i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

Die BlackSilent Pro sind auch sehr hochwertig, oder warum gibt Noiseblocker sonst 6 Jahre Garantie drauf;) Egal, sind beide Lüfter top!

Versuche es mal mit einer Ultra Kaze 3000 die nach oben bläst . Vieleicht noch im bois auf silent stellen ( das er leise bleibt im normal betreib ) und du hast niewieder kühlungs problemen . Schau einfach meine bilder an . Ich bekomme meiner temps nicht über 50 grad egal wieviel ich übertakte . Arbeite auch mit PK1 .

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab hier auch einen Ultra Kaze mit 3000 RP/M rumliegen, aber das Teil ist so Laut das ich trotz Noise Absorbation (Oder so) meiner Kopfhörer keinen Ton mehr verstehe (ingame)

Das mit den nicht über 50 Grad kannst du mal ganz schnell dem Hasen geben:lol: Geh mal auf 4,2-4,4GHz mit nem i7, da komme ich mit WaKü über 60 Grad.

Abrbeite mit einer Phenom 955 at 3.9 und wann verwendest du 4.2 oder 4.4 ?

@robiappel Es heißt "einem Phenom 955 @ 3.9 GHz" und "einem Ultra Kaze" nur mal so BTW.
mfg

Ich habe den Verdacht das hier Ironie im Spiel ist :D
Aber jetzt genug OT :D

@robiappel, hier gehts aber um einen i7;) Und den bekommst du nie und nimmer mit Luftkühlung auf 50 Grad.

Also morgen sollen alle Sachen.ankommen und vielleicht sogar meine GTX 580. Dann werde ich alle eure Tipps umsetzten. Ich bin echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

@Moose83 . Das ist mir schon klar. Aber sowie vorher beschrieben , glaube ich nicht das er ständig mit 4.2 oder 4.4 Ghz drehen wird . Mit spielen und/oder unter normal bedingungen müste es dan keine problemen geben auch wenn er 55 grad bekomt . Das war meine gedanken .

Die Temps die er angibt, sind die Coretemps;)Sowas lässt sich bei dir nicht auslesen-AMD halt.

Was ist dan Amd`s overdrive/status monitor/cpu status ? Sowie ich im mein album " winterzeit " habe ?

Und sind die Sachen da? ;D

Hmmm so wie es bisher aussieht wird nur meine EVGA GTX 580 kommen und nicht die WLP und Lüfter :(. Gestern bei Alternate bestellt und es wurde auch versandt. Normalerweise kommt es ja am nächsten Tag an. Naja vielleicht liegt es am Wetter, dass DHL nicht zustellen kann!

Aber ich freue mich auf meine meine Karte!

EDIT: Doch jetzt steht bei der Sendungsverfolgung: wird voraussichtlich heute zugestellt. Wurde gerade upgedatet! Ach ich bin echt gespannt ob das alles was bringen wird!

Also auf die GTX 580 kannst du dich ja dann schonmal sicher freuen :D

Das mit den nicht über 50 Grad kannst du mal ganz schnell dem Hasen geben:lol: Geh mal auf 4,2-4,4GHz mit nem i7, da komme ich mit WaKü über 60 Grad.

Ich komm auch schon bei 4Ghz über 70°C :ugly:
Aber auch nur, weil mein 965 absolut ******* geht! und mein Mainboard irgendwie zu over UND untervolting neigt,
im Bios sind 1,35V eingestellt.
Für den Stabilen betrieb benötige ich min. 1,324V
Problem:
Im Idle geht die Vcore runter auf 1,34V (reicht für stabilen Betrieb)
aber unter last geht sie dann hoch auf 1,411V!

Wenn ich im Bios nun 1,324V einstelle, geht sie im Idle runter auf 1,3V => Bluescreen.
Ist echt ne doofe Sache...aber naja.

Meine Wakü läuft aber auch auf absoluten Minimum!
Heißt, lüfter @ 600RPM und Pumpe auf 60hz.

Mach mal Loadline Calibration aus;) Also ich kann bei mir 2 Stufen auswählen oder aber auf Auto lassen. Ich benutzte Loadline Level 1. Bei mir läuft sie auch auf Minimum im Winter, mit Evo1080 und XSPC RX 360 kein Problem.

Zurück