Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Wie kann es in der News um Konkurrenz zum 2700X gehen, wenn der 2700X kein einziges Mal namentlich erwähnt wird?

Ach, darf man das aktuelle Angebot da draußen etwa nicht diskutieren?
Ist das Majestätsbeleidigung den 8700 eher als Alternative zu sehen?
Das wusste ich nicht, dann muss ich wohl in Zukunft unter jeder News nur den Prozessor diskutieren der auch dort genannt wird. :D
Ja, wenn man einen Intel Prozessor günstiger und besser findet als einen von AMD, kritisiert man da bestimmt Intel...

Das habe ich nicht geschrieben, das merkt man an dem Wort zum statt als. ;)
Und günstiger steht da zudem nirgends.
Vielleicht an der Stelle an der du eine Intel-CPU besser als eine AMD-CPU findest?

Naja mal davon abgesehen, ist die Intel CPU denn nicht in Spielen schneller?
Ich persönlich finde den 8700 schon besser, habe es aber ganz bewusst nicht geschrieben, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, deswegen schrieb ich Alternative, ohne jede Wertung.
Wo ist diese Aussage denn bitte nicht pro-Intel und anti-AMD?

Angenommen ich nenne eine schnellere CPU die bessere, ist das also bereits eine pro Intel Aussage, bestechende Logik. ;)

Denkverbote austeilen, weil dir nunmal nicht passt das Intel nach wie vor die schnelleren Gaming CPUs anbietet. Hört man ja immer öfter sowas.
Wie wärs wenn du Artikel in denen die Worte AMD, Ryzen oder 2700X nichtmal auftauchen nicht direkt mit genau diesen Begriffen in Verbindung bringst.

In Zukunft werde ich unter jeder News in der es um Preissenkungen von Intel oder AMD CPUs geht, das aktuelle Angebot wertungsfrei diskutieren, das heisst nach Leistung und Preis.

Ich nehme an das ist im Forum erlaubt die Preise und Angebote zu diskutieren.

Nur weil ein paar Fans das anders sehen, na gut, ich kann da nur drüber schmunzeln.

Kannste aber nicht, denn Unruhe ins Forum bringen ist das einzige was du hier tust..

Die Unruhe bringst du schon selbst ins Forum, dir geht es janur darum mich persönlich anzugreifen und eine völlig harmlose Aussage fehlzuinterpretieren.

Interessanterweise gibt es einige die sie richtig verstanden haben, dazu gehörst du nicht.

Ihr veranstaltet einen Affentanz nach dem anderen, ich spekuliere ja, es liegt einfach daran, dass ich teure Intel und AMD Hardware besitze und das schlicht das übliche Feindbild provoziert, dabei bin ich selbst einer der größten AMD Fanboys mit unzähligen AMD Systemen...

Es ist im CPU Forum unmöglich geworden vernünftige Diskussion zu führen weil und dieser Thread ist das Paradebeispiel, sofort jemand einen (dummen) Vergleich anstellt der NICHTS mit dem eigentlichen Artikel zu tun hat.

Ganz davon abgesehen, dass der Vergleich so gar nicht existiert, wäre so ein Vergleich vermutlich auch schon Majestätsbeleidigung.

Mir fällt dazu nur Mimimimi ein.
Im CPU und GPU Forum geht es, auch mit dickem Dankeschön an Schaffe, oftmals nichtmehr darum eine News zu Intel oder AMD zu kommentieren,

Den Kampf führt ihr schon selbst, wenn man Intel nicht mal als Alternative in einer Intel News sehen darf.

Ignorier meine Aussagen in Zukunft einfach, aber diskutiert nicht ellenlang über Belanglosigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Man ihr habt echt Probleme... Die Welt dreht sich nicht nur um AMD vs Intel, kommt mal wieder klar.
In so gut wie jedem Thread dieser Kindergarten!
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Ach, darf man das aktuelle Angebot da draußen etwa nicht diskutieren?
Ist das Majestätsbeleidigung den 8700 eher als Alternative zu sehen?
Das wusste ich nicht, dann muss ich wohl in Zukunft unter jeder News nur den Prozessor diskutieren der auch dort genannt wird. :D
Das darfst du gerne diskutieren, hätte sich aber in einem Twitterpost besser gemacht als unter einer News die damit nichts zu tun hat.
Und ja, es wäre schön wenn du unter einer News nur das diskutierst was auch zum Thema passt. Ansonsten könnte ich hier auch schreiben dass meine Katze gerade auf dem Katzeklo war.

