Kommentarthread: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Ich persönlich hab noch nene EInkernen@2Ghz

Du springst von einem 2GHz Einkerner auf einen Ivy-Bridge?
Du solltest dich am Stuhl festbinden sonst wird dich der Performanceschub aus dem Zimmer fegen :P
Am besten du baust noch ne feine System-SSD ein und dein PC wird für dich nicht wiederzuerkennen sein.

In den restlichen Punkten würde ich dir mal zustimmen :-)
 
Danke :)
Ich freu mich shcon wie ein kleines Kind! :D

Ausserdem könnte es ja sein, dass Intel schon weiter ist mit der Forschung etc, nur sie brauchen es nicht verfrüht auf den Markt zu bringen, weil keine Konkurrenz vorhanden ist. Sie heben sich den Trumpf auf und verbessern ihn, um nicht wie AMD mit den BUlldozern auf die Schnauze zu fallen.
 
Intel ist einfach viel viel größer als AMD. Selbst wenn Intel sich mal irren sollte wird einfach alles eingestampft und neu entwickelt.
AMD hat nicht das Geld um alles einzustampfen und neu zu machen.

Außerdem wird Intel bei Haswell bestimmt auch schon viel weiter sein als wir alle denken.
 
"Weiter mit der Forschung" sind die auf jeden Fall. Die tri-Gates wurden bereits vor 10 Jahren angekündigt - das ist auch der Zeitraum der da im voraus mindestens geforscht wird. Haswell läuft ja bereits als ES und ich bin mir sicher dass auch der Nachfolger bereits Form angenommen hat. :)
 
Mm, für den Desktop enttäuschender als ich erwartet hatte; diese höheren Temps incl. geringerem OC-Potential sorgen dafür, dass der 3570k summa summarum kein bisschen besser ist als ein 2500k. :(

Im Ultrabooksegment hingegen dürfte ivy ein ziemlich guter Fortschritt sein, in der Hoffnung, dass da die temps nicht spürbar höher sind.
 
Mm, für den Desktop enttäuschender als ich erwartet hatte; diese höheren Temps incl. geringerem OC-Potential sorgen dafür, dass der 3570k summa summarum kein bisschen besser ist als ein 2500k. :(

Wieso das denn? Wenn man nicht stark übertaktet ist Ivy sparsamer, kühler und (ein wenig) schneller als Sandy, oder nicht? :schief:
 
Alles klar..dann werd ich wohl demnächst mal meinen altehrwürdigen AMD Athlon 64 x2 3800+ @2,4Ghz aufs' Altenteil schicken und mir was Neues gönnen..:daumen: Es wird wohl der 3770K werden. Bin mal gespannt, wie sich die Leistung potenziert.
 
Du springst von einem 2GHz Einkerner auf einen Ivy-Bridge?
Du solltest dich am Stuhl festbinden sonst wird dich der Performanceschub aus dem Zimmer fegen :P
Am besten du baust noch ne feine System-SSD ein und dein PC wird für dich nicht wiederzuerkennen sein.

In den restlichen Punkten würde ich dir mal zustimmen :-)

Jap das werde ich! :D
Alle Komponenten sind bestellt nur der Ivy nicht (und Graka - werd aber vorerst IGP nutzen, bis GTX 660/670 (ti) kommt)
jap die m4 128gb ist in anmarsch, sollte morgen eintreffen! :D

ich werde meine beine einbetonieren und den oberkörper festketten! :D:D

Er baut seine alte ATI wieder ein und beschwert sich dann dass die Games kaum schneller geworden sind. :D :P

Danke für dein Vertrauen in meine noch frischen Kenntnisse, aber ich werde dich glaub in der Hinsicht enttäuschen müssen :)
aber in wieweit unterscheidet sich die IGP des ivy i5 von der HD 4350?

und das mit der forschung ist eh ne sache für sich...in jeder branche! die sind alle viel weiter als wir uns das denken können

Ähnlicher "Vom-Stuhl-flieg-Effekt" wie bei kr0 ;)

er hat 2x 2.4ghz ich 1x 2ghz :D - LIDL-PC halt über 6jahre alt...steinigt mich deswegen bitte nicht>! :P
 
Alles klar..dann werd ich wohl demnächst mal meinen altehrwürdigen AMD Athlon 64 x2 3800+ @2,4Ghz aufs' Altenteil schicken und mir was Neues gönnen..:daumen: Es wird wohl der 3770K werden. Bin mal gespannt, wie sich die Leistung potenziert.

