Keine Staatshilfen für Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

@Nucleus
wollte mal nicht sparsam sein :D

ich glaube nicht das die rentner begeistert sind auf ihre nullrunde
aber zu sehen wie milliarden woanderst hingepumpt werden ...............
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Danke für die Links... :daumen:

Keine Ursache.

BTW: Wenn ich etwas behaupte, muss ich es auch nachvollziehbar begründen können und nicht erwarten, dass die anderen mir das a) glauben, bzw. b) selbst nach Bestätigungen suchen.

Das ist das Erste, was man an der Uni lernt ;)

Und wenn man mit der Uni fertig ist, weiß man, daß man viele allgemein bekannte Dinge durchaus als Wissen voraussetzen kann. ;-)
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Das ist richtig... ohne mich da herausreden zu wollen, kann ich Dir aber verraten, dass mein Allgemeinwissen in dieser Hinsicht unter etwaigen Umständen und Gegebenheiten leider leiden musste.

Ansonsten bin ich absolut quiztauglich! :D
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

was ist mit Deutschland ??? keine neuverschuldung ???? hab ich was verpasst ????

Die Einführung der einfachen Satzendzeichen.

wo bleibt die solidarität für die rentner ????? wir sollen hier sparen damit die anderen das geld bekommen ????haben steuerzahler die über 40 jahre eingezahlt haben nicht das recht auf ihre damals versprochene rente um die letzten jahre noch leben zu können ohne jeden cent dreimal umzudrehn ???

Ich persönlich wäre dafür, die Abwicklung der Atomenergie, Restaurierung der Natur und den Aufbau einer zukunftstauglichen Energie-, Infra- und Wirtschaftsstruktur auf die Rente umzulegen.
Aber was hat das mit Griechenland und den engen wirtschaftlichen Verknüpfungen im Euroraum zu tun?
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Und dann kommt noch dazu, dass es wahrscheinlich keine Lohnsenkung oder sowas geben wird(in Griechenland). Die bekommen mehr Rente ausgezahlt als die meisten Deutschen und dann schon ab dem 60. Lebensjahr. Das geht so nicht.

Inzwischen haben die Griechen einige Reformen realisiert, welche u.a. Steuererhöhungen und Gehaltskürzungen beinhalteten.

In Relation zum letzten Einkommen gesehen ist es tatsächlich so, dass viele Griechen einen höheren prozentualen Rentenanteil erhalten als viele Deutsche. Allerdings bezieht sich die griechische Rentenformel auf den Basislohn, darin sind sämtliche Boni und Sonderbezüge nicht eingerechnet. Das allgemeine Lohnniveau ist relativ gering, was dann durch Boni und Sonderzahlungen ausgeglichen wird. Jenes gibt es in Deutschland kaum bzw. nicht.
Betrachtet man hingegen den reinen Basislohn sowie den prozentualen Anteil der Rente, dann sind die Renten nicht höher als in Deutschland sondern geringer.
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Ja, aber nach den Reformen sind wieder alle auf der Straße(was auch verständlich ist). Aber wenn ich am verhungern bin wäre ich auch schon über ein Stückbrot Glücklich, ohne mich zu beschweren, dass kein Käse da ist. Und obs denen passt oder nicht, angesichts der Wirtschaftlichenlage müssen sie kürzer treten.

LG King_Sony
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

wow selten Deutschland auf einem so hohen Ross gesehen wie in dieser Sache.
Die Bildzeitung hetzt tageintagaus, aber auch andere Medien spielen den besonnenen Vater, der dem kleinen Jungen erklären muss warum die Welt nicht aus Märchenschlössern besteht.

Wir sind in genau der selben Situation, nur sind wir zuletzt dran und es wird keinen mehr geben, der UNS retten kann. Aber daran ändert sich auch nichts, wenn wir Griechenland nicht retten..
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Mal ein paar Quizfragen (Mehrfachnennungen möglich):

Wer hat die letzten 10 Jahre durch die Stellung als Exportweltmeister am meisten an den Zuständen profitiert?
A: der deutsche Staat?
B: der deutsche Wähler/Steuerzahler/Bürger?
C: unsere Polit- und Wirtschaftselite?

Wer sorgt dafür, dass die Profiteure weiter profitieren, in dem er Regeln aufstellt, Gesetze erlässt, Subventionen verteilt?
A: der deutsche Staat?
B: der deutsche Wähler/Steuerzahler/Bürger?
C: Politiker, Lobbyisten und Vertreter von Wirtschaft und Kapital

Wer trägt die Hauptlast der Staatsschulden (sowohl in GR als auch in D)?
A: der Staat?
B: der Wähler/Steuerzahler/Bürger?
C: Politiker und Wirtschaftseliten?

Wer wird auch an dieser jetzigen Situation profitieren und wer dafür bezahlen?

Damit ist die ganze Diskussion hinfällig.
Spart euch also euer Gejammer bis ihr selbst an der Reihe seid .... :ugly: :devil: ... und/oder tut im Rahmen eurer demokratischen Möglichkeiten etwas dagegen!
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Ich frage mich was wohl bei den nächsten Wahlen in Griechenland passiert? Gut möglich das eine Partei an die Macht kommt,die den leuten verspricht die Sparmassnahmen zu beenden. Und dann...?
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Blablablabla.......

Das passiert wen man auf teufel komm raus jedes UNREIFE KORRUPTE land in der EU stopft nur weil der BIG BROTHER aus USA es so "diktiert" .
Das ist nur der Anfang der TRAUM EU und TRAUM globalisierung.

Wartet ab bis der Rest (Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Polen usw.) auch Drauf Geht.
Dann wird Ihr Die Kohlerra, EU Entstehung, die EURO Einführung wofür ihr so gejubelt habt, Verfluchen aber dann wird es für der Unaufhaltsame Pleite zu Spät Sein.
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Mal ein paar Quizfragen (Mehrfachnennungen möglich):

Wer hat die letzten 10 Jahre durch die Stellung als Exportweltmeister am meisten an den Zuständen profitiert?
A: der deutsche Staat?
B: der deutsche Wähler/Steuerzahler/Bürger?
C: unsere Polit- und Wirtschaftselite?

Wer sorgt dafür, dass die Profiteure weiter profitieren, in dem er Regeln aufstellt, Gesetze erlässt, Subventionen verteilt?
A: der deutsche Staat?
B: der deutsche Wähler/Steuerzahler/Bürger?
C: Politiker, Lobbyisten und Vertreter von Wirtschaft und Kapital

Wer trägt die Hauptlast der Staatsschulden (sowohl in GR als auch in D)?
A: der Staat?
B: der Wähler/Steuerzahler/Bürger?
C: Politiker und Wirtschaftseliten?

Wer wird auch an dieser jetzigen Situation profitieren und wer dafür bezahlen?

Damit ist die ganze Diskussion hinfällig.
Spart euch also euer Gejammer bis ihr selbst an der Reihe seid .... :ugly: :devil: ... und/oder tut im Rahmen eurer demokratischen Möglichkeiten etwas dagegen!


Da würde mich doch glatt interessieren was du dagegen tun willst?

Demokratisch vor allem...^^ Okay außer Piraten wählen kann man nicht viel dagegen machen. Das Schlimme ist ja das der großteil der Bevölkerung das nicht einsieht, das es so nicht weitergehen kann....

Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihre nächste Mahlzeit abstimmen.... :ugly:
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Blablablabla.......

Das passiert wen man auf teufel komm raus jedes UNREIFE KORRUPTE land in der EU stopft nur weil der BIG BROTHER aus USA es so "diktiert" .
Das ist nur der Anfang der TRAUM EU und TRAUM globalisierung.

Das liest sich so, als wärst du halb so alt wie der Euro.


Zur Griechenland-Krise und den Reaktionen kann ich nur sagen: "Mit gehangen, mit gefangen". Das langjährige Dasein von Deutschland als Exportweltmeister hat niemanden gestört. Dass ein Leistungsbilanzüberschuss allerdings ein Defizit (aka "die Schulden steigen") in anderen Ländern bedeutet, scheint allerdings niemand zu begreifen, bzw. wird es gerne in Kauf genommen.

Und bezgl. den Fragenkatalog auf der vorherigen Seite: schön zusammengefasst. Allerdings muss man auch hierzu sagen, dass ebenso wie in Deutschland die wirtschaftliche und politische Elite profitiert hat, es in Griechenland die politische und wirtschaftliche Elite war, die den Staat in die Misere gebracht hat. Deshalb finde ich die momentane allgemeine Verunglimpfung der Griechen als Betrüger ect. nicht in Ordnung. Die konnten dagegen vermutlich genauso viel tun, wie atm der durchschnittliche deutsche Bürger, der die Zahlungen an Griechenland verhindern will.
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Da würde mich doch glatt interessieren was du dagegen tun willst?

Demokratisch vor allem...^^ Okay außer Piraten wählen kann man nicht viel dagegen machen. Das Schlimme ist ja das der großteil der Bevölkerung das nicht einsieht, das es so nicht weitergehen kann....

Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Schaf über ihre nächste Mahlzeit abstimmen.... :ugly:

Wählen ist schon mal ein guter Ansatz. Von mir aus auch die Piraten.

Dein Demokratieverständnis ist allerdings nicht allzu ausgeprägt, wenn dir als Leitidee nur der pauschale Tiervergleich einfällt. Woran liegt es denn, dass es so weit kommen konnte?

Eine Demokratie ist das, was wir daraus machen und/oder machen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Glück für unsere Einheitspartei-Politiker hat sich diese Sichtweise des "nicht-ändern-könnens" in weiten Teilen der faul gewordenen Bevölkerung durchgesetzt. Wir haben kein Recht auf Generalstreik (also die Sache, die in unserem System wirklich "weh tut"), das Demonstrationsrecht wird massivst eingeschränkt, wenn man (wie in Heiligendamm) Demonstrationen in der Pampa und außerhalb der Sicht der Verantwortlichen ausführen muss und noch dazu Verfassungsbruch begangen wird, indem die Bundeswehr (bewaffnet/mit Kriegseinsatzgerät) im Inneren zu Überwachungs- und Repressionszwecken eingesetzt wird. Und nein, so etwas gab es nicht mal in den letzten Zuckungen der "sterbenden" DDR. Die kasernierten Kräfte der Polizei (Schocktruppen des MfS) blieben in den Kasernen, die Armee blieb in den Kasernen, die paramilitärischen Kampfgruppen gingen weiter in den Betrieben ihrer Arbeit nach und nur die für Straßenschlachten schlecht ausgerüsteten Bereitschafts-Hundertschaften durften "Hecken" (Absperrketten) bilden. Und da ging es den Machthabern um ihre nackte politische Existenz.

Wir haben also nur noch das Recht mit unserer Stimme der Politik eine allgemeine Richtung vorzugeben um diese Missstände abzuschaffen. Und wie viele Menschen nutzen dieses Recht noch? Wie viele Menschen gehen denn heute noch für etwas auf die Straße, statt nur gegen alles mögliche im Stillen zu meckern!

Irgendwann haben wir dann nur noch als Kunde das Recht zu entscheiden wo ich überteuert einkaufe. Der Demokrat als Kunde? Konsum als demokratisches Selbstverständnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Wählen ist schon mal ein guter Ansatz. Von mir aus auch die Piraten.

Dein Demokratieverständnis ist allerdings nicht allzu ausgeprägt, wenn dir als Leitidee nur der pauschale Tiervergleich einfällt. Woran liegt es denn, dass es so weit kommen konnte?

Eine Demokratie ist das, was wir daraus machen und/oder machen lassen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Glück für unsere Einheitspartei-Politiker hat sich diese Sichtweise des "nicht-ändern-könnens" in weiten Teilen der faul gewordenen Bevölkerung durchgesetzt. Wir haben kein Recht auf Generalstreik (also die Sache, die in unserem System wirklich "weh tut"), das Demonstrationsrecht wird massivst eingeschränkt, wenn man (wie in Heiligendamm) Demonstrationen in der Pampa und außerhalb der Sicht der Verantwortlichen ausführen muss und noch dazu Verfassungsbruch begangen wird, indem die Bundeswehr (bewaffnet/mit Kriegseinsatzgerät) im Inneren zu Überwachungs- und Repressionszwecken eingesetzt wird. Und nein, so etwas gab es nicht mal in den letzten Zuckungen der "sterbenden" DDR. Die kasernierten Kräfte der Polizei (Schocktruppen des MfS) blieben in den Kasernen, die Armee blieb in den Kasernen, die paramilitärischen Kampfgruppen gingen weiter in den Betrieben ihrer Arbeit nach und nur die für Straßenschlachten schlecht ausgerüsteten Bereitschafts-Hundertschaften durften "Hecken" (Absperrketten) bilden. Und da ging es den Machthabern um ihre nackte politische Existenz.

Wir haben also nur noch das Recht mit unserer Stimme der Politik eine allgemeine Richtung vorzugeben um diese Missstände abzuschaffen. Und wie viele Menschen nutzen dieses Recht noch? Wie viele Menschen gehen denn heute noch für etwas auf die Straße, statt nur gegen alles mögliche im Stillen zu meckern!

Irgendwann haben wir dann nur noch als Kunde das Recht zu entscheiden wo ich überteuert einkaufe. Der Demokrat als Kunde? Konsum als demokratisches Selbstverständnis?


Ich bin sicherlich keiner der nur meckert. Und wenn ich mecker, dann schon gar nicht still...
Immerhin kann ich mich zu den Personen zählen die zwar meckern, aber auch wählen geht und versuchen dadurch was zu ändern.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet...

Da würde mich doch glatt interessieren was du dagegen tun willst?
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

ich bin dafür das sie keine staatshilfen bekommen als nächstes is dan spanien dran das wir zahlen dürfen und so weiter und so weiter, ne sry aber sonst gehts noch. die sollen selbst schaun wie se wieder hochkommen
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Ich frage mich was wohl bei den nächsten Wahlen in Griechenland passiert? Gut möglich das eine Partei an die Macht kommt,die den leuten verspricht die Sparmassnahmen zu beenden. Und dann...?
Genau, euch möcht ich sehen, wenn euch in 30-40 Jahren die Rente gekürz wird weil den Griechen das Geld ausgeht.
 
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

....

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet...

Hab ich wohl - nur vllt. nicht so offensichtlich, jedoch im Kontext erkenntlich. Aber nochmal:
Indem ich meine Rechte als Staatsbürger annehme und praktiziere. Dazu gehören speziell das Recht zur freien Meinungsäußerung, das Demonstrationsrecht, das Wahlrecht, das Petitionsrecht, das Recht zu zivilem Ungehorsam, etc.pp.
:)

Mit den faulen Meckersäcken warst du auch nicht speziell angesprochen, sondern vielmehr der Teil der Bevölkerung der nicht muckt, nicht wählt und am Stammtisch die Klappe ganz weit aufreist, dass unter Adolf alles besser war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück