Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Natürlich ist ein tschechischer Händler der vorab Preise auf seiner Webseite angibt, unabhängig davon ob es aus Versehen zu früh passiert ist oder nur ein Platzhalter is, eine genau so gute oder schlechte Quelle wie ein US-Amerikanischer, Deutscher oder Bolivianischer Laden. Es ist ein Leak, nicht mehr und nicht weniger.

Tschechische Onlinehändler sind auch meine allererste Quelle für Leaks und bisher unbekannte Informationen. :what:

Typische überhebliche Einstellung aus dem vorigen Jahrhundert, Slaven und allgemein Südosteuropäer sind aus der Sicht einiger Chauvinisten Menschen zweiter Klasse im Gegensatz zum erstklassigen Vorzeigemenschen. #GermanMasterRace

Das hat, auch wenn man es heute oft denkt, gar nicht so viel mit Ostblock, Kommunismus und wirtschaftlichem Niedergang in diesen Ländern zu tun, diese Einstellung gabs schon davor. Sowas nennt man schlicht Rassismus und der hat sich gegenüber jener Ethnie schon mal mehr als grauenvoll in die Tat umgesetzt gezeigt.

---

Zum Thema Preis, der wird keine Überraschung, leicht oberhalb des 9900K liegen und die neue Preiskategorie im Intel Mainstream Desktop einführen in die dann der Comet Lake Zehnkerner platziert wird. Das selbe hat es schon mal mit dem 8700K und dem dann daraus selektierten und werksübertakteten 8086K gegeben, jener hat dann die Preisregion des 9900K eingeführt. Alle feiern den sicher begrüßenswerten neuen Wettbewerb, der sicher einen gewissen Fortschritt bringt, wirkliche Innovation aber irgendwie ausbleibt. Und auf die Preise wirkt sich das Wettrüsten beider Hersteller mit Kernen auch eher negativ aus, man darf über 500€ bis dann bald 800€ (für dann immerhin 16 Kerne) für das Mainstream Desktop Topmodell bezahlen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Das selbe hat es schon mal mit dem 8700K und dem dann daraus selektierten und werksübertakteten 8086K gegeben, jener hat dann die Preisregion des 9900K eingeführt.
Wass gab/gibt es da einzuführen? Egal ob Skylake-X oder vor 25 Jahren ein Pentium Pro, Prozessoren für "anspruchsvolle" Heimanwender gab es schon immer in den Preisregionen (mein Pentium Pro hat damals ca. 1000 DM gekostet, inflationasbereinigt sind das eher Preise die heute ein i9-9940X kostet).

Und auf die Preise wirkt sich das Wettrüsten beider Hersteller mit Kernen auch eher negativ aus,
Ich finde es sehr positiv, dann man hoffentlich in Kürze nur noch 750€ für 16+16 Kerne zahlen muss (R9 3950X) oder für 12+12 Kerne des Selbe ausgibt wie noch vor 10-12 Monaten für 8+8 (3900x zu i9-9900K). Da muss mna seine Anwendeungen schon sehr genau kennen, um bei der teils doppelt so teuren CPU noch Vorteile zu haben.

Bevor ich 100€ Jahrengebühr für ein Software-Abo aufgebe, deren Funktionalität ich im Heimbereich durch OpenSource ersetzen kann und deren Lauffähigkeit der Hersteller jedeerzeit einfach sperren kann, gebe ich lieber 63-100€ pro geplantem Nutzungsjahr der CPU aus. Das wäre nur derzeit kein i9-9900KS sondern eher des Konkurenzprodukt (falls der Kunkurent mal wieder zuverlässeig liefern möchte). Wobei das alles derzeit noch reine Spekulation ist, was der KS real leistet weiss noch niemand.
 
Zurück