• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC AMD oder Intel?

Zu Starfield der PCGH WQHD (1440p) Graifkarten übersicht.
Da sieht man nicht so schön die ganzen prozente aber es sind zur 7800XT 50% Mehr rasterisierte leistung als mit einer 4070 non Ti.
Zur TI version 4070 macht das nur ne geringfügigen unterschied.

Wir haben dir alle Grafikarten Fakten genannt.
 

Anhänge

  • Starfield_grafikarte.PNG
    Starfield_grafikarte.PNG
    80,4 KB · Aufrufe: 15

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn du PCI-E 5.0 für zukünftige Grafikkarten möchtest, brauchst du B650E:

Ansonsten reicht sowas absolut aus:
Alles dazwischen ist auch ok.

Das Pop XL brauchst du nicht mal, das "normale" Pop ist größentechnisch absolut ausreichend.

Auch ist der Noctua total übertrieben, da schau mal hier:

Selbst im normalen Pop, wird das nicht ansatzweise zu eng oder zu warm...

Vor allem nicht mit ner 4070 :P

Gruß
 
Zu Starfield der PCGH WQHD (1440p) Graifkarten übersicht.
Da sieht man nicht so schön die ganzen prozente aber es sind zur 7800XT 50% Mehr rasterisierte leistung als mit einer 4070 non Ti.
Zur TI version 4070 macht das nur ne geringfügigen unterschied.

Wir haben dir alle Grafikarten Fakten genannt.
Ich würde ein Spiel, in dem jegliche Optimierungsarbeit für sowohl Nvidia- als auch Intel-GPUs fehlt, nicht zur Kaufentscheidung heranziehen.
 
Ich würde ein Spiel, in dem jegliche Optimierungsarbeit für sowohl Nvidia- als auch Intel-GPUs fehlt, nicht zur Kaufentscheidung heranziehen.
Mag sein aber wenn es um die Grafikarte geht. Aber soll man. Ich habe alles dazu gesagt. Es geht ja auch nicht nur um das game sondern auch um andere blos finde die Test nicht.

Das bild ist das gleiche die 16gbyte 8700xt ist deutlich in vorteil zu ne 4070.
 
Habe hier noch einmal zwei Systeme gerechnet :)

AMD System

Intel System

Preislich kein großer unterschied, würde neben dem Spielen evtl. mal ein Video bearbeiten mehr aber auch nicht.

Was meint ihr ?

Irgendwie war bei mir das Forum buggy, mir wurden die neuen Beiträge die ganze Zeit nicht angezeigt ?
Tower Größe ist dann auch egal, am ende kommt das Teil neben oder unter den Tisch, auch ein Midi stell ich mir nicht auf den Tisch finde ich nicht gerade hübsch :) Auch mit Fenster und Bling Bling nicht ^^

Wird der verbrauch eigentlich Ignoriert von der 7800xt ? Ich meine egal wo man schaut zieht die Karte auch deutlich mehr Watt aus der Steckdose kommt daher evtl. der Leistungsboost gegenüber der RTX 4070 ?
Ist der Speicher von 4GB so entscheidend in der Klasse am Ende ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück