Kaufberatung GTX 970

Bin immer noch der Meinung, dass die MSI GTX 970 Gaming die beste 970ist. Hab auf die Speicherchips schwarze ALU-Kühler mit den saftigsten heat doppellklebedingerchen dazwischen geklebt.

OK vorher 0°C nacheher 0°C aber sieht ganz gut aus,fällt kaum auf, wenn mann es nicht weiß.

F+ür mich steht jedoch fest, dass ich als3. Karte ne EVGA GTX970FTW nehme. Das sollte dann reichen bis Pascal kommt.
 
ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition

Selber habe ich die MSI, allerdings die Gaming 100ME..allerdings soll die ja auch überzeugt haben, bin jetzt mal gespannt,
wie sich die 980Ti von Zotac schlägt.
 
Zum Thema GTX 970 zitiere ich mich mal selbst ;)
Außerdem steh ich den 3.5 GB + 0.5 GB im Zusammenhang mit den neuen APIs noch immer skeptisch gegenüber. Bisher obliegt die VRAM-Verteilung dem Treiber und NV hat die langsamen 0.5 GB einfach ausgesperrt womit die MRs Geschichte sind. Wenn jetzt allerdings DX12 kommt obliegt die Speicherverwaltung dem Entwickler und ich glaube kaum, dass die sich die Mühe machen wollen diese "Besonderheit" zu berücksichtigen. Die Folge davon wären starke MRs in der Zukunft, deshalb empfehle ich die GTX 970 grundsätzlich nicht ;)
 
Also ich wanke immer noch jetzt zwischen der MSI und der Gigabyte. Bei der Gigabyte ist halt die Lautstärke im Leerlauf zu laut hat aber laut den Benchmark gute Werte. Und bei der MSI steht sie laut Benchmark ziemlich weit unten o.0. Mir kommt es halt drauf an das ich The Witcher 3 halt auf Ultra und den Rest auch aktivieren kann. Vorallen auch die Zukunftigen Spiele gerüstet zu sein und dann wäre halt die problemathik das Spulenfiepen noch hmm.
Schwierig Schwierig :D

Ps.: Bei der MSI die normale oder die Edition da lieber nehmen.?
 
Oder welche Edition?

Jetzt im Nachhinein überlege ich auch immer häufiger ob ich meine 970 jetzt doch nicht als Übergang zu einer 980Ti benutze.
Würde bedeuteten ein paar Monate zu sparen und zu sehen wie sich die Preise entwickeln, ist aber durchaus gut vorstellbar, bei mir jedenfalls hat halt auch seinen Preis
und ob es das den meisten Wert ist...
Ich kann dir sagen, dass wenn ich in Witcher alles auf Ultra habe (Hairworks, HBQA+ oder wie das heißt etc...) bekomme ich kaum, wenn überhaupt konstant 60 FPS, das ist eher unwahrscheinlich, spielen kannst damit, aber es wird mit der GTX 970 und ALLES auf Ultra nicht für den Sweetspot von 60 FPS reichen. Unter 30 wirst du dennoch nicht fallen.
 
Jop, ich musste die Sichtweite und die Grasdichte auf hoch einstellen, damit ich ansonsten fast immer stabile 60 FPS habe. Eine GTX 970 reicht einfach nicht aus, selbst eine Titan X reicht für Ultra in 4K nicht aus. Du solltest daher deine Erwartungen deutlich herabstufen, denn eine GTX 970 ist keine Titan X.
 
Ich würde eher eine EVGA oder Zotac nehmen. Im Durchschnitt das geringste Spulenfiepen und der längsten Garantie. Die G1 ist dafür der P/L König aus der 970 Reihe. Die MSI ist leise und kompakt, hat aber im Idle hohe VRAM Temps (100°C) und mit OC ein schlechtes W/fps Verhältnis.
 
ASUS GTX 970 Strix OC, MSI GTX 970 4G, Gigabyte GTY 970 Gaming G1 & EVGA GTX 970 FTW.
Diese sind allesamt top, sicherlich auch von anderen Herstellern, aber hiermit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Ich hatte alle Modelle vorliegen und empfand die Strix am Besten. Ich würde die Strix der MSI vorziehen da Backplate.
 
Wenn du irgendwo noch die Gaming 100ME auftreiben kannst hättest du natürlich die von MSI, welche identisch mit der Gaming 4G ist mit ner Backplate.
Zu einer 980 würde ich kaum raten, die ist für das was sie leistet zu teuer, dann doch noch weitersparen und irgendwann eine 980Ti oder eine der neuen AMD Karten, je nachdem wie die sich schlagen.
 
Was wilst Du ausgeben? Für 400-430 Euro kannst Du mittlerweile schon gebraucht eine 980 von EVGA haben. Das ist nur 50 Euro teurer als die MSI 4G
 
Eine GTX 980TI würde mich schon begeistern ohne Frage :D Würde halt aber auch erstma warten bis es einige Test im Netz geschafft haben und so. Also bei der MSI Gaming 100ME bin ich mir net so sicher ob die auch für Zukünftie Games ausreicht da bin ich etwas skeptisch ;)

PS.: Wann soll überhaupt das Release Datum der 980TI sein? Habe da nicht wirklich was gefunden im Netz?
 
Ausreichen um gut zu spielen reicht die Gaming 4G oder die Gaming 100ME sicher, aber ich schätze mal du meinst jedes Spiel auf Ultra.
Da ist es klar schwierig zu sagen, welche Karte es in den kommenden Jahren macht, ist schließlich was anderes als wenn "nur" Hoch reicht oder sogar Mittel, aber das ist ja wohl bei den meisten
(und ich kann es verstehen) ein No-Go :P :)
 
Zurück