Ich warte auf eine neue effiziente GPU

Ich blute jede Nacht wg Akne und will das nicht auf meinen Bettsachen haben
Das dürfte aber hauptsächlich das Kopfkissen betreffen, oder? Wenn du das morgens direkt abziehst, und in einen Eimer mit kaltem Wasser einweichst, bzw per Hand vorwäschast, reicht das auch schon, um die Gerinnung zu hemmen, und dann am nächsten tag waschen.
das könnte den Verbrauch der Maschinen schon halbieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir 5 weitere Kopfkissenbezüge, sammele die schmutzigen und wasche 1x pro Woche?

Waschmaschinen sind umso effizienter je voller sie sind beim waschen und je länger (und kühler) sie laufen.
Ein Schnellwaschgang bei 60 Grad schlägt bei mir mit gemessenen 2,3 kWh rein egal wie vill sie ist (ja, ich messe sowas wirklich :ugly: ), ein Eco-Run der 3h40m dauert verbraucht 0,9 kWh bei randvoller Maschine.

Kurz gesagt würde ich jeden Tag bei 60 waschen wären das im Monat rund 70 kWh alleine (!!), bei 3-4x die Woche im Ecomodus (was bei mir ausreicht um die ganze Wäsche von mir, Frau und Tochter zu waschen) sinds grade mal etwa 15 kWh.

An der Stelle haste also irre viel Potential, wenn dus übers Herz kriegst festgefahrene Gewohnheiten zu ändern.

Kauf dir 5 weitere Kopfkissenbezüge, sammele die schmutzigen und wasche 1x pro Woche?

Waschmaschinen sind umso effizienter je voller sie sind beim waschen und je länger (und kühler) sie laufen.
Ein Schnellwaschgang bei 60 Grad schlägt bei mir mit gemessenen 2,3 kWh rein egal wie vill sie ist (ja, ich messe sowas wirklich :ugly: ), ein Eco-Run der 3h40m dauert verbraucht 0,9 kWh bei randvoller Maschine.

Kurz gesagt würde ich jeden Tag bei 60 waschen wären das im Monat rund 70 kWh alleine (!!), bei 3-4x die Woche im Ecomodus (was bei mir ausreicht um die ganze Wäsche von mir, Frau und Tochter zu waschen) sinds grade mal etwa 15 kWh.

An der Stelle haste also irre viel Potential, wenn dus übers Herz kriegst festgefahrene Gewohnheiten zu ändern.
Oder ein Balkonkraftwerk anschaffen und nur bei Sonne waschen respektive trocken. :daumen:

Das dürfte aber hauptsächlich das Kopfkissen betreffen, oder? Wenn du das morgens direkt abziehst, und in einen Eimer mit kaltem einweichst bzw per Hand vorwäschast, reicht das auch schon, um die Gerinnung zu hemmen, und dann am nächsten tag waschen.
das könnte den Verbrauch der Maschinen schon halbieren.
Danke. Probier ich!
Naja ich beweg mich nachts, es betrifft das Kopfkissen und das Spannbettlaken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück