Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Was ja mal viel schlimmer ist, wenn es denn als rechtswidriges Verhalten beurteilt wird, wie hoch soll dann die Strafe sein. 6 Milliarden hat Intel demnach ja alleine an DELL bezahlt. Wenn wir die anderen Unternehmen ala MM und Saturn dann mal mit dazunehmen, dann kommen wir bestimmt auf weit über 10 Milliarden. Diese 10 Milliarden werden dann sogar noch gut angelegt sein, also reden wir hier über weit mehr als 10Milliarden.

Die Strafe müsste sich demnach ja in diesem Ausmaß befinden, ich bezweifele aber mal ganz stark, dass Intel mal eben so 10 Milliarden Bußgeld zahlen kann.

Ja, so müsste man anfangen ... Wird aber wohl nicht passieren. Es sei denn AMD würde aufgrund des Urteils eine Zivilklage stellen.

Zu den 6-15MRD(wenn noch mehr Rauskommt) Dollar muss man auch noch den finanziellen Nachteil von AMD in des Jahren verrechnen.. Das wäre kaum machbar..

JOJO schrieb:
AMD ist wirklich nicht schlechter als INTEL, nur eben immer ein kleines bischen zu spät auf dem Markt. Das es billiger geht, sieht man ja bei AMD.

Ober Blödsinn! AMD war meistens schneller ;) Nur wurden die halt nicht von Handelsriesen gekauft ;) (x64, AX,2) Nur jetzt mit der Core2Duo Architektur und den neuen 1366 sind Intel schneller auf dem Markt.
Selbst als Intel nur die schäbigen P4 hatte, konnte man keine AMD Rechner bei MM+S kaufen. Ogbwohl die schneller und günstiger waren und schon den X2 draußen hatten .Und die Abkehr von der NB hat AMD schon viel länger hinter sich... Nur mal so als Denkanreiz. Ist nicht böse gemeint!!!
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

sagen wir mal so : auch wenn ich dann das geld hätte würde ich trotzdem in amd investieren, da die für mich einfach was bewegt haben ...

edit : theoretisch könnte amd sogar intel noch auf schadensersatz verklagen, denn das wäre immerhin ne ganze menge. so wäre wir jetzt bei mm dell saturn dann evtl. noch die versandhändler wie alternate ... apple auf jeden fall ...
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Mein Lieber, Du legst Dich hier mit Deiner Aussage:" Bei Media-Markt und Saturn wirst du kein AMD System bekommen, denn die wurden von INTEL bestochen,dass die keine AMD systeme zu verkaufen.!", sehr weit aus dem Fenster!!!

Lasse dies bloß nicht von einem INTEL Anwalt lesen, da haste mal flugs ne Klage im Briefkasten...:what:

Ich denke mal, AMD ist finanziell nicht in der Lage, entsprechendes Know How für die Entwicklung von CPU´s einzukaufen. Der INTEL Vorteil ist das Geld! Zu beobachten ist dies (meine Meinung) daran, das gute AMD CPU´s zeitverzögert, also Entwicklungsverzögert auf dem Markt kommt.

Auch ist INTEL in der Lage, durch finanzielle Rücklagen, auf Margen im OEM Markt zu verzichten. AMD geht hier die Luft aus, da keine finanzielle Räumlichkeiten mehr vorhanden sind.

AMD ist wirklich nicht schlechter als INTEL, nur eben immer ein kleines bischen zu spät auf dem Markt. Das es billiger geht, sieht man ja bei AMD.

Vielleicht wäre es ja mal ratsam, eine kleine Weile auf INTEL zu verzichten, das Kapital in AMD investieren. Nach den Urteilen und Testen von PCGH muss es ja nicht immer die INTEL CPU sein, um ein Spiel spieln zu können.

Ergo versteh ich den Hipe um die neuen INTEL CPU´s nicht, da die aktuellen AMD CPU´s genügend Leistung bieten. Und sein wir mal ehrlich, wer von uns merkt wirklich 5 - 10 FPS weniger in der Sekunde...?

Sollte Intel Marktvorteile "erkauft" haben, so sollen sie auch dafür zahlen, je mehr um so besser.

Hier Intel hat media-markt-saturn bestochen, vorher nachschauen bor mann sowas von sich gibt:
1,06 Milliarden Euro Strafe für Intel
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

ich weis schon, warum ich in letzter Zeit nur AMDs verbaut habe und meine nächste CPU ein AMD wird...
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

Mal 6 Mrd. hier, wahrscheinlich 1,25 Billionen an AMD, über 1 Mrd an die EU, das ist für Intel auch nicht mehr aus der Portokasse zu stemmen. :(

In Zukunft werden die Prozessoren wahrscheinlich merklich teurer.
 
AW: Intel zahlte über 6 Mrd. $ an Dell

@ kmf

In einem deutschen Forum kannst auch ruhig 1,25 Milliarden Dollar an AMD schreiben, aber dennoch klingts nach Portokasse bisher.
Warum sollten Prozessoren teurer werden? Damit weniger gekauft wird, damit AMD mehr Prozessoren verkauft?
 
Zurück