Das habe ich nicht geschrieben, das merkt man an dem Wort zum statt als. ;)
Und günstiger steht da zudem nirgends.
Als hätte an der Stelle auch überhaupt keinen Sinn gemacht. "Halte den i7 8700 ohne K für die günstige und bessere Gaming Alternative als 2700x." wäre kein deutscher Satz gewesen.
Der i7-8700 ist also eine günstige Alternative, was aber nicht heißt, dass er auch günstiger ist? Ahja...

Naja mal davon abgesehen, ist die Intel CPU denn nicht in Spielen schneller?
Ich persönlich finde den 8700 schon besser, habe es aber ganz bewusst nicht geschrieben, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, deswegen schrieb ich Alternative, ohne jede Wertung.
"Günstig" und "Besser" sind aber durchaus Worte die nicht wertungsfrei sind.

Angenommen ich nenne eine schnellere CPU die bessere, ist das also bereits eine pro Intel Aussage, bestechende Logik. ;)

Denkverbote austeilen, weil dir nunmal nicht passt das Intel nach wie vor die schnelleren Gaming CPUs anbietet. Hört man ja immer öfter sowas.
Ja ist es, denn schneller ist nun mal nicht gleich besser. Oder glaubst du wirklich, dass eine CPU einer anderen in allen Punkten überlegen ist, nur weil sie schneller ist?

Wo habe ich ein Denkverbot erteilt? Warum musst du deinen Diskussionspartnern immer irgendwelche Worte in den Mund legen?
Ja, der i7-8700 und der i9-9900K sind in Spielen schneller als alles was AMD zu bieten hat, nun zufrieden? Trotzdem halte ich die Intel-CPUs bei den aktuellen Preislagen für schlechte Angebote.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Trotzdem halte ich die Intel-CPUs bei den aktuellen Preislagen für schlechte Angebote.

Und deswegen nannte ich den 8700 als bessere Alternative zum 2700x als die teuren Intel CPUs.

Lies doch was du willst. Wie kann man nur seitenlang hier diesen Hate abziehen, wenn schon auf Seite 2 dann auch dem letzten Nörgler klar sein müsste wie es gemeint ist.
Heiliger Strohsack.
Ja ist es, denn schneller ist nun mal nicht gleich besser.

Die schnellere Gaming CPU ist also nicht die bessere Gaming CPU, OK, Korinthenkackerei.
Wo habe ich ein Denkverbot erteilt?

Was soll die ewiglange Diskussion hier denn sonst zum Ziel haben?

Man darf wohl in Zukunft gar nicht mehr diskutieren was eine gute Gaming Investition für einen Gaming PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Ließ doch was du willst. Wie kann man nur seitenlang hier diesen Hate abziehen, wenn schon auf Seite 2 dann auch dem letzten Nörgler klar sein müsste wie es gemeint ist.
Heiliger Strohsack.
Und das von jemandem der auf Seite 1 mit dem allerersten Kommentar überhaupt erst mit dem Hate angefangen hat... hier fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Und das von jemandem der auf Seite 1 mit dem allerersten Kommentar überhaupt erst mit dem Hate angefangen hat... hier fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

Dann erkläre mir mal wo genau da irgend ein Hate zu finden ist, aber ohne dass du den Satz um dichtest und fehlinterpretierst, das ist nämlich das erste Unding was die typischen Schaffe Gegner tun. ;).

Der 8700 ist eindeutig hinsichtlich PLV die bessere und günstige Wahl, wenn man eine Intel CPU möchte.
Man muss nicht immer AMD empfehlen nur weil das die Robin Hoods des Forums erzwingen wollen.

Man kann kaum mehr Intel oder Nvidia in den Mund nehmen ohne dass ihr mit eurem Mimimi angekrochen kommt.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

In Zukunft werde ich unter jeder News in der es um Preissenkungen von Intel oder AMD CPUs geht, das aktuelle Angebot wertungsfrei diskutieren, das heisst nach Leistung und Preis.

Also siehst du ein, dass du dies hier in diesem Thread bislang nicht getan hast. Sind wir uns doch schonmal einig. Denn wie so oft hast du die Plattform vergessen. Aktuell weiß mal wieder niemand ob die nächste CPU Gen von Intel einen neuen Sockel braucht oder ob 1151v2 weiterhin genutzt werden kann. (http://www.pcgameshardware.de/Ice-L...et-Lake-S-10-Kerner-Konter-AMD-Zen-2-1270030/)
Du schaffst es bislang nämlich nichtmal in deinem plumpen bashing (oder in deiner ausführlichen 1 - Satz Analyse) sämtliche Pro / Contra Argumente für einen der beiden von Dir genannten CPUs zu nennen, was mich ebenfalls nicht überrascht hat.

Mach doch einfach mal statt immer nur zu posaunen was du in Zukunft alles ändern willst. Gib uns dochmal im Detail deine Meinung wieder warum der nicht OC-bare 8700 auf einer möglicherweise EOL Plattform für mehr Geld besser sein soll als der 2700X.
Das wäre eine Grundlage für eine halbwegs vernünftige Diskussion, setzt halt auch voraus, dass man eine solche Diskussion führen möchte.

Alternative:
Man diskutiert einfach mal über die Vorteile von 12 Threads gegenüber 8 nativen Kernen, oder eben andersrum. Wäre doch mal toll verschiedene Meinungen zum 8700k vs. 9700k zu lesen und daraus für am Kauf interessierte User einen Mehrwert zu kreieren.
Mich würde das interessieren, aber ist ja bei weitem nicht so spannend wie das seit Jahren andauernde Ryzen Bashing von Schaffe.

Man kann kaum mehr Intel oder Nvidia in den Mund nehmen ohne dass ihr mit eurem Mimimi angekrochen kommt.

Komischerweise sind es immer dieselben User deren Aussagen bezüglich dieser Marken soviel Kritik hervorrufen. Scheint eines dieser unerklärbaren Phänomene zu sein.

Der 8700 ist eindeutig hinsichtlich PLV die bessere und günstige Wahl, wenn man eine Intel CPU möchte.
Man muss nicht immer AMD empfehlen nur weil das die Robin Hoods des Forums erzwingen wollen.

"wenn man Intel haben möchte".
Siehe oben... man kaufe eine teurere CPU ohne OC Möglichkeit, mit weniger Kernen, nur um unbedingt bei Team Blau zu bleiben und nicht um den für sich besten Deal zu schießen.

Schaffes "Argumentation" in a nutshell...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Man ihr habt echt Probleme... Die Welt dreht sich nicht nur um AMD vs Intel, kommt mal wieder klar.
In so gut wie jedem Thread dieser Kindergarten!

Du hast Recht, die Welt dreht sich um AMD vs. Intel vs. Nvidia. :-D
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

So einen niedlichen 8700'er non K braucht man doch garnicht übertakten, der All-Core Boost geht doch auf entsprechenden Z-Board auch auf 4,3GHz. (ligt dann aber nicht mehr bei 65W TDP)
Und er stellt ja nun wirklich eine Alternative, zumal Preislich, zu den teueren OC-Varianten da.

Bin mir gerade nicht sicher ob man immer noch den max. Single-Boost auch auf alle Kerne ummünzen kann, dann wären es doch nur 100MHz weniger gegenüber dem 8700K.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Aktuell weiß mal wieder niemand ob die nächste CPU Gen von Intel einen neuen Sockel braucht oder ob 1151v2 weiterhin genutzt werden kann.

Mega wichtig. Steckt sich ja jeder nach 1 Jahr eine neue CPU in den Sockel, da kann man dann so richtig sparen.

Die Gaming Leistung eines 8700 kannst du dir dann mit Zen 2 eventuell nächstes Jahr kaufen.
([nämlich nichtmal in deinem plumpen bashing (oder in deiner ausführlichen 1 - Satz Analyse) sämtliche Pro / Contra Argumente für einen der beiden von Dir genannten CPUs zu nennen, was mich ebenfalls nicht überrascht hat.

Also solll ich jetzt doch wieder jedes einzelne Argument für die eine und andere CPU durchkauen? Das kann jeder selbst für sich erörtern. ;)

Mach doch einfach mal statt immer nur zu posaunen was du in Zukunft alles ändern willst.

Ich ändere ja daran nichts, nur weil du mir nahelegt meinen Mund zu halten.
Ignorier mich doch einfach.

Gib uns dochmal im Detail deine Meinung wieder warum der nicht OC-bare 8700 auf einer möglicherweise EOL Plattform für mehr Geld besser sein soll als der 2700X.

Vermutlich weil er kaum mehr kostet 20% mehr Spieleleistung liefert und man den 2700x null takten kann und beide dennoch schnelleren RAM vertragen.

Aber wieso soll ich das erörtern, absolut jeder weiss dass die üblichen Nörgler die Fakten so lange verdrehen bis der AMD die bessere Lösung ist. ;)


"wenn man Intel haben möchte".
Siehe oben... man kaufe eine teurere CPU ohne OC Möglichkeit, mit weniger Kernen, nur um unbedingt bei Team Blau zu bleiben und nicht um den für sich besten Deal zu schießen.

Du hast halt Immer noch nicht verstanden, dass man Kerne nicht essen kann, den 2700x null übertakten kann und der Aufpreis bei 23 Euro liegt. Wenn du sowieso einen Customkühler nutzt bleibt es auch bei den 23 Euro.

Soll User geben die auch Intel haben wollen.
Aber was ist dir denn lieber? Intel einfach nur als Alternative zu nennen oder konkret aufzeigen warum ein 8700 für Gaming das bessere Angebot als der 2700x darstellt?

Hätte ich das im ersten Beitrag getan, dann wärs du wohl vor Wut verglüht.

So einen niedlichen 8700'er non K braucht man doch garnicht übertakten, der All-Core Boost geht doch auf entsprechenden Z-Board auch auf 4,3GHz. (ligt dann aber nicht mehr bei 65W TDP)
Und er stellt ja nun wirklich eine Alternative, zumal Preislich, zu den teueren OC-Varianten dar.

Nicht nur das, er ist sogar der bessere Kauf als der 2700x fü Gamer, zumindest auf absehbare Zeit.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Mega wichtig. Steckt sich ja jeder nach 1 Jahr eine neue CPU in den Sockel, da kann man dann so richtig sparen.


Tjo, Z270 ist alles was ich dazu sage... Der Aufschrei um diesen Sockel sollte verdeutlichen dass Langlebigkeit und Aufrüstfähigkeit eines Mainboards mit zu wichtigen Kaufkriterien gehören.
Komischerweise war Pre Z370 Release dieses Argument bei Intel sehr sehr beliebt.

Du hast halt Immer noch nicht verstanden, dass man Kerne nicht essen kann, den 2700x null übertakten kann und der Aufpreis bei 23 Euro liegt. Wenn du sowieso einen Customkühler nutzt bleibt es auch bei den 23 Euro.

Kerne soll man nicht essen, sondern nutzen. Der Kauf eines 8700 muss seinen Aufpreis gegenüber dem 8600k ebenfalls rechtfertigen, wenn HT der Grund für den 8700 ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass mehr Threads benötigt werden.
Geht es nur um die Spieleleistung kann der 8600k gegenüber dem 8700 die bessere Wahl sein, zumal diese CPU nochmals günstiger ist. (Objektivität und so... #Fremdwort)

Soll User geben die auch Intel haben wollen.
Aber was ist dir denn lieber? Intel einfach nur als Alternative zu nennen oder konkret aufzeigen warum ein 8700 für Gaming das bessere Angebot als der 2700x darstellt?

Du musst doch von selbst merken dass letzteres die deutlich bessere Wahl ist, aber auch massiv mehr Aufwand erfordert als nur einen Satz zu schreiben. Ich würd mich doch wirklich mal freuen wenn jemand eine solche Diskussion nicht mit einer plumpen Meinung startet, sondern wirklich mit Fakten.
Stärken / Schwächen der CPU, Alternativen, warum gerade der 8700, links zu Benches, Ansätze für eine Diskussion eben. Alleine wie du deinen Satz den ich zitiert habe schreibst merkt doch jeder Blinde dass du eben NICHT konkret aufgezeigt hast warum der 8700 die bessere CPU für Gaming sein soll.
Russische Twitterbots hätten es nicht besser machen können, provokante Aussage ohne irgendwelche Erklärungen / Details, an der falschen Stelle platziert.

Hat denn noch irgendjemand drüber geredet dass der 8700k nur für eine sehr begrenzte Zeit (als er unter 350€ gekostet hat) eine wirklich empfehlenswerte CPU war? Hat hier irgendjemand über Intels Preisgestaltung gesprochen?
Komrad Schaffe, Mission erfüllt!

Hätte ich das im ersten Beitrag getan, dann wärs du wohl vor Wut verglüht.

Im Gegenteil, ich hätte mich gefreut, hätte interessiert gelesen und wäre endlich das Gefühl losgeworden dass du nur hier bist um absichtlich Unfrieden zu stiften.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Die Leistung eines 8700 non k erreiche ich auch mit dem 2600. Wow was für eine geile Investition... Plus man hat einen ausreichenden Kühler dabei plus man kann das Board weiter nutzen. Macht ihr das mit Absicht und nimmt immer den 2700X als Vergleich? Der fuc.... 2600 bietet die selbe Gamingleistung wie der 2700X. Ein 8700 non k ist viel zu teuer, ach was sag ich da Intel ist einfach überteuert, egal welche CPU von denen. Ich sag das nicht weil ich einen 2600 habe, aber seht ihr das echt nicht, dass der 2600 die CPU schlechthin ist, wenn man alle Fakten berücksichtigt? Falls man alle Aspekte wie zB Preis, Übertaktbarkeit, Leistung, Kühler beigabe, Board usw fair bewertet ohne biased zu sein, dann ist der 2600 mMn alternativlos. Man kann die Leistung nicht deutlich stärker bewerten wie zB den Preis, falls man fair Bewerten will. Persönlich für sich selbst kann man das natürlich tun...
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Wenn ich diese Fixiertheit auf Intel hier sehe wegen der paar lausigen Prozent Differenz, dann wünsche ich mir, dass AMD auf den Mainstream scheißt und die Preise ordentlich explodieren. Am besten so ein 9700k ab 500 Euro + teure Z Boards zum übertakten.

