Edit :
Da waren andere schon schneller als ich
Zum Thema selber:
Grad schon in einem anderen Thread gepostet :
Kommentar: Das Uberleben von Intel steht auf dem Spiel |
heise online
irgendwas muss ja unternommen werden um nicht den Anschluss zu verlieren. Auch wenn ich glaube, bis hier was bei rumkommt... haben wir 2020 oder noch später![]()
Sehr interessant was sich derzeit in der Computerwelt so alles tut. Ich bin mal gespannt wo die Reise hingeht. Ich glaube auf lange Sicht könnte NVIDIA Probleme bekommen.
Hat AMD eigentlich eine ARM-Lizenz?
Schon länger
Immerhin brachte das der AMD Aktie kurzzeitig einen Anstieg von 6% und ein paar Anleger konnten wieder Rendite mitnehmen und mit 25% Steuer billig rausgehen ohne dafür Gelenkschmiere zu verbrauchen.
Aktienverläufe haben ja so viel mit der Realität zu tun. Da liegt kein Haar in der Suppe, sondern der Scheitel der Katze.

AMD sounded like it might sue. “We have a very strong graphics team and will continue our focus on building great products,” a spokesman said. “We also have industry-leading graphics IP and, if necessary, will vigorously defend it.”
Intel unterstützt Double-Rate FP16 seit Broadwell bzw. Gen 8.Oder AMD und Intel haben sich auch bei den GPU's auf einen Patentaustausch geeinigt. Ergo darf Intel bestimmte Technicken der AMD GPU's verwenden für Ihre eigenen (fiktiv:. Doppelte FP16 Rate, Achtfach SIMD Einheit).
[...]
Ja, AMD hat eine Architektur-Lizenz und hat eigene ARM-Kerne designed.Hat AMD eigentlich eine ARM-Lizenz?
dann heist es wohl bald beim grafikkartenkauf Nvidia oder Intel...
2017 geht aus Hardwaresicht in die Geschichte ein. Comeback von AMD im CPU Markt, Nvidia macht 4K dank der 1080ti spieletauglich und massentauglich, Krieg der Kerne, Intels problematische X299 Plattform, Vega, mehr-oder-weniger offizielles Ende von Multi GPU, Intel-AMD Deal, und last but not least steigt Intel ins Grafikkartengeschäft einwas kann da noch kommen? Es wird eine neue Matrox Parhelia angekündigt? Schocken würde mich hier gar nichts mehr.

Willst du mir verraten wo Intel den Anschluss verloren hat?

doch plötzlich so gut wird wie von manchen ursprünglich erwartet.Was hat Intel denn in den letzten Jahren so an wirklich "Neuem" auf dem Markt geworfen? Sie quetschen seit nunmehr etlichen Jahren das allerletzte aus der Core i Architektur raus. Im Bereich GPU brauchen wir nicht drüber reden. Da ist derzeit NICHTS. Deswegen der Schritt mit Koduri. Siehe auch dem "Kommentar" auf Heise. Oder hast Du dir diesen noch nicht durchgelesen?
APU's : AMD (siehe etliche Konsolen, Apple usw.)
Deep Learning : nVidia
Supercomputing : Intel zwar leistungsfähiger aber nVidia dabei DEUTLICH effizienter.
Mal abgesehen vom reinen CPU-Markt ist Intel nicht immer das Maß aller Dinge.
Der Artikel mag teils überspitzt formuliert sein aber dennoch, steckt da ein deutlicher Funken Wahrheit hinter. Sie haben sich ausgeruht weil "kein" direkter Konkurrent da war. Dies hat sich nun geändert und sie rudern nun etwas wahllos umher(siehe Launch von LGA 2066 und dem bisher doch recht holprigen Paperlaunch von CL).
Bis die CL CPU's mal richtig lieferbar sind hat AMD noch einiges an Zeit den einen oder anderen Ryzen unters Volk zu bringen.
Oder anders gefragt... wo haben sie den Anschluss denn NICHT verloren?
Bin auf die Antwort gespannt.![]()
Hast noch die SoCs vergessen bei denen Intel keine Rolle mehr spielt. Denn dort balgen sich Samsung, Qualcomm, Apple und HiSilicon.Was hat Intel denn in den letzten Jahren so an wirklich "Neuem" auf dem Markt geworfen? Sie quetschen seit nunmehr etlichen Jahren das allerletzte aus der Core i Architektur raus. Im Bereich GPU brauchen wir nicht drüber reden. Da ist derzeit NICHTS. Deswegen der Schritt mit Koduri. Siehe auch dem "Kommentar" auf Heise. Oder hast Du dir diesen noch nicht durchgelesen?
APU's : AMD (siehe etliche Konsolen, Apple usw.)
Deep Learning : nVidia
Supercomputing : Intel zwar leistungsfähiger aber nVidia dabei DEUTLICH effizienter.
Mal abgesehen vom reinen CPU-Markt ist Intel nicht immer das Maß aller Dinge.
Der Artikel mag teils überspitzt formuliert sein aber dennoch, steckt da ein deutlicher Funken Wahrheit hinter. Sie haben sich ausgeruht weil "kein" direkter Konkurrent da war. Dies hat sich nun geändert und sie rudern nun etwas wahllos umher(siehe Launch von LGA 2066 und dem bisher doch recht holprigen Paperlaunch von CL).
Bis die CL CPU's mal richtig lieferbar sind hat AMD noch einiges an Zeit den einen oder anderen Ryzen unters Volk zu bringen.
Oder anders gefragt... wo haben sie den Anschluss denn NICHT verloren?
Bin auf die Antwort gespannt.![]()