[Info] Falten für Anfänger oder: Was ist Folding@Home?

AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Also ich würde an deiner Stelle gleich den 7er nehmen, weil der deutlch einfacher in der einrichtung ist.(tutorial englisch: Folding@home - WinGuide)

Desweiteren ist es wichtig das du einen passkey nutzt den kriegst du hier : Folding@Home. Den Benutzernamen kannst du frei wählen, must aber vorher prüfen ob er noch frei ist : Folding@home - Download the Folding@home software application

Edith sagt: Nein Proxy brauchste nicht, sollte sich aber auch nicht oder kaum negativ auswirken.
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Na klar kannst du beides auf einmal laufen lassen. Will dir nicht zu nahe treten aber les einfach die beschriebenen How to´s durch, ich bin auch nicht lange dabei aber wer ein wenig liest kommt auch von alleine auf das Ergebnis.
Das HFM überwacht das Falten des SMP Client´s sowie des GPU Clients, kann beides auch auf einmal überwachen.

Hier ein kleines Bild des SMP Client´s und von HFM was alles überwacht.
Ich falte zB gerade nur mit der CPU(siehe oben rechts die Auslastung)
Anhang anzeigen 457030

WTF wieso gehen meine PPD´s in den Keller???
 

Anhänge

  • pic.png
    pic.png
    1,6 MB · Aufrufe: 212
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Also der SMP2 ist der den ich zuerst verlinkt habe die 6.34. Ja du kannst ohne Probleme GPU und CPU falten lassen.

Benutzernamen kannst du relativ frei wählen. Du solltest nur darauf achten, dass er im Team noch nicht vergeben ist, sonst werden dem Account die Punkte gutgeschrieben. Den Passkey findest du im Link meines Edits.

Mit HFM.NET kannst du den Fortschritt der WUs verfolgen. Noch ein paar kurze Sachen zu HFM.NET:
  • Anzeige des Wertes „PPD pro MHz“

  • Anzeige des Wertes „Time per Frame“

  • Work Unit-Spezifische Anzeige von bereits Vollendeten/Fehlgeschlagenen Berechnungen desselben Typs

  • Anzeige des Usernames und der Teamnummer

  • Möglichkeit Clients von Webservern zu überwachen (http & ftp)

  • Erweiterte Möglichkeit der Einstellungen zur Listenaktualisierung

  • Export einer Konfigurationsdatei ist möglich

  • Übersichtliche Webapp mit Möglichkeit der Auswahl verschiedener Styles
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Okey, nur leider find ich nix zu den sachen Proxy und so

Change Advance Options? was soll ich da machen? ja oder nein?
kommt danach noch ne dumme frage?

hab bei dieser Dateigröße normal ausgewählt
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

kann dir vielleicht jemand per teamviewer unter die arme greifen ?

bin gleich wech von der tasta und kann das heute nicht übernehmen...
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

ja natürlich hab ich Teamviewer, Teamspeak auch... wenn mir jemand helfen will?
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Ja gern doch, ich bin derzeit soweit dass da steht
Completed 0 out of 10000000 steps ->es geht aber nicht weiter..

bei HFM kenn ich mich überhaupt nicht aus......
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Also ein paar mehr Daten zur WU wären gut. In der Log findest du Project:xxxx. Denn je nach WU kann es viele Minuten dauern bis 1% erreicht ist und bis dahin zeigt er 0 of xxxx Steps an.
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

jap den 1% hab ich erreicht, aber da gehts jetzt wirklich nicht weiter...->Okey, ich merke dass Falten dauert:D Chinesen sind da schneller (Die Falten zwar nur Papier, aber Falten ist Falten :DDD)
WU? welche Log?

was soll ich in HFM bei Instance Name reinschreiben?
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Nur Geduld es geht schon weiter. WU ist die Abkürzung für Work Unit. In der Log findest du die Nummer der WU hinter Projekt: .
Die Log müsstest du im Verzeichnis in dem der Client liegt finden. Außerdem findest du die aktuelle Log in dem Consolenfenster wie du es z. B. im Bild von Bagui findest. Kann sein du musst scrollen, aber finden solltest du es.

Edit: Sieht dann so aus:
Code:
[09:14:16] Project: 6054 (Run 0, Clone 166, Gen 274)
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Es gibt kein Verzeichnis, das ist eine einzige Datei... Im ConsolenFenster steht auch nicht wirklich ein spezieller Name oder so...

Okey, bei mir ist es die zahl 7002... was davon muss ich in Instance Name schreiben?
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Wenn du keine Log und keinen Work-Ordner in dem Verzeichnis mit dem Client findest, dann den Client ohne das -local-Flag gestartet. Die Log solltest du dann unter c:\Users\Username\AppData\Roaming\ in einem Verzeichnis mit Fah... finden.
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

ich hab die Deutsche Version, also es gibt kein Appdata, und alle ordner die da drinsind, haben danach auch kein Roaming o.a

DER Client hat garkein Verzeichnis... es ist einfach eine Datei am Desktop!
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Dann richte das am besten noch einmal neu ein. Stoppe vorher den Client.

Danach legst du ein Verzeichnis für den Client an. Dorthin entpackst/kopierst du die exe. Danach legst du eine Verknüpfung zu der exe an. Danach befolgst du die Schritte 3 und 4 aus dem HowTo.

Je nach WU kann das normal sein.

Edit: Du kannst auch deinen vorherigen Post bearbeiten. BTW ich hab auch die deutsche Version von Win7 und trotzdem sind die Ordnernamen englisch.
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Hast Du in den Ordner-Optionen von Windows einstellt, daß auch Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Dann solltest Du unter Deinem User-Account auch einen AppData-Ordner finden, ansonsten wird er ausgeblendet.
MfG
 
AW: Wieso,Weshalb, Warum?

Nunja, Verzeichnis is angelegt und soweit ist alles da was im HowTo steht, doch ich weiß immernochnicht was ich in Instance Name reinschreiben soll, bzw welchen Ordner ich bei Log Folder auswählen soll
 
Zurück