Kommentarthread: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der i5-3570K sich in Spielen mit dem i7-3820 messen kann...beeindruckend! Einem Freund werde ich für seinen Rechner ohne Grafikkarte einen i5-3570K oder den i7-3770 empfehlen. Die dicke Grafikeinheit darf´s schon sein. Bis auf die noch aktuellen Bildfehler bei der HD2500 scheint mir Ivy rundum gelungen und nicht nur für Spieler eine gute Wahl. Sandys sind auch weiterhin verfügbar und auch eine gute Wahl, zumal nicht alle CPUs-Klassen - jetzt oder später - auf Ivy umgestellt werden (zum Beispiel die Pentiums). Was fehlt, sind vergleichbar gute Produkte anderer Hersteller...aber wer hat schon Probleme damit, in einem bösen Imperium zu leben? ;)

Good job Intel
 
aricipa schrieb:
2 klicks im bios und schon ist mein 2600k schneller als ivy.
Ich habe mir deutlich mehr von den cpus versprochen.

Hm. Übertakten kann man beide CPUs. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Aussage nicht so ganz? Es wäre eh sinnfrei von einem 2600K auf Ivy Bridge aufzurüsten
 
  • Like
Reaktionen: MFZ
Hm. Übertakten kann man beide CPUs. Von daher verstehe ich den Sinn deiner Aussage nicht so? Es wäre eh sinnfrei von einem 2600K auf Ivy Bridge aufzurüsten

Wahrscheinlich kommt gleich der Spruch mit den bei 4,8GHz ist Sandy 5° kühler. :D
Dafür brennt Sandy auch schneller durch denn Ivy brauchst du nur bis 4,5GHz hochziehen um gleich schnell zu sein. :haha:
 
Threshold schrieb:
Wahrscheinlich kommt gleich der Spruch mit den bei 4,8GHz ist Sandy 5° kühler. :D
Dafür brennt Sandy auch schneller durch denn Ivy brauchst du nur bis 4,5GHz hochziehen um gleich schnell zu sein. :haha:

Hehe, so wird's wohl sein :D
 
Threshold schrieb:
2 Klicks im Bios und schon zieht Ivy wieder vorbei. :ka:

Threshold schrieb:
Wahrscheinlich kommt gleich der Spruch mit den bei 4,8GHz ist Sandy 5° kühler. :D
Dafür brennt Sandy auch schneller durch denn Ivy brauchst du nur bis 4,5GHz hochziehen um gleich schnell zu sein. :haha:

Nö, so wie ich das verstanden habe, lässt sich sandy etwas höher takten bei dann gleichen temps. Macht exakt gleiche Performance, nix mit Verbesserung. Aber das werden wir wohl in den nächsten Wochen erst final ermitteln können.
 
Nö, so wie ich das verstanden habe, lässt sich sandy etwas höher takten bei dann gleichen temps. Macht exakt gleiche Performance, nix mit Verbesserung. Aber das werden wir wohl in den nächsten Wochen erst final ermitteln können.

Jop, gleiche Performance bei weniger Stromaufnahme. :P

also unter vorbeiziehen verstehe ich was anderes.:lol:

Du wolltest mit 2 Klicks vorbeiziehen.
Darunter verstehe ich auch was anderes. ;)
 
Threshold schrieb:
Jop, gleiche Performance bei weniger Stromaufnahme. :P

Du wolltest mit 2 Klicks vorbeiziehen.
Darunter verstehe ich auch was anderes. ;)

Ja, die Stromaufnahme ist das einzige. Das stimmt. Bloß jucken mich die paar Watt ehrlich gesagt nicht.
 
Zurück