Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Die sache ist nur das es Boards gibt die DDR 4 4400 mit machen und das kann kein Ryzen stabiel , und ich weiss nicht allein darüber hollst du zu den sowieso schon 5 Ghz all Core mal locker

+ 20-25 % + raus und wenn dein Ryzen am Ende ist hau ich mir einfach 2 fette neue Grakas von schlawieder rein und Boom zocke ich alles was da ist ohne probleme. Wärend es bei dir die ruckel Party schlecht hin ist. Und das ist zum Glück bei Intel kinderleicht den Ram mit seiner wirklichen Geschwindigkeit laufen zu lassen.

P.S ich würde mir den 9900 KS kaufen + Aorus Master + Noctua NH 15 der besser ist als Dark Rock Pro 4 + 32 gbyte ram nur um dein Gesicht zu sehen :D Hab ich schon erwähnt , das ich noch gar nicht angefangen hab aufzurüsten ??? Wie wollt ihr mit euren 0815 Systemen den mit reden ?

p.S 2 /2/ die RTX ist eine zwischen karte für das was nächstes jahr ansteht :D
 

Anhänge

  • Games.jpg
    Games.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 22
  • cpu 1.jpg
    cpu 1.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 34
  • aorus master.jpg
    aorus master.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 43
  • board.jpg
    board.jpg
    1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Vorab: Nicht schlagen, bin vom roten Lager... :schief:

Ich finde es echt beeindruckend das man mit den Intel CPU´s die "rohe Gewalt" auf die Straße bekommt -> 5Ghz "mal so". :daumen:
Da hänge ich mit meinem 3900X natürlich weit hinterher, jedoch habe ich für mich dann entschieden das ich mehr Kerne anstatt mehr Takt brauche.

@GrEmLiNg
Bin am zocken, nebenher Videos encoden und habe (auch wenn´s n Mückenschiss ist) noch einen Stream zum berieseln nebenher laufen.
Da ruckelt nix bei mir. :huh:

Ich zocke in 3440x1440 und da limitiert doch eh die Graka oder?

Wüsste jetzt nicht woher die 20%+ Mehrleistung kommen soll.
Wenn Du Dir dann 2 Grakas reinballerst, kann ich das doch auch. :daumen:

Bin bei dem Thema nicht so drin, aber beim Graka Limit bringt doch ein CPU/ RAM Boost nix oder?

PS: Graka bei mir ist ne 2080Ti
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Die sache ist nur das es Boards gibt die DDR 4 4400 mit machen und das kann kein Ryzen stabiel , und ich weiss nicht allein darüber hollst du zu den sowieso schon 5 Ghz all Core mal locker

+ 20-25 % + raus und wenn dein Ryzen am Ende ist hau ich mir einfach 2 fette neue Grakas von schlawieder rein und Boom zocke ich alles was da ist ohne probleme. Wärend es bei dir die ruckel Party schlecht hin ist. Und das ist zum Glück bei Intel kinderleicht den Ram mit seiner wirklichen Geschwindigkeit laufen zu lassen.

P.S ich würde mir den 9900 KS kaufen + Aorus Master + Noctua NH 15 der besser ist als Dark Rock Pro 4 + 32 gbyte ram nur um dein Gesicht zu sehen :D Hab ich schon erwähnt , das ich noch gar nicht angefangen hab aufzurüsten ??? Wie wollt ihr mit euren 0815 Systemen den mit reden ?

p.S 2 /2/ die RTX ist eine zwischen karte für das was nächstes jahr ansteht :D

Hier mein 4400CL16 RAM mit dem Ryzen 3600^^

4400CL16.png
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Weil du zwah viele Theards hast, aber ich nicht glaube das der Ryzen soviel pro takt abarbeiten kann . Darum geht es , das ist kein Angriff gegen dich . Der Prozessor wird viel Stärker ausgelastet sein , Weil beim Gaming die pro / Mhz Leistung zählt ändert sich die fps zahl und der 9900 k ist pure gewalt und der ks wird böser.

