Da schließe ich mich anNaja man kann ja auf eine Xeon variante von der Cpu hoffen, wo die selbe cpu wieder billiger angeboten wird, da ja keine grafikeinheiten verbaut werden (Ausser es kommt ein premium aufschlag drauf ...)
Man sollte generell bei so starken CPUs bereits die Grafikeinheiten weglassen oder eben zwei versionen, einmal mit und einmal ohne anbieten.

Diese CPUs sind weder Fisch noch Fleisch. Will ich richtig spielen und eine dGPU verbauen, reicht auch ein normaler i5 oder i7, habe ich es auf die iGPU abgesehen, dann reicht auch ein deutlich günstigerer Kaveri.
Da gibts ne Lösung für:Du hast noch nie QuickSync verwendet, oder? Da bekommt Parallel-Computing eine neue Bedeutung. Das nutze ich auf meinem i7-4770K auch. Die iGPU wird zum konvertieren verwendet. Meine CPU und die diskrete Grafikkarte bleiben währenddessen frei für andere Dinge. Da kann man auch mal zocken. Früher auf meinem i7-860 ohne iGPU fiel das Spielen währenddessen äußerst ruckelig aus, da ich da auf CUDA zurückgreifen musste.
Alleine der Zeitvorteil, den ich durch QuickSync bekommen habe, macht es mehr wie wett. Daher wäre ich auch an der Iris Pro interessiert, aber der Preis. Ich weiß nicht.
So, Freunde. Wo sind jetzt alle, die immer meckern, wir seien langsamer als CB?![]()
So, Freunde. Wo sind jetzt alle, die immer meckern, wir seien langsamer als CB?![]()

Da gibts ne Lösung für:
Zocke und Rendere nie zur selben Zeit. Außerdem sind CPU z.B. bei Blender oder die dedizierte GPU (bei Sony Vegas Pro, Adobe After Effects & Priemiere Pro, Video Pro X ...) deutlich schneller, als das olle Ding da in der CPU. Aber was du machst ist mir egal, wenn du damit klarkommst, bzw. es magst, dann ist das toll - ein Kaufgrund ist das aber mitunter nicht.
Dann kann man sein Geld jedenfalls in die viel wichtigere Grafikkarte pumpen, die muss ja alle 2 Jahre spätestens gewechselt werden. Selbst da sind die teuersten Karten gerade einmal noch gut genug für aktuelle Spiele und man ärgert sich eigentlich ununterbrochen, dass man doch zu wenig Frames hat.Okay, aber trotzdem. Gerade bei diesem Thema ist Qualität doch das entscheidende Thema. Nehmen wir aber als Beispiel mal das beliebte konvertieren von Filmen. Wie dumm ist es z.B. sich eine BluRay zu holen und diese dann kleiner zu packen, dabei aber auf die Qualität zu verzichten? Dann hätte man sich auch die DVD holen/laden können! Alles andere ist doch unsinnig.
Wenn das so weiter geht, kann ich meinen 4790k ja in 10 Jahren noch vernünftig nutzen.![]()
Wird halt 24/7 auf 6 GHz hochgekloppt und gut is.![]()