Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Liest du meine Posts überhaupt oder ignorierst du meinen Inhalt einfach nur?

:what:Ähm ja ich lese sie:

Kenn niemand von meinem Bekanntenkreis der mit C2 und DX11 Probleme hat/hatte.

Darauf hin kam mein Post mit Threads aus diesem Forum wo es Probleme mit C2 gibt!?

Dass der Patch 1,9 (immerhin schon 1,9 :D) fehlerhaft ist, liest man überall. Ich hab Crysis in DX11 noch nicht mal getestet, müsste ich noch machen, aber habe in letzter Zeit keine Gelegenheit dazu.

Bei dir könnte es auch Probleme geben. Bei werksübertakteten Nvidias hakt es schon mal gerne:(

Zuletzt bearbeitet:
Was fear.de meint ist lediglich die Tatsache das sich Leute meist in Foren Melden wenn sie Probleme haben. Jedoch selbst wenn es 100 solcher Threads gibt, heißt das noch lange nicht das die anderen 100.000 Käufer auch solche Probleme haben. Aussagen über die angeblich absolut schlechte, technische Qualität lassen sich auch mMn nur schwer über Threads in einem Forum belegen. Gut bei GTA IV gebe auch ich dem ganzen recht, aber das ist eher die Ausnahme.

Das Ganze ist übrigens nicht auf Software beschränk, man schaue sich nur die vielen Hilfe Themen in einem Autoforum an, nur sind auch solche Probleme schwer pauschalisierbar.

So ne Aussage ist schlicht und ergreifend schwachsinn :daumen2:

Wenn man postet und ne Aussage macht dann sollte man auch schreiben wiso und nicht "bestes Beispiel ist BF3:daumen2:"

Sorry, ich dachte ihr habt alle das Interview in der PC Games gelesen, indem ein Dice Mitarbeiter erklärt, für die Konsole würde die PC-Fassung abgespeckt, soll heißen nur 32 Spieler, statt 64, abgespeckte Grafik, etc.:devil:

Sorry, ich dachte ihr habt alle das Interview in der PC Games gelesen, indem ein Dice Mitarbeiter erklärt, für die Konsole würde die PC-Fassung abgespeckt, soll heißen nur 32 Spieler, statt 64, abgespeckte Grafik, etc.:devil:

Das ist bei fast allen Games der Fall die für PC und Konsole raus kommen! Auch BC2 etc.
Hat aber nicht zu bedeuten das ne Konsole sch*** ist!

streetjumper16 schrieb:
Das ist bei fast allen Games der Fall die für PC und Konsole raus kommen! Auch BC2 etc.
Hat aber nicht zu bedeuten das ne Konsole sch*** ist!

Naja, eigentlich ja schon. Ich bekomme auf dem PC ein besseres Spiel als auf der Konsole --> PC in diesem Aspekt besser. Dafür hab ich Xbox LIVE :ugly:

Dennoch ist es auf XBox360 weitaus komplizierter als auf dem PC. :rolleyes:

Nicht wirklich. Auf einschlägigen Seiten ist umfast das Sortiment nahezu 100% aller Titel für die jeweilige Konsole. Klar, daß für PC weitaus mehr Games zu haben sind und deshalb niemand das komplette Sortiment auf einer Website zusammenfassen könnte aber die Konsolen Seiten bieten einfach die grössere Masse an Games an. Da bekommst vom Rip bis zum 1:1 Iso alles auf einer einzigen Seite. Tools um das Ganze auf der Konsole zum Laufen zu bringen werden selbstverständlich auch passen verlinkt.

Meineserachtens hat die Konsole in Sachen Raupkopiererei den PC bereits eingeholt, wenn nicht übertroffen.

Zu der Qualität der Games nochmal.
Das stimmt schon, dass Konsolen Titel nicht das PC Niveaut erreichen können, weil ganz einfach die Konsole auf ihre HW limitiert ist, während es so gut wie kein Limit beim PC gibt. Aka, mehr Geld investieren = mehr Leistung und Qualität erhalten, Grenzen nach oben, sind so gut wie nicht vorhanden.

Inprinzip bleibt der PC immer die Macht unter den "Spielen" weil auf einen PC ein spiel erschaffen wird ;)

Mag ja ganz schön sein wireless zocken vom bett aus, kann ich aber auch und das mit der G15 und G9, heiligen dank an 3m USB verlängerung hinter der wandleiste :ugly:
Mal abgesehen davon finde ich es sehr ungemütlich mit einen pad vom bett aus zu zocken ich muss gerade sitzen um eine gute platzierung in einem spiel zu erreichen sonst kann ich mich garnicht konzentrieren :S

Und dafür hab ich mirn Gamer sessel vor meine 46" gestellt ^^

Naja, eigentlich ja schon. Ich bekomme auf dem PC ein besseres Spiel als auf der Konsole --> PC in diesem Aspekt besser. Dafür hab ich Xbox LIVE :ugly:

Ich würde es aber nicht so unterstreichen, dass PC-Spiele qualitativ besser sind. Sicherlich bekommt man die bessere Grafik, aber zusätzlich hat man auch einige Nachteile. Wie ich bereits viele viele viele Seiten zuvor schrieb:

Die bessere Spielequalität spiegelt sich wie gesagt auch im quasi nicht vorhandenen (da ohnehin nutzlosen) Schutzmaßnahmen bei Konsolenspielen wieder. Niemand wird dich zwingen, Zusatzsoftware wie Steam, Securom-Patches, Punk-Buster und anderen Müll zu installieren. Niemand wird dich auf einer LAN-Party zwingen, online zu sein (siehe Battle.Net, Steam (wenn der Offline-Modus wie bei einer meiner Partys mal versagt und weit und breit kein Inet zur Verfügung steht)). Niemand schreibt dir vor, wie oft du dein Spiel installieren darfst. Niemand zwingt dich, permanent online zu sein.... Die Liste mit könnte man noch ewig weiterführen. ;)

Noch dazu wird man es auf Konsolen NIEMALS erleben, dass ein Spiel zu Release überhaupt nicht läuft.

Es macht sich einfach bemerkbar, dass der PC bei der Entwicklung neuer Titel nur die zweite Geige spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Qualität der Games nochmal.
Das stimmt schon, dass Konsolen Titel nicht das PC Niveaut erreichen können, weil ganz einfach die Konsole auf ihre HW limitiert ist, während es so gut wie kein Limit beim PC gibt. Aka, mehr Geld investieren = mehr Leistung und Qualität erhalten, Grenzen nach oben, sind so gut wie nicht vorhanden.

Die Grenzen sind in der Theorie nicht vorhanden.
Die Praxis sieht aber ganz anders aus.
Durch die unzaehlige Vielfalt der PC Konfigurationen muessen Spiele zu jedem moeglichen und unmoeglichen Scheiss kompatibel sein.
Vor allem zu vielen leistungsunterschiedlichen Systemen.
Klar gibt es immer wieder Titel die die Meßlatte sehr hoch setzten. Crysis wird immer noch oft als Referenz angegeben, ist aber 4? Jahre alt?
Das das Hauptproblem beim PC.
Und nur die Allerallerwenigsten investieren so viel Geld in ihr Hobby, das sie fast immer ein sehr aktuelles Highendsystem haben.

Schau dir nur die Anfragen in diversen Unterforen an.
Nicht jeder kann oder will nun mal permanent einen Haufen Geld fuer Hardware ausgeben.

Und das halt der Vorteil der Konsolen: eine Hardware, keine verschiedenen Sachen die zu Beruecksichtigen sind, diese eine Hardware einfach ausreizen.

Deswegen gibt es doch die xBox und PS3 schon so lange.

mfG
V.

Auf einer Konsole wird erstmal garnichts entwickelt, das wird alles am PC gemacht, egal welche Konsole es ist, ursprünglich kommt jedes Spiel vom PC obs euch passt oder nicht.

fear.de schrieb:
Auf einer Konsole wird erstmal garnichts entwickelt, das wird alles am PC gemacht, egal welche Konsole es ist, ursprünglich kommt jedes Spiel vom PC obs euch passt oder nicht.

1. Woher willst du das wissen?
2. Was bedeutet für dich PC? Das PS3 OS beispielsweise basiert auf Linux, deswegen wäre es naheliegend, dass die PS3 mit Linux PCs programmiert wird.

Zurück