P.S Wird der Prozessor bei 70-80 % sein nach den Consolen Launch also der Ryzen oder geht dem intel die luft aus ?
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Also ich kann nur für mich sprechen und mein Ryzen 3600 Setup mit 3800erCL14 RAM ist locker schneller in Games als der 9900k aus dem PCGH Test.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

doch ein 3950 X ??? wobei die boards echt teuer sind ....
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Ja sehr schnell die ist^^
Guckst du:

Anhang anzeigen 1062177 Anhang anzeigen 1062178

Sie thront mit sagenhaften 1% über dem 3900X und in Anwendungen ist sie 36% unter dem 3900X und im Mix (70% Gaming und 30% Anwendungen) ist sie 7% unter dem 3900X.
Früher war alles anders, da gab es noch kein AMD bzw Ryzen, alle Intelaner waren unter sich^^

Würdest du den 9900K @stock laufen lassen?Mit dem bescheidenen Ram?
Mal davon abgesehen das in deinen Benchmarks mal wieder Anwendungen Einfluss nehmen.
Selbst mit AMD´s Auto OC und schnelleren Ram kann der 3900X den 9900K@krüppelstock in GAMES!!!! nicht schlagen.

Im Normalfall heißt das 9900K@5GHz allcore und Ram jenseits 3200MHz garniert mit 360er AiO Wakü,im besten Fall mit Coustom WaKü sieht das noch mal anders aus.
Und dann siehst du den realen Vorsprung vom 9900K.
Wer diese CPU@stock laufen lässt braucht die Leistung im Gaming nicht,bei mir würde der genau wie der 8700K mit 5GHz allcore laufen.
Zum Thema Leistungsaufnahme kannst du die Greta für dich behalten.
OC wird hier anscheinend auch schon als Klimakiller gesehen,für mich ist das Hobby und wenn die GPU >300W und die CPU >200W braucht ist das halt so.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis


Schön - Benchmarks wo der 9900K schon Stock ins GPU-Limit rennt und schneller als der 3900X OC ist XD


Da sieht man mal wie groß der unterschied der CPUs wirtklich ist:
Clock für clock 4Ghz
Aber ich weiß ja das du jetzt dann sagen wirst den Test von techspot kann man nicht nehmen weil er deiner rotgefärbten Welt widerspricht (so wie so ziemlich jeder andere Bench auch)
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Würdest du den 9900K @stock laufen lassen?Mit dem bescheidenen Ram?
Mal davon abgesehen das in deinen Benchmarks mal wieder Anwendungen Einfluss nehmen.
Selbst mit AMD´s Auto OC und schnelleren Ram kann der 3900X den 9900K@krüppelstock in GAMES!!!! nicht schlagen.

Im Normalfall heißt das 9900K@5GHz allcore und Ram jenseits 3200MHz garniert mit 360er AiO Wakü,im besten Fall mit Coustom WaKü sieht das noch mal anders aus.
Und dann siehst du den realen Vorsprung vom 9900K.
Wer diese CPU@stock laufen lässt braucht die Leistung im Gaming nicht,bei mir würde der genau wie der 8700K mit 5GHz allcore laufen.
Zum Thema Leistungsaufnahme kannst du die Greta für dich behalten.
OC wird hier anscheinend auch schon als Klimakiller gesehen,für mich ist das Hobby und wenn die GPU >300W und die CPU >200W braucht ist das halt so.

@ Stock laufen lassen? Bin doch nicht irre^^
Würde den erstmal brutal undervolten und untertakten und dem mal schnellen optimierten RAM spendieren.
Denke mal so maximal 4GHz allcore inklusive mindestens 4133 bis 4400MHz RAM (bzw so hoch und scharfe Timings wie es halt geht mit max 1.5V Ram Spannung).
Der wäre locker schneller als der stock 9900k schätze ich mal. Overclocking der CPU bringt einfach zu wenig, der RAM macht die Musik.

Casurin warum sollte ich sagen das man den Test nicht ernst nehmen kann, sieht doch gut aus für AMD dort.

Ihr versteht es einfach nicht, diese CPU Taktraten haben euch die Augen verblendet, vergleich doch einfach die beiden Links, hier mal ein Beispiel:

BFV 4GHz.png BFV stock 5GHz.png

Warum soll ich den 9900k bis ans Limit übertakten und saufen lassen bis zum geht nicht mehr?
Ist es so schwer den Sweetspot CPU Takt zu finden und massiv zu undervolten und dem ganzen mal ordentlichen RAM zu spendieren?
Ich habs doch mit dem 3600 in meinem Video gezeigt, der ist mit 3.4GHz + 3800C16 tuned RAM genauso schnell wie 4.2GHz + 3200C16 RAM.
Optimiert endlich eure Hardware, wenn ich ein 9900k hätte, würde ich hier mal richtig aufräumen mit brutalem undervolt + starkem RAM OC^^
Aber wenn die Leute einfach nicht das Potential ihrer Hardware ausnutzen und denken öy habe 9900k und 3200er RAM bin der King hier, dann bekommen die mal paar auf den Latz von den guten Ryzens und dann schauen die blöd aus der Wäsche (nicht als Beleidigung verstehen).
Leistungsaufnahme/Temps/Lautstärke sind nun mal ein großes Thema, warum soll man das beiseite schieben, nur weil der Intel schön säuft, vor allem ohne Fesseln und übertaktet, es liegt an den Usern warum der in einem schlechteren Licht steht aktuell, wie er es eigentlich verdient, weil ihr nix anderes im Kopf habt, als öy der kann 5GHz+... Mit 4GHz undervolted + super RAM Tuning, würden die Zen2 User hier deutlich an Argumenten verlieren (inkl. mir), aber wem sag ich das...
Ihr könnt signifikant die Leistungsaufnahme/Temps/Lautstärke verbessern und mit optimiertem RAM kombiniert, würde der 9900k wahrscheinlich sogar schnell genug sein um sich mit max OC Zen2 CPUs zu battlen (schreibt man das so?)
Selbst stark undervolted, werdet ihr aber nicht die Verbrauchswerte vom optimierten Zen2 erreichen, aber ihr würdet den 9900k in einem ganz anderen Licht präsentieren...
So ich habe fertig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Casurin warum sollte ich sagen das man den Test nicht ernst nehmen kann, sieht doch gut aus für AMD dort.

Danke - damit hast du schön endgültig deine Doppelstandards bewiesen. Bei selben Takt ist der 9900K in Spielen fast immer deutlich schneller, kann aber gut und gerne 15% höher takten.
Wie war das nochmal mit deiner Aussage das sie gleich schnell wären? Achja - einfach Falsch, erstunken und erlogen.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Danke - damit hast du schön endgültig deine Doppelstandards bewiesen. Bei selben Takt ist der 9900K in Spielen fast immer deutlich schneller, kann aber gut und gerne 15% höher takten.
Wie war das nochmal mit deiner Aussage das sie gleich schnell wären? Achja - einfach Falsch, erstunken und erlogen.

Hast du mitbekommen, dass die dort nicht nach Hersteller Specs testen, man was stimmt nicht mit dir??
Irgendwann ist auch mal gut oder? Wenn du nix verstehst und dann mir solche Sachen vorwirfst, machst du dich nur selbst lächerlich, sry das ich dir das so sagen muss.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Hast du mitbekommen, dass die dort nicht nach Hersteller Specs testen, man was stimmt nicht mit dir??
Irgendwann ist auch mal gut oder? Wenn du nix verstehst und dann mir solche Sachen vorwirfst, machst du dich nur selbst lächerlich, sry das ich dir das so sagen muss.

Hast du mal verstanden, dass es eben genau darum geht ?
Es geht um das VOLLE POTENZIAL, wann verstehst du das endlich und hörst auf zu spamen ?
Ich freue mich, wenn INTEL an der Kotzgrenze ausliefert, dann gibt es diese nervige Diskussion nicht mehr.
Such dir mal ein Hobby, werter DUVAR!
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Hast du mal verstanden, dass es eben genau darum geht ?
Es geht um das VOLLE POTENZIAL, wann verstehst du das endlich und hörst auf zu spamen ?
Ich freue mich, wenn INTEL an der Kotzgrenze ausliefert, dann gibt es diese nervige Diskussion nicht mehr.
Such dir mal ein Hobby, werter DUVAR!

Ruhig Brauner.
Jeder versteht was anderes vom vollem Potential, oder meinst du 1.4V auf die CPU ballern so hoch takten bis es gerade noch stabil ist also ~5.2GHz und dann noch 4500MHz+ RAM mit scharfen Timings? (denn das wäre das volle Potential ausnutzen)
Wahrscheinlich meinst du das aber nicht und was hat das jetzt mit Hobby etc zu tun, oder musst du jetzt persönlich werden?
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Naja, leider kann man bei AMD noch nicht mal eine neue CPU kaufen die das leistet.

Bei Wärmeleistung haste wohl recht ansonsten schlichtes NÖ
In "realen" Gaming und Anwendungsszenarien liegt AMD gleich auf bzw weit drüber.
Ansonsten ist der 9900KS teurer Elektroschrott für Leute mit kleinem Wienerle um die (theoretisch) schnellste Gaming CPU zu besitzen.
Dann wird bei 720p mit 240hz geweenert^^
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Die 1% sind aber ohne das wahre des Potential des 9900K auszuschöpfen. PCGH testet gemäß Specs mit lahmen 2667 MHz RAM und im 95 W TDP-Korsett. Lässt man die Fesseln etwas locker geht da deutlich mehr. Der Ryzen ist hingegen schon @ Stock weit ausgereizt. Lässt man beiden freien Lauf dürfte der 9900K nach wie vor 10% bis in Ausnahmen auch 20% schneller sein, wenn man im CPU Limit ist. Der PCGH-Test ist da schön auf Gleichmacherei ausgelegt, auch die Auswhl des Parcours unterstützt das.

Viel ist das natürlich nicht aber hald doch mehr als dieses 1% das jetzt immer gern cherrypicked hergenommen wird. Viele andere Tests die da draußen in herumschwirren zeigen eben dass der Intel doch noch deutlich vorne liegt. Und man weiß auch warum, neben dem Takt sind es noch die Latenzen, von der IPC ist Zen2 in latenzunkritischen Anwendungen ja eigentlich schon schneller.

Definiere bitte "das wahre Potenzial einer CPU". Ich verstehe daruter nämlich tatsächlich das maximal mögliche. Wir brauchen demnach Stickstoff und müssten etliche Modelle des 9900K respektive aller CPUs für den Index testen, um "die" CPU zu finden. Da dies nicht zu bewerkstelligen ist, konzentriert sich unsere Testmethodik darauf alle Prozessoren so zu behandeln, wie sie aus der Box kommen. Und dazu gehören auch die festgelegten Standards der Hersteller. Alles andere wäre ein Apfel-Birnen-Vergleich.

Die Auswahl der Spiele und Anwendungen für den Index beruht zum großen Teil auf vorher durchgeführte Umfragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Es würd reichen, den 9900K einfach normal zu testen, ohne im Bios rumzupfuschen, das wird doch bei AMD CPUs auch nicht gemacht. Die werden normal laufen lassen. Die 95Watt TDP beim 9900K bezieht sich auf den Basistakt von 3,6Ghz. Oder möchte man hier Intel etwa künstlich schlecht aussehen lassen? Das wäre natürlich nicht fair.

Ich freu mich trotzdem auf den KS mit seinem Basistakt von 4,0Ghz und TDP von 127 Watt, und die Tests lese ich dann dort, wo er normal getestet wird.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Mit 95 Watt TDP läuft der 9900k mit 4-4,1GHz all Core.
Die 127 Watt TDP eines KS kann man ja jetzt schon problemlos erreichen. Das sind dann 200MHz mehr.
Aber 5GHz all Core bei Cinebench? Nie im Leben mit 127 Watt TDP.
 
AW: Intel Core i9-9900KS: Tschechischer Händler listet CPU inklusive Preis

Mit 95 Watt TDP läuft der 9900k mit 4-4,1GHz all Core.
Die 127 Watt TDP eines KS kann man ja jetzt schon problemlos erreichen. Das sind dann 200MHz mehr.
Aber 5GHz all Core bei Cinebench? Nie im Leben mit 127 Watt TDP.
Übertreibe mal nicht, es sind sicherlich mehr als 200Mhz, aber wir werden es ja bald sehen.
Bzw. wen interessiert CB, bei einer Mainstream CPU ?
Ist das jetzt seit RYZEN 3000 DAS Argument ? - "Aber in CB is AMD besser."
Du hast auch mal sinnvollere Kommentare rausgelassen, willst wohl die 100k schnellst möglich vollenden ?

PS: Zum Thema volles Potenzial, deines vorherigen Kommentars.
Spiel mal Apex Legends mit nem 3700X am Limit und mit einem 9900K am Limit.
Dann bench das ganze, und danach reden wir nochmal, ich sag nur 20%.
Das ist jedoch nur ein Game von vielen !
Es soll auch Leute geben, die auf max FPS gehen, mit einer 2080. Folglich nichtmal das Schnellste was möglich wäre.

PPS: @PCGH-Dave: Ich hoffe doch, dass das ein Scherz ist, was du da geschrieben hast. Wer zum Teufel redet von Stickstoff ? Es geht um eine stink normale Luftkühlung, mach dich bitte nicht lächerlich. Selbst mein gammliger 8700K läuft mit nem Luftkühler auf 5Ghz primestable mit einem 2er Offset und das war ein richtig schlechtes Exemplar, im Vergleich zum 9900k im Zweitrechner. Übertreibt doch nicht immer so, und sowas kommt dann aus der Redaktion. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück