Special Intel Core i5-14400/14500/14600 im Test: Üppige Mittelklasse mit vielen Kernen

Wenn der Käufer keinen Wert auf Nachrüstbarkeit legt, und sich für einen LGA1700 Sockel entscheidet, für den ist Intels Mittelklassse, der 13/14 Generation, eine hervorragen Wahl. Ich persönlich bin auch großer Fan vom 13600/14600K.

Sehr gute Prozessoren. Absolut zu empfehlen.
 
Nette CPU's kann man sagen. Dennoch sehe ich hier immer noch den 5800x3d besser, da einfach günstig oder als Speerspitze quasi der 7800x3D. Kostet mehr und bietet mehr. Ich sehe nicht wo die Intel da mithalten können. Auch wenn ich es beeindruckend finde was da noch aus der Architektur gequetscht wird.

gruß
 
Ein bisschen spät, aber ich schließe mich mal dem Dank an. Falls meinem 12500er mal die Puste ausgeht, wär' so einer 14600er dann ein halbwegs brauchbares Upgrade unterhalb vom Neukauf.
 
Mal ne Frage
er auserkorene Konkurrent ist AMDs Ryzen 5 7500F, der ähnlich schnell rechnet, doch bereits dem Phönix-Mobile-Chip Ryzen 7 8700G gelingt es, den Core i5-14400 zu überflügeln
Warum wird hier "mobile" erwähnt?
 
Zurück