Rede überhaupt nichts schlecht - vor allem keine Marke! Nicht immer hinein interpretieren! Vielleicht hätte ich das "GIGABYTE" weglassen sollen. Man zieht immer so schnell den Zorn auf sich.
Aber es ist wie gesagt ein Fehler gewesen gerade DIESES Modell zu kaufen. Gab schon mehrere Meinungen, dass das Board öfter LAN Unterbrechungen zeigt. Die Meinungen wurden aber erst nachdem ich es kaufte verfasst.
Das GA-H87-HD3 wäre evtl. besser gewesen. Wurde mir damals vorgeschlagen. Aber dieses Mal wird es mit dem "neueren Modell" sicher besser klappen.
Habe auch das Gigabyte GA-H97-D3H in Erwägung gezogen, vielleicht hast das übersehen

Habe also generell nichts gegen Gigabyte. Sonst hätte ich mir das Board überhaupt nicht angeschaft.
Obwohl ich mir bei der Anschaffung schon Gedanken über Defekte machte. Und so kam es schließlich.
Danke für den Tipp mit dem Einschicken. Werde es versuchen, aber mir vorher ein anderes zulegen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Z Board keinen "Sinn" macht. Aber es macht durchaus Sinn ein Z Board zu kaufen, wenn das ein oder andere Z97 Modell evtl. besser verarbeitet ist/besser funktioniert als andere H Boards.
Deswegen wollte ich ein konstruktive Meinung.