet bessere Grafikleistung als High-End-PC - Update - microsoft, konsole, xbox 720
Ist etwa einer der jüngsten und deutlichsten Hinweise dafür, dass sich zumindest die nächste Xbox, sofern überhaupt ernsthaft daran gearbeitet wird, in einem Stadium befindet, in dem noch nichtmal der GPU Hersteller feststeht; denn das ist offensichtlich eine an die Konsolenhersteller bzw. explizit Microsoft gerichtete Werbebotschaft
Cook2211 schrieb:
Superwip schrieb:
Ja ja, wiedermal die bösen, bösen PC Spieler- alles Cheater, Flamer und Kiddys
Kannst du nicht einmal so objektiv sein, und auch die Nachteile von Online Gaming am PC akzeptieren?
Soll das ein Witz sein? Siehst du etwa auch das Vorhandensein einer Chatfunktion als Nachteil an?!!!
Cook2211 schrieb:
Superwip schrieb:
Probleme mit etwas, dass auf den Konsolen gar nicht möglich ist kann man dem PC nicht zum Vorwurf machen
Ach nein? Es geht sich nur darum: Was passiert wenn ich ein Spiel starte!
Und natürlich kann und muss man dem PC dann zum Vorwurf machen, dass ich mein 40€ Game nicht vernünftig spielen kann.
Wir sind hier in einer Pro/Kontra Diskussion und da kannst du solche Nachteile nicht einfach mal weglassen, weil es dir in den Kram passt.
Wenn es auf den Konsolen nicht möglich ist, dann ist das ein Vorteil der Konsolen und ein Nachteil des PC, OHNE WENN UND ABER!
Also ist es ein Vorteil der Konsolen, dass Crysis 2 dort keinen DX11 Patch hat, der Probleme bereiten kann?!!!
Besser ein DX11 Patch mit Problemen als kein DX11 Patch; die normale Version steht ja sowieso zur Verfügung
Cook2211 schrieb:
Raubkopieren ist sowohl auf der PS3 als auch auf der XBox gleich einfach oder schwierig. Bei beiden kommen regelmäßig Updates, die das Knacken erschweren (sollen), und bei beiden fliegt man aus dem Netzwerk, wenn man erwischt wird.
Offensichtlich hast du keine Ahnung
Bei neueren Firmwareversionen der Xbox 360 sowie grundsätzlich allen Slim Versionen und der neuesten „Fat“ Version ist ein Jailbreak gegenwärtig nicht möglich.
Die PS3 wurde dagegen so vollständig geknackt, dass es absolut unmöglich ist die „Lücke“ zu schließen; egal was Sony macht, es kommt kürzeste Zeit später eine Gegenmaßnahme; bei der PS3 ist der Jailbreak auch sehr einfach und rein softwareseitig auf verschiedene Arten (etwa per USB Stick) durchführbar, auf der Xbox 360 sind teils Hardwaremodifikationen notwendig –wenn es überhaupt möglich ist-
ChaoZ schrieb:
@Superwip
Setz einem LIVE gewöhnten mal XFire oder Steam vor, der wird nicht halb so zufrieden sein. LIVE kostet Geld, allerdings kann ich mir kaum eine bessere Investition im Bereich Unterhaltungselektronik vorstellen. An die Bedienung von Xbox LIVE und der sozialen Komponente kommt niemand heran.
Die Bedienung? Wenn man einen Controller verwenden will hast du recht aber an sonsten…
Die soziale Komponente? Was kann Xbox Live, was am PC nicht möglich ist? Ich bin bei Xbox Live nicht auf dem neuesten Stand aber ich wüsste von nichts
quantenslipstream schrieb:
Lange warten bringt aber in der Regel nichts, entweder das Game läuft nicht, weils Macken hat oder es sieht nicht anders aus.
Oder muss ich "The Force Unleashed" erwähnen, wo Lucas gesagt hat, dass es deswegen nicht auf den PC kommt, weil der PC nicht leistungsfähig genug für das Game ist?
Und als es dann doch kam (1 Jahr später), sah es exakt so aus wie auf der Konsole, obwohl höhere Texturen versprochen wurden und man ein 15GB Games installieren musste (und danach gleich noch ein Patch, damit es überhaupt lief).
Die Konsoleros haben den PCler zu Recht ausgelacht.
Du hast natürlich insofern recht, als dass Konsolenports, die längere Zeit nach der Erstveröffentlichung auf den PC portiert werden im Schnitt nicht qualitativ höherwertiger sind als solche, die gleichzeitig erscheinen zumal die Verzögerung der PC Version sowieso meist „strategische“ Ursachen haben dürfte
Trotzdem spiele ich GTA IV sehr viel lieber am PC als auf der Konsole…
Ja, denn was bedeutet das Wort "Spielekonsole" denn, wenn man das Wort mal zerlegt?
Ach ja "spielen"...