Gib doch AMD eine Chance. :D
So schlecht ist Bulldozer nicht.

Danke für dein Vertrauen in meine noch frischen Kenntnisse, aber ich werde dich glaub in der Hinsicht enttäuschen müssen :)
aber in wieweit unterscheidet sich die IGP des ivy i5 von der HD 4350?

Das weiß ich nicht wie gut die HD4000 jetzt ist im Vergleich zu so einer alten Karte.
Ich denke aber dass die IGP schon stärker ist.
Du kannst es einfach testen wenn du den neuen Rechner hast und kannst einen Vergleich machen. Benchmarks und Games und sowas.
Dann kannst du das Ergebnis einfach mal irgendwo posten. Das interessiert sich einige User.
 
Das denke ich auch. Budget liegt bei 1,4-1,6K, da sollte was Feines bei rum kommen. Aber da komm ich dann wieder auf euch Experten zurück. Bin, wie man an meinem aktuellen (*hust*) Prozzi sieht, nich mehr ganz up-to-date.

Edit: Schlecht vielleicht nicht, aber im Gegensatz zum Athlon 64 X2 ist das (Bulli) jetzt nun wirklich nicht mehr die Leistungsspitze
 
AMD hat ich bisher immer, weils günstiger war für unwissende, aber jetzt willich intel mal erleben! sowohl cpu als auch gpu ;)

und ja ich schau mal, ob ich die nerven hab das noch zu machen, wenn ich einmal im bann des neuen rechners gezogen wurde, also ob ich mich losreissen kann und zurück zu der alten mühle gehe, die ich meiner mum schenke oder so!
 
aber in wieweit unterscheidet sich die IGP des ivy i5 von der HD 4350?

Performancemäßig werden sich die beiden nicht viel geben - sie sind beide äh langsam :P
Die iGPU von Ivy dürfte aber tatsächlich schneller sein als deine alte Graka :D
Sie hat auch einige DirectX Features mehr drauf als deine alte ATI - auch wenn sie zu langsam ist um die wirklich flüssig zu zeichnen.

EDIT: Hab grade nachgesehen, Ivy ist tatsächlich viel schneller als deine alte Grafikkarte, sogar eine neuere HD5450 wird deutlich geschlagen:
http://images.anandtech.com/graphs/graph5626/44721.png
 
@ kr0

Es macht Spaß ne neue CPU Generation kennenzulernen. Ich kann ein Lied davon singen nachdem ich vom alten Core2Duo E6850@3Ghz auf den I7-2700k gewechselt bin.
Alleine die Zeit des Windowsstarts hat sich halbiert und ganz zu schweigen die Performance in diversen Games ist gefühlt doppelt so schnell.
Eine SSD als Systemplatte ist aber Pflicht, sonst kann sich Sandy oder Ivy-Bridge nicht richtig entfalten.
 
@ Threshold / Inc. Alk: Die ist um einiges schneller als meine, wenn dein Link nich die Unwahrheit preisgibt!!! Denke auch, dass sie gut ausreichen wird, schliesslich hab ich noch anderes zu tun, als nur zu zocken. Und ja, ich weiß, dass ich Lichtjahre hinterher hinke, aber was solls :) Das runde Leder und die Sonne reizen mich dann doch mehr als Benchmarks oder Onlinegames ;) - wobei LAN_Parties wirklich geil sein können ;)

@ Benie:
OH man, kann ich mir gut vorstellen!!! wenn du schon geschockt warst, dann wirds mir die Nägel von den Füßen reissen! Die SSD trifft morgen mit den retslichen KOmponenten ein ;) (bis auf CPU/GPU), wenn es rund läuft und MF.de ist egtl immer relativ schnell und zuverlässig!

@MFZ: nene :P aber war auf ner technischen Uni, da hatten wirs auch über Beton und Zug-/Druckkräfte :D
 
Zurück