Die FPS Fetischisten wollen geschröpft werden. Los Intel, hau rein.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Also Mädels,
Mann müsste mal wieder etwas anderes schreiben.
Jeden Tag seit Wochen immer Wiederholungen hinterlassen allmählich Schatten in meinen synaptischen Verbindungen.
Das wächst nicht mehr nach und ihr seid mitschuldig. ;-) Habt Erbarmen.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Entschuldige bitte. Wir haben gerade nichts besseres zu tun. ^^
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Ich fahre gerade 1000 Kilometer durch Europa und was gibt's da besseres als sich mit Schaffe zu streiten? :-D
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Tjo, Z270 ist alles was ich dazu sage... Der Aufschrei um diesen Sockel sollte verdeutlichen dass Langlebigkeit und Aufrüstfähigkeit eines Mainboards mit zu wichtigen Kaufkriterien gehören.

Was auch nur auf einen geringen Käuferkreis zutrifft, zumal du bei AMD für diese Spieleleistung erst einmal ein weiteres Mal aufrüsten müsstest, was das AMD Invest inkl. Aufrüstung dann teurer macht.
Zudem ist überhaupt nicht gesagt, dass ICE Lake nicht auch auf Z370 läuft.

Kerne soll man nicht essen, sondern nutzen.

Tja und damit sieht in Spielen eben mau aus.
Der 9900K generiert seine Mehrleistung fast ausschließlich durch den Takt.
Du musst doch von selbst merken dass letzteres die deutlich bessere Wahl ist, aber auch massiv mehr Aufwand erfordert als nur einen Satz zu schreiben. Ich würd mich doch wirklich mal freuen wenn jemand eine solche Diskussion nicht mit einer plumpen Meinung startet, sondern wirklich mit Fakten.

Wie oft soll ich noch schreiben, dass da keinerlei Meinung enthalten war. ;)
Nur weil du das so interpretiert haben willst.

Die Leistung eines 8700 non k erreiche ich auch mit dem 2600.

Ja in deinen feuchten Träumen vielleicht.

Ich sag das nicht weil ich einen 2600 habe, aber seht ihr das echt nicht, dass der 2600 die CPU schlechthin ist, wenn man alle Fakten berücksichtigt? Falls man alle Aspekte wie zB Preis, Übertaktbarkeit, Leistung, Kühler beigabe, Board usw fair bewertet ohne biased zu sein, dann ist der 2600 mMn alternativlos.

Ich hab echt keine Ahnung was mit dir in letzter Zeit los ist, aber wie du mit einem 2600 die Leistung eines 8700 erreichen willst, wird mir für immer ein absolutes Rätsel bleiben.
Dafür reichen weder die Spiele IPC, die Latenzen, noch der Takt, noch der Arbeitsspeicher, den man mit Intel einfach wesentlich besser und höher getaktet kombinieren kann, dazu einfach mal die aktuelle PCGH lesen.

Es nervt solche Lügen ständig zu streuen.
Als du den 8700K hattest, hast du dasselbe abgezogen, aber dann für deinen dollen 8700K.

Das war ein richtiges Downgrade wasdu dagemacht hattest.

Aber ich denke niemand bezweifelt, dass der 2600 ein gutes PLV hat...

Aber solche Märchen erfinden, bringt nun wirklich nichts.

Wenn ich diese Fixiertheit auf Intel hier sehe wegen der paar lausigen Prozent Differenz

Viele Menschen haben schon für viel weniger Mehrleistung ihre Hardware aufgerüstet. ;)

Lausig triffts da wohl wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Ich fahre gerade 1000 Kilometer durch Europa und was gibt's da besseres als sich mit Schaffe zu streiten? :-D

Hast du es gut, ich muss Weibliche Weihnachtseinkäufe zufriedenstellend ausführen.
So viele Geschäfte, Tüten, Parfümerien ..... .
Zu viele Menschen hier. :ugly:
Hiiilfeee.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Core i7-9700K günstiger als i7-8700K, i9-9900K fällt

Ich fühle mit dir Wolfi, ich fühle mit dir. :(
 
Zurück