i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B bei Prime 95 über 75 grad

also für 200 MHz und einem Mugen 2 kommen mir die Temps schon etwas hoch vor auch im 2ten Pic wo der Lüfter richtig sitzt :what: dreht der Lüfter auf 100% ?? sitzt er richtig oder liegt er vielleicht auf dem Board auf hast du die Schrauben richtig angezogen oder ist er vielleicht verkantet

hab Erfahrung mit einem Mugen 2 der gedrosselt ist und einem 960er aber die Temps erreicht er nie, geht nicht über 50° und selbst mit einem Groß Glockner auf einem I7 965 keine 50°

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, er benutzt den s....s von WLP der dabei war. Eine der von mir vorgeschlagenen, und die Temp wird noch mal rund 3 Grad sinken;)

vielleicht hat er ja auch die ganze Tüte WLP auf den Prozessor geklatscht, wie ich es bei meinem Mugen 2 (der übrigens einen neuen Besitzer sucht!) gemacht hatte :ugly:
eine hauchdünne Schicht reicht normalerweise völlig aus

vielleicht hat er ja auch die ganze Tüte WLP auf den Prozessor geklatscht, wie ich es bei meinem Mugen 2 (der übrigens einen neuen Besitzer sucht!) gemacht hatte :ugly:
eine hauchdünne Schicht reicht normalerweise völlig aus

Ne die ganze Tüte habe ich nicht drin. Ich hab nur einen klecks drauf und dann überall verteilt!

Ach ja ich habe den Mugen 2 PCGH Edition

Ne die ganze Tüte habe ich nicht drin. Ich hab nur einen klecks drauf und dann überall verteilt!

Ach ja ich habe den Mugen 2 PCGH Edition

Silentopfer sry ;) der läuft doch mit 800 RPM

nimm mal testweise einen normalen 120er Lüfter her und hänge ihn drauf

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nen zweiten Noiseblocker M12 S1 oder nen BeQuiet Silent Wing dranhängen :D

Ja also der dreht nur mit 900 RPM! Ich dachte das wäre die ideale Kombi aus Kühlung und Lautstärke.!

ja aber definitiv nicht zum OCen gedacht ;) ist was für Silentfreaks meine Meinung, zum OCen einfach einen durchsatzstärkeren Lüfter drauf

Zuletzt bearbeitet:

Aber man muss sagen, dafür das mein PC total leise ist und er auf volle Pulle läuft Kühlt er richtig gut!

Ich mach mal jetzt einen anderen Lüfter drauf!

Aber man muss sagen, dafür das mein PC total leise ist und er auf volle Pulle läuft Kühlt er richtig gut!

Ich mach mal jetzt einen anderen Lüfter drauf!
*Schleichwerbung an* Ich würde dir zu 2x Noiseblocker M12 S2 raten, sind noch ziemlich leise und fördern dabei gut Luft :D

Mal davon ausgehend, das die standard VCore zu hoch angesetzt ist und durchaus noch runtergeschraubt werden kann und man TROTZDEM noch ein wenig Oc betreiben kann sind die Temps ok.

Dem i7 Schaden CoreTemps von 80°C nichts und Prime stellt wahrlich nicht die normale Anwendung dar. :schief:

Wie hier alle immer Panik schieben wenn sie CoreTemp von über 60°C sehen(bei Prime wohlgemerkt)

Mein i7 lief mit Stocklüfter @ Stock schon 86°C bei Prime. Folglich wird das von Intel Seite durchaus erlaubt sind :)

Mal davon ausgehend, das die standard VCore zu hoch angesetzt ist und durchaus noch runtergeschraubt werden kann und man TROTZDEM noch ein wenig Oc betreiben kann sind die Temps ok.

Dem i7 Schaden CoreTemps von 80°C nichts und Prime stellt wahrlich nicht die normale Anwendung dar. :schief:

Wie hier alle immer Panik schieben wenn sie CoreTemp von über 60°C sehen(bei Prime wohlgemerkt)

Mein i7 lief mit Stocklüfter @ Stock schon 86°C bei Prime. Folglich wird das von Intel Seite durchaus erlaubt sind :)

aber mit einem Mugen 2 nicht sein sollte er will ja noch weiter OCen

Hmm ich zweifle irgendwie an dass der das noch lange durch gemacht hätte.

Hmm, der läuft ja immernoch unter Wakü :)

Beim benchen hat er schonmal die 100°C gesehen :ugly:

So mit den Settings siehe Signatur läuft er 73°-75°C in Prime :)

Noch ein wenig OT sollte drin sein :D
Was hast du den für eine schei* WaKü das der 75°C in Prime erreicht!?
Bei 100° sollte eigentlich schon lange das Throttling eingesetzt haben!?

4,2 GHZ sind kein Pappenstil o.O

Ich hab nen 420er Radi (extern mit 2 Lüftern aktuell) nen Heatkiller REV3 und ieine süße Pumpe :p

Der Radi ist vllt nicht ganz optimal aufgestellt, da er die warme Luft aus der "PCecke" ansaugt aber mit 75 unter Prime kann ich leben ^^

Du bist AMD User oder?:huh:

Ich rede immer von Coretemps und nicht CPUTemp

Zuletzt bearbeitet:

4,2 GHZ sind kein Pappenstil o.O

Ich hab nen 420er Radi (extern mit 2 Lüftern aktuell) nen Heatkiller REV3 und ieine süße Pumpe :p

Der Radi ist vllt nicht ganz optimal aufgestellt, da er die warme Luft aus der "PCecke" ansaugt aber mit 75 unter Prime kann ich leben ^^

Du bist AMD User oder?:huh:

Ich rede immer von Coretemps und nicht CPUTemp
ne der hat nur einen kleinen 980x

So jetzt hab ich einen anderen Lüfter drauf! Schau ech jetzt mal die Werte nach knapp einer Stunde Prime 95 an!

Zurück