Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

@Feuer: Polemisches, inkompetentes und unbelegtes Geschwätz. Punkt.
"das kannst du garnicht bezahlen" - Ja richtig, das kann auch kein normaler Mensch bezahlen.

"so tief bin noch nicht gesunken um die amd unterschicht cpus zu kaufen" - Ich hoffe du bezeichnest hier nicht alle AMD Nutzer als tief gesunken.

Edit: Ach übrigens, ich hatte schon mehrere Intel CPUs in der Hand und auch in Benutzung. Die eine läuft noch bis morgen...bei 80°C Durchschnittstemperatur (und der ist nicht übertaktet). Es sind noch die tollen Heatspreader der Intel-CPUs zu nennen, die immer verbogen sind, was eine angenehme Kühlleistung stark erschwert. Also denk bitte in Zukunft etwas nach, bevor du hier solche Beiträge schreibst.
Edit 2:@riedochs unter mir: Ja damit is das Thema für mich durch, viel kann der dazu eh nich mehr sagen ;) Ich hab meinen Post auch etwas gekürzt um nicht beleidigend zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:

laber doch keinen müll...du hast noch nie ne intel cpu in der hand gehabt (das kannst du garnicht bezahlen) und lügst nur rum um amd besser dastehen zu lassen. schon allein die marktanteile sprechen für sich. das einzig erbärmliche hier ist dein post und die ganzen amd fanboys die keine ahnung von technik haben.

amd cpus sterben deutlich öfter als intel cpus.

benutze weiter deine lahme schnecke und bilde dir ein sie wäre von qualität...ich hingegen benutze weiterhin die spitzenklasse namens intel. so tief bin noch nicht gesunken um die amd unterschicht cpus zu kaufen.

amd cpu eher tot ?!? : kann mich noch gut erinnern hab mal einen duron 1100mhz gehabt und damit hab ich es durch das hohe oc geschafft das das board verreckt is und die cpu war trotzdem noch ganz !

keine quali : intel hat doch so ein schönes problem mit dem heatspreader der eine delle aufweist dieses problem ist bei amd nicht vorhanden !

lahme schnecke : hab meinen 940be von 3,0 ghz auf erstaunliche 3,8 ghz unter luftkühlung hochbekommen und das soll noch lahm sein ? ( hatte vorher nen 3800 x2 und war auch damit zufrieden was die leistung betraf ! )

spitzenklasse : ach darum ist intel so teuer ? danke für die aufklärung :lol:...

preis : warum sollte man für ne cpu über 70€ ausgeben wenn man die selbe quali von amd für 250-400€ bekommt ?!?

marktanteile : intel kauft sich doch die unternehmen wie dell ein damit die deren cpus verwenden ! die 6mrf die da geflossen sind sind wohl eindeutig ... : http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/76047-intel-zahlte-ueber-6-mrd-dell.html

fanboys : nur weil man dir die wahrheit sagt sind wir fanboys ( wo ist das riesen LOL finds grad net :lol:) ...

ps : erinnere nur mal so nebenbei an die p4 generation wie viel warens da idle ? 70° 80 ?

laber doch keinen müll...du hast noch nie ne intel cpu in der hand gehabt (das kannst du garnicht bezahlen) und lügst nur rum um amd besser dastehen zu lassen. schon allein die marktanteile sprechen für sich. das einzig erbärmliche hier ist dein post und die ganzen amd fanboys die keine ahnung von technik haben.

benutze weiter deine lahme schnecke und bilde dir ein sie wäre von qualität...ich hingegen benutze weiterhin die spitzenklasse namens intel. so tief bin noch nicht gesunken um die amd unterschicht cpus zu kaufen.

Hahaha. Ja... Ich muss schon sagen.
P3 800mhz, P4 550 (3,4ghz) [PC von Vadder], E4500 @3ghz (verkauft), Q6600 @ 3,4ghz

Wenn man das liest, muss man denken, ich bin der komplette Intel Fanboy... Also, ich muss dir etwas umformuliert zustimmen: Intel-CPUs halten wirklich mehr aus als AMDs. Wieso? Weil der BESCHISSENE PENTIUM 4 im PC vom Vadder sonst längst durchgebrannt wäre!! Nach 2 Secs Prime 80°, das bei nem Kühler mit Flugzeuglautstärke, wenn das nichts ist!
Jetz versuch mal bitte, diesen Pentium IV gutzureden ...

Meine nächste Plattform hat definitiv nen AMD- Prozessor, echt schade, dass beim Bau des PCs AMD noch keinen Prozessor hatte, der den C2Ds ebenbürtig war, auch vom Übertakten her. So ein Phenom II 965 hat schon was... vorallem, da man ihn auf dem AM2+ ODER AM3 betreiben kann, somit auch DDR2 ODER DDR3.

