Eben.Wie hier gleich wieder alle ausrasten...Das kam noch nicht mal offiziell von MS. Jetz bleibt mal alle sportlich.
![]()
Eben.
Außerdem ist so ein Schritt zu begrüßen ihr Pflaumen! Wenn es so kommt, dann werden die Mainboardhersteller gezwungen sein ENDLICH auf UEFI umzusatteln. Gigabyte setzt z.B. , soweit ich weiß, immer noch auf ein klassisches BIOS.
Fehlt nur noch, dass Windows 8 nur noch als 64bit kommt, aber daran glaube ich eher nicht.
Es zwingt euch doch keiner auf Win8 umzusatteln, oder? Also freut euch lieber, dass bei so einem Schritt, falls er denn gemacht wird, für Fortschritt gesorgt wird.
>_<

Dann wein auch rum, dass deine '69er Corvette weder Ethanol noch E10 verträgtUnd wenn ich trotzdem Windows 8 will, aber keine neue Hardware?

Das zu überprüfen wird stark einfach, es ist doch schon jetzt so, dass ein BIOS per SLIC einen Schlüssel zum aktivieren von Windows beinhalten kann"Stehst du so auf UEFI, weil du dich im BIOS nicht zurechtfindest?"...fragte die Pflaume den Stinkmorchel.
Mal ganz ehrlich: Wie soll denn WIN8 checken, was da auf dem Board drauf steckt? Das Uefi ist doch nichts anderes, als ein optisch aufgeputztes Bios.

"Stehst du so auf UEFI, weil du dich im BIOS nicht zurechtfindest?"...fragte die Pflaume den Stinkmorchel.
Mal ganz ehrlich: Wie soll denn WIN8 checken, was da auf dem Board drauf steckt? Das Uefi ist doch nichts anderes, als ein optisch aufgeputztes Bios. Lediglich der Support von HDDs >3 TB ist dazugekommen, oder? Und das hat Gigabyte mit seinem Bios-Hybrid-Efi Dingsbums auch hingekriegt!
Also, nur die Ruhe!!

Außerdem ist so ein Schritt zu begrüßen ihr Pflaumen! Wenn es so kommt, dann werden die Mainboardhersteller gezwungen sein ENDLICH auf UEFI umzusatteln.
Damit sind die 1155 GB User wohl voll in die scheiß* getreten![]()

Das Gerücht mit dem fehlenden BIOS Support gab es schonmal.Eine Alternative wäre es möglicherweise irgendwie ein EFI in Software als Mini-Betriebssystem zu emulieren aber das brächte sicher einige (nicht zuletzt Performance-) Nachteile mit sich
Ich will es zwar nicht beschreien, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dafür einen Hack bastelt, dass das dann doch geht.
Ist aber sicher illegal.
)