Dr@gon18
PC-Selbstbauer(in)
@ Dr@gon
Du hast vergessen das du eine "Pretested Version" hast die durch PcTweaker selektiert, getestet und dann teurer (als ne normale Boxed) weiterverkauft wurde.
Desweiteren beschreist du anliegende Spannungen von anderen User als zu hoch und hattest selbst bis vor kurzen noch behauptet, das 1,6 Volt für einen P45 Chipsatz nicht zu hoch wären.
Und mal so ne Frage nebenbei stell ... wenn du Prime 100 Stunden laufen lässt und 5 min später stürtzt ein Kern ab, ist die CPU dann instabil?
ich sagte nicht dass 1,344v ZU hoch sind. ich sagte, ich finde sie vergleichsweise hoch!! gerade weil seine cpu eine solch niedrige VID hat!! meine CPU hat ne VID von 1,275V oder waren es 1,250V. egal. auf jeden fall deutlich höher!! naja...
Wenn mir bei prime nach 100h ein kern abstürzen würden, dann würde ich auf jeden fall was ändern: runtertakten, spannung erhöhen.. ich würde es einfach vom gefühl her nicht so weiter laufen lassen!!
Aber kann ja jeder machen wie er will!!
Und außerdem: dein szenario 100h prime läuft durch und 5min später schmiert ein kern ab ist äußerst unwahrscheinlich. so fern die temps in ordnung sind!