Ahja: Selbst vor 1,3 Jahren ein Betriebspraktikum in nem PC-Laden gemacht, fast alle kaputten Boards hatten nen Intel Chipsatz, 2 Intel mit weggeschmorten Kontakten hatten wir auch, wobei ich nicht genau weiß, wie die zustande kamen. Bei AMDs eigl "nur" verbogene Pins, wenn Leute nicht mit den Dingern umgehen können, sie kaputt machen und sich danach nen Intel kaufen. Kann man sogar oft geradebiegen.

Du hast echt ein Problem, du kommst hier rein und in deinen ersten Posts wirst du schon beleidigend. Außerdem hast du sowas von keine Ahnung, klar sind AMD´s billiger aber heißt billiger gleich schlechter? bei dir vllt, bei normalen Menschen=nein.

Jetzt bitte keinen Fanboykrieg ausbrechen lassen....

Aber ich find das Vorgehen von Intel schon erbärmlich.... obwohl ich auch ne Intel CPU habe...
Intel sollte mal den Vorteil an die Spieler weitergeben, die fleißig CPUs nachkaufen... stattdessen stecken sie Milliarden ein und schmieren, weil auf dem Markt eine Oligopol ist.... erbärmlich.

Wettberb, Wettbewerb, Wettbewerb....

einmal intel immer intel ;) amd ist für leute die erbsen zählen. 0 qualität und langsam wie ein esel.

Lawl [hier stand ein Spruch fuer den ein Mod mich sicher wieder verwarnen wuerde] Apropos: Vllt hättest du dich FeuerfuerIntel nennen solln...

Demnach ist das iPhone auch besser als alle anderen Handys, weils einfach 4x soviel wie die Herstellung kostet? Das is gut. wusste garnicht, dass Technik mittlerweile wieder so einfach ist... Vllt sollten wir die ganzen Manager und die Leute die sich um die abrechnungen(marketing) kümmern entlassen. Da kann dann ein Hauptschüler hin, der überall ne 0 an die Zahlen hängt und schon gehts aufwärts mit den Firmen.

Ma im ernst: Hast du die Marketingidee schon AMD vorgeschlagen? Oder meinst du besser nicht, dann wären die CPUs plötzlich zu gut. Naja ich hätts an deiner Stelle auch nich getan. Aber wenne Intel steckst, dass du AMD den Tipp gegeben hast, könnte AMD ja eine 0 dranhängen und Intel macht einfach zwei dran :) Das würde die heutige Leistungsfähigkeit der PCs geradezu explodieren lassen. Wenn du das System dann noch patentieren lässt, dann hast du ausgesorgt.

Btt: Gabs in die Richtung nicht auch schon vor längerer Zeit vermutungen aber Intel konnte nix nachgewiesen werden? Ich finde es krass... In den Werbungen schreien sie groß rum, dass sie und ihre Prozessoren nur daher so beliebt sind, weil sie so ein Knowhow haben und dass einfach alle überzeugt. Naja Knowhow vllt schon.^^

Andererseits muss man sagen, wenn man Firmen einfach systematisch die Verkäufer wegkauft, dann wirds fuer diese Firmen auch einfach schwer gute einnahmen zu bekommen und das Geld, was fuer entwicklung usw fehlt schlägt sich dann auch in der Leistung nieder. Und dann kaufens weniger Leute... Wie ein Teufelskreis

Keine Fanbyokriege.... betrachtet das ganze dochmal nüchtern... Es geht um Fehlverhalten von Intel, nicht um CPU-Qualität!

Ich hasse Fanboykriege auch!

BTT: Ich finde es einfach erbärmlich dass eine solche Firma sowas macht! Ich hoffe die bekommen ne gerechte Strafe und die die sich haben schmieren lassen auch!

Hallo, Herr von und zu Feuer. Da ich doch arge Probleme mit deiner Aussage habe, will ich sie hier mal ins Kreuzfeuer nehmen, zu deiner rechten siehst du ja bereits in das große Rohr.
laber doch keinen müll...du hast noch nie ne intel cpu in der hand gehabt (das kannst du garnicht bezahlen)
Oh, klar, das kann man natürlich leicht sagen. Du hast sicher noch nie eine AMD-CPU in der Hand gehabt, soweit kannst du gar nicht denken. (Du verstehst, worauf ich hinaus will? Nicht? Na, macht nichts.)

und lügst nur rum um amd besser dastehen zu lassen.
Und du schreibst nur, um deine Fanboy-Gelüste rauszulassen.

schon allein die marktanteile sprechen für sich.
Intel macht definitiv gute CPU's, das will ich gar nicht bestreiten, aber es gibt ja auch die Aussage, dass wenn 50.000 Menschen einer Lüge glauben, es dennoch eine Lüge bleibt - die verbildlichung meiner Aussage soll heißen: Marktanteile allein sprechen zwar eine Sprache, aber ob sie alle "richtig" liegen, ist doch eine andere, nicht?

das einzig erbärmliche hier ist dein post und die ganzen amd fanboys die keine ahnung von technik haben.
Wer im Glashaus sitzt...

