Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ist halt die Frage, ob man da bestellen sollte. Die Händlerbewertung ist ja nicht so gut.

Mindfactory und co sind auch nicht so gut bewertet wurden.
die Seite macht einen guten Eindruck.
ausserdem bieten sie eig. keine normale Hardware an.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ich könnte mir sogar vorstellen das der Test des 9900ks ein reisen Fiasko offenbart, nämlich das die CPU viel zu heiß wird den Takt nicht hält und somit keine Mehrleistung bietet. - shitstorm Incoming

Langsam machst du dich lächerlich,reine Dummschwätzerei.
Wo steht das der 9900KS wegen Temperaturproblemen runtertakten muss?
Der 9900K ist bis dato die schnellste Gaming CPU!

Was ist aus diesem Forum geworden?Wieso darf hier ungestraft Bullshit geschrieben werden?
Das Niveau des Forums geht den Bach runter,früher konnte man nach Feierabend noch interessante Diskussionen verfolgen.
Jetzt liest man Abends die ersten 10 Beiträge und denkt sich warum man seine Zeit für diese Schwachsinnspost verplempert.
Fakten sind egal,Haupsache spamen und den Postcounter hoch treiben,Threads werden gekapert und haben mit der eigentlichen News nichts mehr zu tun.

Was läuft hier falsch?
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Mindfactory und co sind auch nicht so gut bewertet wurden.
die Seite macht einen guten Eindruck.
ausserdem bieten sie eig. keine normale Hardware an.

Da hast du natürlich recht, aber Mindfactory ist ein bekannter Händler und hat über 8000 Bewertungen. ITBoost kenne ich nicht und hat auch nur 16 Bewertungen, wovon ein paar mal geschrieben wurde, dass ITBoost Bestellungen storniert. Ansonsten klingt das Angebot sehr sehr verlockend.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Langsam machst du dich lächerlich,reine Dummschwätzerei.
Wo steht das der 9900KS wegen Temperaturproblemen runtertakten muss?
Der 9900K ist bis dato die schnellste Gaming CPU!

Was ist aus diesem Forum geworden?Wieso darf hier ungestraft Bullshit geschrieben werden?
Das Niveau des Forums geht den Bach runter,früher konnte man nach Feierabend noch interessante Diskussionen verfolgen.
Jetzt liest man Abends die ersten 10 Beiträge und denkt sich warum man seine Zeit für diese Schwachsinnspost verplempert.
Fakten sind egal,Haupsache spamen und den Postcounter hoch treiben,Threads werden gekapert und haben mit der eigentlichen News nichts mehr zu tun.

Was läuft hier falsch?

Ja sehr schnell die ist^^
Guckst du:

Games 2.png Anwendungen PCGH Index.png

Sie thront mit sagenhaften 1% über dem 3900X und in Anwendungen ist sie 36% unter dem 3900X und im Mix (70% Gaming und 30% Anwendungen) ist sie 7% unter dem 3900X.
Früher war alles anders, da gab es noch kein AMD bzw Ryzen, alle Intelaner waren unter sich^^
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Das ist doch nicht das selbe, das solltest du aber eigentlich auch wissen!

AMD hat einen Aufpreis, für die richtigen OC Einstellungen, genommen, das macht Intel jetzt auch. Von daher ist es das gleiche.

Ich könnte mir sogar vorstellen das der Test des 9900ks ein reisen Fiasko offenbart, nämlich das die CPU viel zu heiß wird den Takt nicht hält und somit keine Mehrleistung bietet. - shitstorm Incoming

Wenn es so käme, dann wäre es der Gipfel der Peinlichkeit, da Intel den mangelnden Boosttakt bei AMD angekreidet hat.

Die Wärme kann man mit einer Wakü oder einem guten Luftkühler abführen, das ist auch bei einem i9 9900K kein Hexenwerk.

Ich persönlich erwarte eigentlich durchgehend 5GHz bei normalen Anwendungen (Hochleistungsbenchmarks, wie Prime 95 und AVX Anwendungen mal ausgenommen) und sämtlichen Spielen, alles andere wäre enttäuschend.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ich wollte keinen provozieren, sondern nur darauf hinweisen, dass sich die 5 GHZ all core eines 9900ks noch in dem Test beweisen müssen, eben insbesondere was die kühlbarkeit und den Verbrauch angeht, wir werden sehen wie gut Intel hier gepokert hat.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Mindfactory und co sind auch nicht so gut bewertet wurden.
die Seite macht einen guten Eindruck.
ausserdem bieten sie eig. keine normale Hardware an.

Warum wohl? Weil Leute die negative Erfahrungen machen eher eine Bewertung schreiben als die, die wirklich zufrieden sind. Auch wenn es nur ein kleiner Bruchteil ist der Negativ bewertet, sind nicht genügend positive vorhanden um es auszugleichen. So einfach.

Die Intel CPU finde ich für den Preis schon etwas lachhaft. Sicherlich werden die Preise etwas höher sein zu release, da vielleicht schlecht verfügbar. Da fahre ich mit meinem 3900x auf 1440p deutlich besser.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ich wollte keinen provozieren, sondern nur darauf hinweisen, dass sich die 5 GHZ all core eines 9900ks noch in dem Test beweisen müssen, eben insbesondere was die kühlbarkeit und den Verbrauch angeht, wir werden sehen wie gut Intel hier gepokert hat.

Zum Status Quo sind es, beim Turbo auf allen Kernen, lediglich 300Mhz. Dann kann man schon heute Quasi jeden i9 9900K auf 5GHz takten. Von daher wird es da wohl keine großen Überraschungen mehr geben, zumindest wenn man die TDP freigibt.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Also gut wir werden sehen, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich als alter Overclocker sicher nicht grundsätzlich gegen diese CPU und halte den launch neben dem 3950x für äusserts interessant. :)
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Also gut wir werden sehen, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, bin ich als alter Overclocker sicher nicht grundsätzlich gegen diese CPU und halte den launch neben dem 3950x für äusserts interessant. :)

3950X wird sicher interessant. Nur mit dem OC wirds bei der CPu halt nichts, das selbe wie halt mit Turbo halten oder überhaupt erst erreichen.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ja sehr schnell die ist^^
Guckst du:

Anhang anzeigen 1062177 Anhang anzeigen 1062178

Sie thront mit sagenhaften 1% über dem 3900X und in Anwendungen ist sie 36% unter dem 3900X und im Mix (70% Gaming und 30% Anwendungen) ist sie 7% unter dem 3900X.
Früher war alles anders, da gab es noch kein AMD bzw Ryzen, alle Intelaner waren unter sich^^

Und wenn man sich dazu die Nettoleistungssteigerung beim UHD-Gaming anschaut, wird die ganze Diskussion um die aktuellen CPU-Boliden irgendwie lächerlich, wenn für aktuell alles fast schon ein AMD Ryzen 5 2400G für 77,- € ausreicht und man spätestens mit nem Ryzen 1800X bei den Framezeiten auf der sicheren Seite ist. Für 14% Mehrleistung das 4-6-fache zahlen... da sollte man mal drüber nachdenken.
Imo auch der Grund, warum ich so vehement gegen dieses 720p-Gebenche bin. Es verführt durch die tollen Brutozahlen zum teuren Aufrüsten ohne wirklichen Gaming-"Mehrwert".

CPU-Benchmark: Prozessor-Vergleich - ComputerBase
 

Anhänge

  • realer-cpu-leistungsschub-gaming.png
    realer-cpu-leistungsschub-gaming.png
    71,1 KB · Aufrufe: 115
Dann zeig uns doch die nur dir bekannte AMD-CPU die an die Spieleleistung rankommt.

Hier Bitteschön !!! Aktuell Oktober 2019. Schauen, genießen und Klappe halten … ;-)

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

MfG, Föhn.

Der 9900K ist bis dato die schnellste Gaming CPU!

Was läuft hier falsch?

Von wegen …

https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

MfG, Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis


Ist das jetzt ein Scherz oder warst du unaufmerksam?

Wolfgang75 schrieb "Gaming CPU", also bezieht er sich auf Spiele. Der Leistungsindex ist ohne manuelles umstellen auf Spiele und Anwendungen eingestellt und dabei gewinnt dann der 3900x. Stellt man den Index aber auf Spiele um, gewinnt der 9900k.

Dein Gegenbeweis belegt seine Aussage!
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ist das jetzt ein Scherz oder warst du unaufmerksam?

Wolfgang75 schrieb "Gaming CPU", also bezieht er sich auf Spiele. Der Leistungsindex ist ohne manuelles umstellen auf Spiele und Anwendungen eingestellt und dabei gewinnt dann der 3900x. Stellt man den Index aber auf Spiele um, gewinnt der 9900k.

Dein Gegenbeweis belegt seine Aussage!

Die ist aber klar, dass der Unterschied unter 1% liegt, also quasi Messtoleranz?
Heisst das nun, die kommt nicht an die Gamingleistung des 9900Ks ran, so wie Casurin eine AMD CPU sehen wollte, die das kann?
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Die 1% sind aber ohne das wahre des Potential des 9900K auszuschöpfen. PCGH testet gemäß Specs mit lahmen 2667 MHz RAM und im 95 W TDP-Korsett. Lässt man die Fesseln etwas locker geht da deutlich mehr. Der Ryzen ist hingegen schon @ Stock weit ausgereizt. Lässt man beiden freien Lauf dürfte der 9900K nach wie vor 10% bis in Ausnahmen auch 20% schneller sein, wenn man im CPU Limit ist. Der PCGH-Test ist da schön auf Gleichmacherei ausgelegt, auch die Auswhl des Parcours unterstützt das.

Viel ist das natürlich nicht aber hald doch mehr als dieses 1% das jetzt immer gern cherrypicked hergenommen wird. Viele andere Tests die da draußen in herumschwirren zeigen eben dass der Intel doch noch deutlich vorne liegt. Und man weiß auch warum, neben dem Takt sind es noch die Latenzen, von der IPC ist Zen2 in latenzunkritischen Anwendungen ja eigentlich schon schneller.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Es ging nur um den Begriff "schnellste Gaming CPU" und das ist der 9900k, selbst wenn es sich um weniger als 1% Punkt handelt und wir über Messtoleranz diskutieren könnten. Aber eine CPU muß die schnellste sein und die Wahrscheinlichkeit, dass es der 9900k ist, ist nun mal höher. Soviel Achtung gebe ich der CPU noch, rein objektiv.

Ich halte die 9900KS für eine so unwichtige CPU, dass ich diese gesamte Diskussion hier, nur mit einem großen Fragezeichen über meinem Kopf betrachte. Ein Spezialaufguss, mit wahrscheinlich begrenzter Stückzahl, der spätestens beim Auftauchen der 10er Generation so unwichtig sein wird, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Im Prinzip gibt es das bei AMD ja auch:
Non X: ich möchte selber übertakten (oder mir reicht die Leistung)
Mit X: Ich gehe lieber auf Nummer Sicher und bezahle einen Aufpreis

Intel melkt die Leute nun ordentlich, wobei sich 150€ Aufpreis für den ein oder anderen noch im Rahmen hält (den maximalen Turbo hätten sie allerdings auf 5,2 oder 5,3 GHz anheben können).

5.3 Ghz dann bei über 1,4v unter Last oder wie? Lasst doch mal eure Hypothesen sein und bleibt mal realistisch.:ugly:
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Die 1% sind aber ohne das wahre des Potential des 9900K auszuschöpfen. PCGH testet gemäß Specs mit lahmen 2667 MHz RAM und im 95 W TDP-Korsett. Lässt man die Fesseln etwas locker geht da deutlich mehr. Der Ryzen ist hingegen schon @ Stock weit ausgereizt. Lässt man beiden freien Lauf dürfte der 9900K nach wie vor 10% bis in Ausnahmen auch 20% schneller sein, wenn man im CPU Limit ist. Der PCGH-Test ist da schön auf Gleichmacherei ausgelegt, auch die Auswhl des Parcours unterstützt das.

Viel ist das natürlich nicht aber hald doch mehr als dieses 1% das jetzt immer gern cherrypicked hergenommen wird. Viele andere Tests die da draußen in herumschwirren zeigen eben dass der Intel doch noch deutlich vorne liegt. Und man weiß auch warum, neben dem Takt sind es noch die Latenzen, von der IPC ist Zen2 in latenzunkritischen Anwendungen ja eigentlich schon schneller.

Warum nennst du das denn cherry picked, denn es ist das richtige Resultat, getestet nach Vorgaben von Intel und AMD.
Natürlich legt die Intel CPU mehr zu, wenn man beide übertaktet/optimiert und ja es ist bekannt, dass die 2666MHz die Intel CPU schon einbremsen.
Der Unterschied ist aber nicht brachial groß am Ende, klar hier kommen immer dann Vergleiche mit 5.2GHz+ Intel CPUs mit 4133CL17 RAM (oder noch schnellerem RAM) usw, dann vergrößert sich der Abstand noch ein bisschen weiter, aber das ist cherry picked und nicht wie PCGH testet.
Die meisten ballern sich vermute ich mal 3200er RAM rein und fertig, wenn man nun beide CPUs so testet, dann ist die Intel CPU 6% vorne (alles noch vor den ganzen Agesa Updates) zusätzlich wurde noch der Intel in 5GHz + 3600CL16 RAM getestet und der 3900X mit PBO und dem 3600er RAM.
YouTube
Oben als Video und hier als Text: Ryzen 9 3900X vs. Core i9-9900K: 36 Game Benchmark - TechSpot

Heisst also, der Unterschied bleibt gering und mal ganz ehrlich, wer zockt hier so hart im CPU Limit, dass die 6% bemerkbar werden?
Ihr habt anscheinend immer 5.2GHz+ Intels mit mindestens 4133MHz C17 RAM im Kopf und seht das als Standard.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Hand aufs Herz, die unnötigste Cpu auf dem Markt.
Genauso unnötig wie alles unterhalb eines i9-9900K oder R9 3900X (da es den R9 3950X ja noch nicht gibt). Wozu ein paar Euro sparen um dann jahrelang Leistung einzubüßen?

Ich mein aktuell sind so gut wie jede CPUs oversized für jegliche Gamingszenarios.
Gut, dass es auf dieser Welt nur noch Spieler gibt und alles andere auch mit einem Smartphone ausführbar ist.

Für Anwending gibts für 100 Bucks weniger gleich 4 Kerne, respektive 8 Threads mehr...
Klar, CPUs laufen ja auch ohne Zubehör? Aber anscheinend gibt es nur bei AMD genügend Leuten, die jährlich ihre CPU ersetzen.

Aktuell würde ich mich auch noch 2-3 Monate mit meiner alten Kiste durchquälen und dann (hoffentlich) ein neues System mit R9 3950X kaufen. Außer, ich hätte einen passenden Intel-Rechner (z.B. irgendein Z370 Board aus 2017), dann sieht die Rechnung völlig anders aus.

Zum Status Quo sind es, beim Turbo auf allen Kernen, lediglich 300Mhz. Dann kann man schon heute Quasi jeden i9 9900K auf 5GHz takten. Von daher wird es da wohl keine großen Überraschungen mehr geben, zumindest wenn man die TDP freigibt.
Mal abwarten, wenn der KS mit Luftkühlung genauso problemlos auf 5 GHz AllCore laufen kann wie der i9-9900K, dann ist das durchaus ein Unterschied. Keiner, der mir aktuell 150€ Aufpreis wert wären. Aber mit einem i7-8700K und passenden Z370 Board (jeweils aus 2017) wäre das eher eine Überlegung wie alles wegzuwerfen und auf einen R9 3900X umzusteigen.
 
Ist das jetzt ein Scherz oder warst du unaufmerksam?

Wolfgang75 schrieb "Gaming CPU", also bezieht er sich auf Spiele. Der Leistungsindex ist ohne manuelles umstellen auf Spiele und Anwendungen eingestellt und dabei gewinnt dann der 3900x. Stellt man den Index aber auf Spiele um, gewinnt der 9900k.

Dein Gegenbeweis belegt seine Aussage!

Um 0,7 Prozent. Sowas nenne ich Messtoleranz. Aber hier kommt gleich einer um die Ecke und packt die OC Keule aus, weil auch die Masse sich grundsätzlich ne ordentliche Wakü mitbestellt, damit die 2060 Super auch ja nicht von der CPU bottlenecked wird und sich der 199 Euro 27 Zoll mit 100 Hz bezahlt macht.

Genauso unnötig wie alles unterhalb eines i9-9900K oder R9 3900X (da es den R9 3950X ja noch nicht gibt). Wozu ein paar Euro sparen um dann jahrelang Leistung einzubüßen?

Blödsinn, dass weisst du auch... Man büßt nicht ein, sondern lässt in den meisten Fällen Leistung brach liegen... Aber lass es, du scheinst nur bis zum Zehennagel zu denken.

Gut, dass es auf dieser Welt nur noch Spieler gibt und alles andere auch mit einem Smartphone ausführbar ist.

Tja da beisst sich die Ratte in den Schwanz. Für ein Gaming taugliches Produktivsystem ist ja wohl ein Ryzen die besseren Wahl, unter den 8 Kernern ist mit man produktiver in Anwendungen und beim Gaming 0,7% langsamer, für 250€ weniger..., was den ROI steigert...

Klar, CPUs laufen ja auch ohne Zubehör? Aber anscheinend gibt es nur bei AMD genügend Leuten, die jährlich ihre CPU ersetzen.

Das Zubehör beim Ryzen reicht aus, um ihn ganz passabel laufen zu lassen, welches beim KS nicht gibt... Nicht mehr oder wneiger wechseln ihre CPUS jährlich, als bei Intel. Es sind Enthusiasten... Nach manch einem Kommentar hier könnte man meinen, dass Sie erst gar nicht einen PC kaufen, da es noch nicht genug Leistung auf dem Markt gibt, es muss ja unter 720p mind 4000% mehr sein , als beim Vorgänger, sonst ist man unproduktiv mit Ruckelorgie unterwegs...

Aktuell würde ich mich auch noch 2-3 Monate mit meiner alten Kiste durchquälen und dann (hoffentlich) ein neues System mit R9 3950X kaufen. Außer, ich hätte einen passenden Intel-Rechner (z.B. irgendein Z370 Board aus 2017), dann sieht die Rechnung völlig anders aus.

Mal abwarten, wenn der KS mit Luftkühlung genauso problemlos auf 5 GHz AllCore laufen kann wie der i9-9900K, dann ist das durchaus ein Unterschied. Keiner, der mir aktuell 150€ Aufpreis wert wären. Aber mit einem i7-8700K und passenden Z370 Board (jeweils aus 2017) wäre das eher eine Überlegung wie alles wegzuwerfen und auf einen R9 3900X umzusteigen.

Ja ne is klar, lieber einen 8700k als einen 3900x... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück