Intel veröffentlich einige neue Details zu seiner kommenden 6-Kern-CPU, Codename Gulftown

AW: Intel veröffentlich einige neue Details zu seiner kommenden 6-Kern-CPU, Codename Gulftown

Für mich werden sich 6 Kerne nicht lohnen, da ich eher spiele als Bildbearbeitung, Videobearbeitung o.Ä. betreibe sondern zocke. Wenn es aber unglaublicherweise annähernd so kommt wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, dann würde ich ihn mir trotzdem kaufen. Ich wäre für viele weitere Jahre vorbereitet ohne Einbußen, sonder große Leistungsvorsprünge.

Die Entwickler binden in neue Spiele ja schon seit neuem immer Mehrkernunterstützung ein, so lohnen sich Kerne immer mehr in neuen Spielen. Das wird klasse.

Jetzt stehe ich wieder vor der Frage:

Warten auf 6-Kern oder jetzt neuen PC? (wie es geplant ist)

AW: Intel veröffentlich einige neue Details zu seiner kommenden 6-Kern-CPU, Codename Gulftown

900 Euro? Für 'ne Extreme Edition??

Ist doch 'n Schnäppchen, warum wird das noch nicht im PCGH Einkaufsführer gelistet ?!?!?! :D

(Ernsthaft: Das Ding hat seinen Reiz, und das für "nur" 1.5x des wahrscheinlichen GeForce GTX480-Preises ;-) .... alleine schon der 3,33Ghz Grundtakt, und das mit nicht nur 4 sondern 6 Kernen in 32nm .... )

LOL - Der Preis von Alternate ist realistisch. Ob man da was sparen kann wenn man den "Tray" nimmt ? (:lol:)

Interessant ist die Farbkodierung - damit macht Alternate keine Scherze. Der Liefertermin ist 14. März. Angekündigt von Intel laut Alternate.

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1366 - Intel® Core i7-980 Prozessor Extreme Edition

Muss ich ja bloss noch ein- zwei Jahre sparen....

werden denn überhaupt günstigere Varianten des Gulftown für den Sockel 1366 erscheinen ?

oder sind die "billigen" Ableger dem 1156er vorbehalten?

Naja, was habt ihr erwartet?
Die Extreme Editions kosten immer zwischen 900-1000€, das ist bei Intel ja nichts neues mehr. Die Modelle mit gelocktem Multi und etwas geringerem Grundtakt dafür mit besserem Preis werden schon noch kommen...

Hoffe, dass vielleicht noch irgendwann ein Core-i5 780 oder so rauskommt als günstiger 6-Kerner!

Der kommt doppelt in meinen PC.
3.33 Ghz und 6 Kerne klingt einfach gut.

Nettes Teil, nur leider für den Normalverbraucher wieder einmal völlig daneben vom preis, aber wie immer halt bei den Extremeditions :ugly:, und find ich auch überzogen immoment einen 6 kerner in den Pc zu bauen wozu? :P

Ich warte da lieber auf eine "normale" Version. Die 32nm locken aber dann doch schon.

IMO sinnlose CPU, wenn man bedenkt, dass nichtmal 4 Kerne voll ausgenutzt werden...

"kleinere" modelle kommen erst gegen ende des jahres
die 2 kerne mehr sind mir eher zweitrangig...hauptargument sind doch eher: geringerer stromverbrauch, geringere abwärme, hohe grundleistung, offener multi und dadurch besser oc´bar...
die 4,6ghz dürften mit dem leichter zu machen sein als mit z.b. einem i7 920

Für den 1156 gibt es keine Zukunft. 6-Kerner und alles was kommt ist entweder für den 1366 vorbehalten oder einen komplett neuen Sockel, das hat Intel bestätigt. Da braucht ihr euch keine Hoffnungen zu machen.

Für den 1156 gibt es keine Zukunft. 6-Kerner und alles was kommt ist entweder für den 1366 vorbehalten oder einen komplett neuen Sockel, das hat Intel bestätigt. Da braucht ihr euch keine Hoffnungen zu machen.

Das stimmt nicht.

Der Nachfolger von Nehalem heißt Sandy Bridge und ist schon seit langem für den 1156 Sockel geplant. Diese Info kann man zahlreichen Intel-Roadmaps entnehmen.

Es gibt sogar eine PCGH News die das bestätigt:

Intel Sandy Bridge: Tape-Out von Intels neuer Architektur bereits erfolgt? - Intel, Sandy Bridge, neue Architektur, integrierte Grafikeinheit

1366 ist ein Workstation und Server Sockel und daher nur als Unterbau für Profi-Rechner gedacht. Also nichts womit Intel gedenkt richtig Kohle zu machen.

900€ sind zu viel!Für 300€ wäre der in meinen Rechner gewandert.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen das es bei Media Mart einen Rechner mit GT300 gibt?

Zurück