Oh, ich nutze seit jeher AMD-CPUs und bis jetzt ist nicht eine davon kaputt gegangen. Also ich weiß ja nicht, woher du das wissen willst, aber deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen, dass du das gar nicht wirklich weißt. Und, um dich zu desillusionieren... mal ganz geheim... Intel kocht auch nur mit Wasser. *hust*

*lacht* Na, das finde ich lustig. Ich gehöre also offiziell zur Unterschicht? Na dann lebe mal weiter mit deinen "Top-Produkten", wie du uns hier weiß machen willst. Intel mag Qualitativ gut sein, keine Frage - aber AMD als "Unterschicht" zu bezeichnen, zeugt nur von deiner Ignoranz, welche ich im übrigen fürchterlich amüsant finde. Und wenn deiner "Logik" nach Intel also zur Oberschicht gehört, dann möchte ich ehrlich gesagt auch gar nicht dazu gehören, wenn ich dann Leuten wie dir zuhören müsste.

MfG

KILLTHIS

Post Skriptum: Liebe Mods, ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber sowas kann ich nicht ungestraft davonkommen lassen. :D

ot: Fanboy hier Fanboy da - gibts bei euch nur Boys??
Das schmieren gehört seit Jahrtaussenden zum Geschäfft, wer kann pflegt die Traditionen.

Dont feed the troll ;)
Rede Deutsch.
gut das hätte nachteile aber so käme amd wenigstens aus den roten zahlen raus ;) ...

im media markt ist es auch so kaum mal ein amd ...

Das ist richtig, Aber man könnte sich dann, die Preise wie bei INTEL vorstellen.
Bei INTEL sind die Preise bloss so hoch, weil irgendjemand muss die viele werbung und die Mrd für die bestechungen bezahlen.
Bei Media-Markt und Saturn wirst du kein AMD System bekommen, denn die wurden von INTEL bestochen,dass die keine AMD systeme zu verkaufen.
Bei Medi-MAX, Schauland und Pro-Markt bekommt man noch AMD-Systeme, die auch von den Beratungspersonal dank guter P/L empfohlen werden.

Rede Deutsch.

Das ist richtig, Aber man könnte sich dann, die Preise wie bei INTEL vorstellen.
Bei INTEL sind die Preise bloss so hoch, weil irgendjemand muss die viele werbung und die Mrd für die bestechungen bezahlen.
Bei Media-Markt und Saturn wirst du kein AMD System bekommen, denn die wurden von INTEL bestochen,dass die keine AMD systeme zu verkaufen.
Bei Medi-MAX, Schauland und Pro-Markt bekommt man noch AMD-Systeme, die auch von den Beratungspersonal dank guter P/L empfohlen werden.

Mein Lieber, Du legst Dich hier mit Deiner Aussage:" Bei Media-Markt und Saturn wirst du kein AMD System bekommen, denn die wurden von INTEL bestochen,dass die keine AMD systeme zu verkaufen.!", sehr weit aus dem Fenster!!!

Lasse dies bloß nicht von einem INTEL Anwalt lesen, da haste mal flugs ne Klage im Briefkasten...:what:

Ich denke mal, AMD ist finanziell nicht in der Lage, entsprechendes Know How für die Entwicklung von CPU´s einzukaufen. Der INTEL Vorteil ist das Geld! Zu beobachten ist dies (meine Meinung) daran, das gute AMD CPU´s zeitverzögert, also Entwicklungsverzögert auf dem Markt kommt.

Auch ist INTEL in der Lage, durch finanzielle Rücklagen, auf Margen im OEM Markt zu verzichten. AMD geht hier die Luft aus, da keine finanzielle Räumlichkeiten mehr vorhanden sind.

AMD ist wirklich nicht schlechter als INTEL, nur eben immer ein kleines bischen zu spät auf dem Markt. Das es billiger geht, sieht man ja bei AMD.

Vielleicht wäre es ja mal ratsam, eine kleine Weile auf INTEL zu verzichten, das Kapital in AMD investieren. Nach den Urteilen und Testen von PCGH muss es ja nicht immer die INTEL CPU sein, um ein Spiel spieln zu können.

Ergo versteh ich den Hipe um die neuen INTEL CPU´s nicht, da die aktuellen AMD CPU´s genügend Leistung bieten. Und sein wir mal ehrlich, wer von uns merkt wirklich 5 - 10 FPS weniger in der Sekunde...?

Sollte Intel Marktvorteile "erkauft" haben, so sollen sie auch dafür zahlen, je mehr um so besser.

Intel macht definitiv gute CPU's, das will ich gar nicht bestreiten, aber es gibt ja auch die Aussage, dass wenn 50.000 Menschen einer Lüge glauben, es dennoch eine Lüge bleibt - die verbildlichung meiner Aussage soll heißen: Marktanteile allein sprechen zwar eine Sprache, aber ob sie alle "richtig" liegen, ist doch eine andere, nicht?

ach intel hat dann auch die markt anteile bestochen :lol:mal sehen wieveile miliarden es da waren ... für jedes prozent eine :lol::lol:...

aber eine gute frage bleibt dennoch : warum wenn intel solche """""""" """"""""spitzenprodukte"""""""" verkauft haben die dann ihre werke nur in solchen bilig ländern wie china & co stehen ? amd hat da zumindest fast 10 jahre auf die qualität von dresden gesetzt, denn da leben die besten techniker europas kann man schon fast sagen ...

ja ich weis da kommen wir wieder zu dem thema krumme heatspreader :lol:...

Vielleicht wäre es ja mal ratsam, eine kleine Weile auf INTEL zu verzichten, das Kapital in AMD investieren. Nach den Urteilen und Testen von PCGH muss es ja nicht immer die INTEL CPU sein, um ein Spiel spieln zu können.

Ergo versteh ich den Hipe um die neuen INTEL CPU´s nicht, da die aktuellen AMD CPU´s genügend Leistung bieten. Und sein wir mal ehrlich, wer von uns merkt wirklich 5 - 10 FPS weniger in der Sekunde...?

ja aber das ist das problem an dem ganzen : ich war mal auf ner sehr guten lan ( is ne private gewesen aber doch sehr groß >40 leute ) und da ging auch das thema rum : welche cpu hast du ? und wer da sagte amd der war der arsch ( sorry ) der lan ...

bis dann mal einer zusammen mit mir klar gestellt hat das intel eigentlich der ( das wort mit a.. ) ist. denn : wer war zuerst mit x64 da ? amd ! wer hatte den ersten nativen quad und dual core ? amd ! und wer war es der die 1ghz grenze geknackt hat ? amd ...

von daher kann man auch nur sagen intel klaut nur selber können die gar nichts ...

( es gab mal den witz : wenn es amd nicht gäbe dann hätten wir heute eine cpu mit 10ghz und einem kern mit 32bit unterstützung :lol:)

@ feuer also halt mal den ball flach ohne amd gäbe es deinen ach so schönen core2 gar nicht geschweige dennn den core i7 ... :devil:

Wer im Glashaus sitzt...

sollte im keller fi****

btt:
es gibt hier kein schwarz oder weiß
intel hat mal ******** gebaut und amd auch (was die cpus angeht)
das ist mal klar
und alles was von amd/intel kommt ist auch nicht alles godlike bzw schei**
fan sein is ja in ordnung
aber !!!!!!!!!
so nich

ps: ich verwende selber in div. pcs intel und amd cpus
(core i7 I 5000X2 I 2x T4200 I Athlon XP3000+ I Celeron D )
(spielerechner IRechner der Eltern I Laptop meiner Schwester und meiner I Laptop vom Vater I LAN Server)
und ich bin mit allem zufrieden
an cpus ist mir noch nichts abgeraucht
ich finde solche fanboy diskussionen eher
(ich drücks mal freundlich aus) lächerlich

Zuletzt bearbeitet:

ja würde ich auch sagen das wir mit der diskussion etwas vom thread abgekommen sind also mal wieder zurück zum thread ehe er geclosst wird ...

Was ja mal viel schlimmer ist, wenn es denn als rechtswidriges Verhalten beurteilt wird, wie hoch soll dann die Strafe sein. 6 Milliarden hat Intel demnach ja alleine an DELL bezahlt. Wenn wir die anderen Unternehmen ala MM und Saturn dann mal mit dazunehmen, dann kommen wir bestimmt auf weit über 10 Milliarden. Diese 10 Milliarden werden dann sogar noch gut angelegt sein, also reden wir hier über weit mehr als 10Milliarden.

Die Strafe müsste sich demnach ja in diesem Ausmaß befinden, ich bezweifele aber mal ganz stark, dass Intel mal eben so 10 Milliarden Bußgeld zahlen kann.

Aber zum jetzigen Thema, derzeit ist es für AMD sehr schwer, die Mobilen CPU's sind nicht konkurenzfähig. Die Desktop CPU's können nur über den Preis beworben werden, wobei die PII schon recht stark sind für das Geld. Aber kommt es dir nicht so sehr aufs Geld an wirst du immer Intel kaufen. Das heisst selbst wenn AMD angeboten wird, es wird immer noch nicht verkauft, gelohnt hätte sich für AMD das ganze mit der Hammer Generation.

Zurück