Sag das doch mal GR-Thunderstorm
Ja, weil die Games zu 90% aus blödsinnigen Spielen besteht, die kein Konsolero auch nur anfassen würde, wie Kloputzer-Simulator oder irgendwelche Browser Game Kram oder den Dreck, der für 15€ angeboten wird.
Schlechte, einfache oder casual Spiele sind auch Spiele und die gibt es auch auf den Konsolen
Superwip schrieb:
Die PS3 hat lange standgehalten ist aber nun völlig offen; damit ist Raubkopieren problemlos möglich und in der Regel leichter als auf dem PC (allenfalls die schlichte Größe der Blu-Ray ISOs könnte Probleme bereiten)
Wo das denn?
Sony haut ein neues Update raus und schon sind Nutzer illegaler Games draußen.
Microsoft haut ein Update raus und sperrt so alle Konsolen, die gemodded sind, schon gucken Nutzer illegaler Games in
die Röhre und müssen sich neue Konsolen kaufen.
Das wird aber nur relevant, wenn man auch online spielt, was viele Konsolenspieler nicht tun; auch am PC ist es meist nicht einfach mit Raubkopierten Spielen online zu spielen
Angesichts der geringen Konsolenpreise und der hohen Spielepreise kann es sich auch schon nach wenigen Spielen auszahlen zwei Konsolen anzuschaffen, eine geknackte und eine zum online Zocken
Was würde wohl passieren, wenn der PC still gelegt wird, weil darauf illegale Software entdeckt wird (CPU abschalten, was bei Sandy ja geht)?
Was würde? Es ist jedenfalls nicht und es ist auch nicht denkbar…
Und nein, mit Sandy ist das nicht möglich
Die Xbox lässt sich leicht modden, sodass illegal erworbene Software funktioniert, aber ebenso leicht lässt sich das erkennen. Online Spielen ist damit nicht mehr möglich, daher haben solche User auch zwei Xboxen zu Hause.
Soweit ich weiß sind alle Firmwareversionen, die älter sind als mittlerweile fast zwei Jahre sowie auch grundsätzlich die Slim Konsolen bis heute de-facto unknackbar; auch bei den älteren sind teils Hardwaremodifikationen erforderlich, das ist zumindest erheblich komplizierter als auf der PS3
Über den gleichen Mechanismus wie die Konsolen, per Online Befehl. Die CPU und das Mainboard schalten dann ab, sind also "im Eimer" man muss sich die Sachen neu kaufen, will man den PC wieder nutzen können.
Was redest du da für einen Blödsinn? Man kann weder PC noch Konsolen Onlineseitig lahmlegen; Konsolen haben nur eine Hardware ID, mit der man sie aus den normalen Online Multiplayerplattformen aussperren kann (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man diese zumindest bei der PS3 nicht sogar manipulieren kann)
Bei PCs gab es vergleichbares mehrfach in der Geschichte aber nicht bei der gesamten Hardware, sondern nur im CPU, etwa bei einigen Pentium III Versionen, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt
Ein nachhaltiges online Deaktivieren der Hardware war und ist nie Möglich, auf keiner mir bekannten Plattform; sowas würde auch niemand kaufen…
sfc schrieb:
Mit Sozialismus hat das mehr gemein als mit Individualität.
Das gilt eher für Konsolen: dummerweise sind im nächsten 5 Jahresplan keine Neuerungen vorgesehen! :ugly:

Vor 5 Jahren hättest du GTA IV in der Form, wie es jetzt existiert wohl auch noch für unmöglich gehalten?

Mit Sicherheit nicht.
GTA IV war nur der nächste logische Schritt.

Was soll so schwer daran sein, etwa Physikalisch korrekt einstürzende Baugerüste zu realisieren; die GTA IV Engine sollte durchaus dazu in der Lage sein, bei der Erstellung des 3D Models noch ein paar Bruchstellen anzugeben ist, wie gesagt kein nennenswerter Aufwand
Auch ohne die uneingeschränkte Zerstörbarkeit von Gebäuden könnte die Physik in GTA IV sehr viel komplexer und fordernder sein, mit hohem spielerischen Mehrwert (vgl.: z.B. Crysis)
5% sind angesichts der Gesamtzahl schon sehr viele; wenn man nur doppelt so viele Innenräume designet sollte das bereits für alle Gebäude ausrechen
Die unterschiedliche Größe der Gebäude könnte man relativ leicht berücksichtigen in dem man die Räume skalierbar macht, also verschieden lange Versionen eines Raumes erstellt, eine Hand voll sollte bereits ausreichen um durch eine Kombination mehrerer Räume fast jede Gebäudegröße abdecken zu können; das gewisse Grundstrukturen und Grundmauern der meisten, vor allem größeren Gebäude unzerstörbar bleiben ist dabei wohl selbstverständlich

Jedem der auch nur ein wenig über das Thema nachdenkt, dem dürfte klar sein, dass eine zerstörbare Umgebung in GTA IV nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich ist. Von daher kannst du erzählen was du willst!

Der Fortschritt hat sich in den letzten Jahren deutlich verlangsamt

Und warum wiederholst du das was ich gesagt habe? Nur um überhaupt etwas zu schreiben, oder steckt dahinter ein tieferer Sinn?

gleichzeitig gefährden die Konsolen den PC Spielemarkt, der auch für Microsoft sehr wichtig ist, nicht zuletzt weil DirectX eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Windows ist

:lol::haha:Ja genau. Microsoft ist der PC Spielemarkt wichtig:ugly:. Der Witz des Jahres.
Wo bleiben denn dann die Umsetzungen von Halo Reach, Gears Of War 3 und Forza?
Ach ja, man hatte ja Fable 3 umgesetzt. Mit DX9.
Warum unterstützt MS als einer der reichsten Konzerne dieser Welt denn nicht die Spieleentwicklung auf dem PC, damit Sachen wie DX11 mehr genutzt werden?
Warum gibt es von MS kein schnelles, effizientes Gaming OS, damit die Entwickler nicht auf dem fetten, ressourcenhungrigen und vergleichsweise lahmen Windows 7 entwickeln müssen?

Die Möglichkeit zu spielen ist sogar der unwichtigste Teil von Windows, denn hunderte Millionen von Usern spielen nicht auf ihrem Windows PCs, außer vielleicht mal eine Runde Solitair oder Browser Games, und die brauchen dann noch nicht mal DirectX....

Und DirectX ist kein "wichtiges Alleinstellungsmerkmal", sondern genau wie Windows ein notwendiges Übel zur Spieleentwicklung auf dem PC.

