Hmm, hast du den Tipp von XFX_GTX280_XT mit der LLC auf Stufe 2 auch befolgt o. steht die auf Standard?falls die vcore nicht weiter runter gehen sollte.
sind denn 1,296V
24/7 tauglich?

Wäre ein Gigabyte Board empfehlenswert (persönlich gute Erfahrungen), oder doch eher ein anderes?
Bin da eigentlich offen


Nun, ich müsste vielleicht noch erwähnen, das mir 4 GHZ vollkommen ausreichen würden.
Wer braucht im Alltag schon mehr![]()


...möchte ihn aber min. mit 4GHZ laufen lassen...
max temp ist 59 grad.
ich denke das kann mann auch anderst einstellen um stabil zu werden mit weniger vcore.
hast du einen tipp?
mfg
edit:
so bei 4ghz will er 1,42Vcore,das ist mir dann doch etwas zuviel.
hab jetzt 3,8GHZ bei 1,34Vcore,die paar mhz lohnen sich net,prime läauft jetzt eine stunde mal sehen ob er so die vier stunden schafft.
Qpi/Vtt - 1,31V
PCH core - 1,30V
CPU PLL -Auto
Vcore - 1,350V
Load line calibration :Enabled
Turbo,Eist usw alles aus
da ich fast keine antworten bekommen hab denke ich manchen werde diese werte etwas helfen.
meld mich wieder wenn er 4h prime hinter sich hat.
ich bezeichne ihn das als stabil.und diese werte denke ich sind 24/7 tauglich!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
mfg
na klar,meine cpu lebt noch und geht ab wie en sau.
läuft mit 4ghz top stabil und das schon länger jetzt,und das mit 1,344 Vcore.alles darunter gibt irgendwann einen bluescrenn oder ist instabil bei prime.
top sag ich da nur.
nice!![]()
4 stunden prime ist meiner meinung nach etwas zu wenig!!
Gerade da Fehler oft erst nach 8-12 stunden auftauchen!!
Ich persönlich lasse ja prime immer mindestens 24h laufen. meistens sogar um die 30h. dann kann ich relativ sicher gehen, dass es wirklich alltagstauglich ist.
Wenn dir das zu lange ist, würde ich wie gesagt mindestens 8-12 stunden laufen lassen. sowohl small fft als auch large!!
aber 4 stunden sind doch recht wenig!!

(Absturz)
1,344V für 4GHz. das ist doch schon recht viel!! gerade bei so einer geringen VID!!
mein Q9550 braucht für 4GHz gerade mal 1,280V!!
Außerdem hast du vorher nicht irgendwas von wegen 1,264V für 4GHz gesagt??
Und was heißt top stabil?? wielange lief prime?