Dass es keine neue Xbox geben wird ist reine Spekulation, die darauf basiert, dass beide Konsolen für Microsoft ein wirtschaftlicher Reinfall waren: die Xbox war ein Milliardengrab, auch die Xbox 360 dürfte sich bis heute nicht wirklich rentiert haben.....Angesichts dieser Misserfolge halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft nie eine neue Xbox bringt; wenn doch wird diese vermutlich ein deutlich anderes Konzept verfolgen: billig, mit Kinect, nur wenig mehr Leistung als die aktuelle, ohne Hardwaresubvention, für Casuals

Misserfolg? Mit der 360 hat man es geschafft die Dominanz von Sony zu brechen und, noch viel wichtiger, die Marke XBox am Markt zu etablieren. Da wäre es dumm von MS keine neue, leistungsstarke XBox zu bringen.
Ein Misserfolg von MS war Zune, aber die 360 mit Sicherheit nicht.

Das denke ich nicht;
Das hier:
Xbox 720: AMD erwartet bessere Grafikleistung als High-End-PC - Update - microsoft, konsole, xbox 720
Ist etwa einer der jüngsten und deutlichsten Hinweise dafür, dass sich zumindest die nächste Xbox, sofern überhaupt ernsthaft daran gearbeitet wird, in einem Stadium befindet, in dem noch nichtmal der GPU Hersteller feststeht; denn das ist offensichtlich eine an die Konsolenhersteller bzw. explizit Microsoft gerichtete Werbebotschaft

AMD: GPUs fr alle neuen Konsolen? - News Hartware.net

Ich glaube auch, dass du dir keine Vorstellung darüber machst, wie viel Vorlauf eine neue Konsole überhaupt braucht.

Oder glaubst du Hersteller wie AMD können von heute auf morgen die nötigen Fertigungsressourcen schaffen um mal eben ein paar Millionen GPUs für Konsolen herzustellen? Gleiches gilt für die CPUs, Platinen, RAM, Laufwerke, HDDs, Flash-Speicher usw.

All das braucht Planung und Zeit und deswegen kannst du davon ausgehen, dass viele Kooperationen in diese Richtung schon längst geschlossen sind.

Belege doch erst mal selbst…
Und vergiss MMOs und Browsergames nicht!
Südkorea und China gibt es auch noch, dort sind Konsolen unbedeutender als PCs in Japan…

Kann ich genau so wenig wie du, und deswegen ist dieses von dir angeführte Argument nicht belegbar, also weder ein Argument Pro-PC noch Kontra-Konsole.
Wild ins Blaue spekulieren kann jeder....
Und Südkorea und China, also Länder mit teils erheblichen Einfuhrbeschränkungen, Internetzensuren usw. sind natürlich DER Maßstab:ugly:.

Es sind Gerüchte (von der E3), nur Gerüchte, etwas anderes habe ich auch nie behauptet; sehr unwahrscheinlich sind sie aber nicht, seit GTA III hat man beim neuesten Teil immer zuerst auf die Leistungsfähigste verfügbare(n) Konsole(n) gesetzt, genau wie GTA IV (verständlicherweise) nie für die Wii erschienen ist könnte GTA V nie für die „aktuellen“ Konsolen erscheinen

Ja, ja. Spekulier du nur vor dich hin.
Worauf soll das Spiel denn dann erscheinen? Nur auf dem PC? Träum weiter! Darauf kannst du bei Rockstar lange warten.
Und die WiiU liegt so wie es aussieht nur auf dem Niveau von XBox360 und PS3....

es ist ja nicht so, dass die Controllersteuerung in GTA IV auf dem PC nicht möglich oder irgendwie schlechter wäre, Vielfalt kann nie schaden

Darauf wollte ich hinaus.

Soll das ein Witz sein? Siehst du etwa auch das Vorhandensein einer Chatfunktion als Nachteil an?!!!

Liest du meine Posts ab und zu auch mal? Es ging sich um Cheater, Flamer und Kiddys....

Also ist es ein Vorteil der Konsolen, dass Crysis 2 dort keinen DX11 Patch hat, der Probleme bereiten kann?!!!
Besser ein DX11 Patch mit Problemen als kein DX11 Patch; die normale Version steht ja sowieso zur Verfügung

Es geht sich darum, dass Konsolen Software- und auch Hardwareseitig weniger Probleme in Spielen machen.
Das ist nun mal traurigerweise so, und gerade für etwas unbedarfte PC-User ein großer Vorteil der Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal was dazu sagen :)

Alles was wir heute "Konsolen" bezeichnen ist in meinen Augen alles KEINERLEI mehr eine Konsole. Ganz im gegenteil. HTPC oder mini PC wäre da eigendlich die Korrektere Bezeichnung.

Für mich waren PS1 , NES , SNES etc aber NICHT PS3 und co.
Nun stellen wir mal ein Vergleich zwischen PC und der PS3 auf und wir sehen keine unterschiede ausser die bauweise (kompakter).

Für mich waren wie oben angegeben "Konsolen" zb ein Atari , NES etc vll noch die PS 1 und 2. Was für mich konsolen ausgemacht haben waren für mich einfach fakten wie "Keine Ladezeiten" , Hauseigene Spiele (wie super mario etc) (klar gibt es immernoch für einige "Konsolen").

Warum sollte man sich heut zu tage noch eine Konsole kaufen ? meine XBox und PS3 war am verstauben da ich die gleichen Spiele (ausser 2-3) auch für den PC bekomme. Ladezeiten kommen sich ziemlich nahe.

Im gegensatz kann ich nur sagen das Konsolen einzigartig waren. NES , Sega MD oder PS1 .... Spielchen rein , Kiste an und los gings. Heut ist alles wie beim PC. loading please wait ......................................................................................................................... gähn.

Damals hing man mit 3-4 Freunden davor und hat ne ganze nacht (wenn nicht das ganze wochenende 24h) davorgesessen und ne fette Session gerissen. Heut ist alles ein lauwarmer furz .....Ja kenn ich vom PC ... 5 min Zocken und 7 min loading......

Ich finde es echt Traurig was sich heut zu tage noch Konsole nennen DARF.. Damals als die PS3 vorgestellt wurde dachte ich mir ... oh stärker wie jeder PC ... datt wird Rocken....... und was war .... traurig.... Spiele wie Ridge Racer , GranTourismo etc wurden echt gammelig und 90% loading.... Konsolen nie wieder. Und wenn ich nochmal eine bei meinem Handyvertrag etc dabei bekomme geht sie ungeöffnet ab nach ebay.

Mein Fazit .... PC , XBox , PS3 alles kein Unterschied (Bis auf Kinnect oder EyeToy) Lediglich könnte man noch der WII den namen Konsole zuordnen.

ch finde Konsolen auch für Rennspiele und Hack and Slays in Ordnung. Bei Shootern, Strategie- und ernsthaften Rollenspielen finde ich sie allerdings völlig daneben.
:daumen: 100% !!! Hatte mal ein Ego-Shooter für die PS3 , BEIDE Trigger für Bewegung + Steuerkreuz + Bewegungssensor dazu waren die Tasten alle 3 fach belegt für Panzer-Modus , Kampfmodus und Snipermodus... Bohh da bekommt man echt das Ko...... da bleib ich lieber bei meinen PC mit 4 Bewegungs-Tasten und der maus und brauch kein Abitur zum Zocken.

Damals Gabs nur A und B und das Steuerkreuz :) Da hats noch Fun gemacht :)

Du hast natürlich insofern recht, als dass Konsolenports, die längere Zeit nach der Erstveröffentlichung auf den PC portiert werden im Schnitt nicht qualitativ höherwertiger sind als solche, die gleichzeitig erscheinen zumal die Verzögerung der PC Version sowieso meist „strategische“ Ursachen haben dürfte
Trotzdem spiele ich GTA IV sehr viel lieber am PC als auf der Konsole…

Bei GTA 4 sehe ich das auch eher als Strategie als dass die PC Version nicht fertig wird, wenn die Konsolenversion fertig ist.
Ich persönlich spiele GTA 4 auch lieber aufm PC als auf der Konsole.
Erstens finde ich bei Shootern Tastatur/Maus besser (bei Liberty City Story musste ich hacken, weil man dort die Tastaturbelegung nicht frei festlegen konnte) und zweiten fehlt mir einfach eine Konsole um es auf der Konsole spielen zu können.
Bei "The Force Unleashed" war das aber nur Verarschung (muss man so drastisch sagen).
Und der zweite Teil des Games war ja eine einzige Enttäuschung.

Das wird aber nur relevant, wenn man auch online spielt, was viele Konsolenspieler nicht tun; auch am PC ist es meist nicht einfach mit Raubkopierten Spielen online zu spielen
Angesichts der geringen Konsolenpreise und der hohen Spielepreise kann es sich auch schon nach wenigen Spielen auszahlen zwei Konsolen anzuschaffen, eine geknackte und eine zum online Zocken

Es gibt eine Menge Leute, die zwei Xboxen haben.

Was würde? Es ist jedenfalls nicht und es ist auch nicht denkbar…
Und nein, mit Sandy ist das nicht möglich

Mag sein, dass das mit Sandy noch nicht in dem Maße möglich ist, wie ich mir das vorstellen könnte, bedeutet aber nicht, dass das nie möglich sein wird.

Soweit ich weiß sind alle Firmwareversionen, die älter sind als mittlerweile fast zwei Jahre sowie auch grundsätzlich die Slim Konsolen bis heute de-facto unknackbar; auch bei den älteren sind teils Hardwaremodifikationen erforderlich, das ist zumindest erheblich komplizierter als auf der PS3

Da "sehe" ich aber was völlig anderes, wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, was da für Xboxen zum Einsatz kommen und was da für "abgegriffene" Games gespielt werden. ;)
Unknackbar ist da gar nichts, neue Xbox gekauft, kurz gemodded uns schon laufen alle Games darauf, auch die, die man so "besorgen" kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Xbox gebraucht war oder man sie neu aus dem Laden holt.

Was redest du da für einen Blödsinn? Man kann weder PC noch Konsolen Onlineseitig lahmlegen; Konsolen haben nur eine Hardware ID, mit der man sie aus den normalen Online Multiplayerplattformen aussperren kann (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob man diese zumindest bei der PS3 nicht sogar manipulieren kann)

Komisch, dass dann so viele Konsolen gesperrt werden. :schief:
Es wurden sogar die Festplatten lahm gelegt. (und das kenne ich sogar aus meinem Bekanntenkreis *hust* :ugly:)
Microsoft hat sich die Finger gerieben, denn alle mussten sich neue Xboxen kaufen und diese dann wieder modden, damit alles so lief wie vorher.
Xbox 360: Microsoft sperrt weitere Mod-Konsolen - DemoNews

Also dieses Festplattenmodding führt meines Wissens nicht zum Bann. Das ist eine "Urbanlegend" glaubt nicht was alles so erzählt wird. Habe selber in beiden Billsboxen (Fat und Slim) Chinaplatten drin und bin immer noch nicht gebannt.

Aber der Modding Punkt geht sicher an den Pc. Außer ner größeren Festplatte kannst du an deiner Konsole nichts "personalisieren".

Also dieses Festplattenmodding führt meines Wissens nicht zum Bann. Das ist eine "Urbanlegend" glaubt nicht was alles so erzählt wird. Habe selber in beiden Billsboxen (Fat und Slim) Chinaplatten drin und bin immer noch nicht gebannt.

Aber der Modding Punkt geht sicher an den Pc. Außer ner größeren Festplatte kannst du an deiner Konsole nichts "personalisieren".

Es kann aber auch noch nach Monaten oder Jahren passieren ;) Muss nicht aber kann :D

Ich hatte halt das Pech das ich beim ersten mal gleich nach 1 Woche gebannt wurde und bei zweiten mal wahren es auch erst nach ca. 7 Monaten !!

Zurück