I5 wird viel zu heiß!

WFBM87

Schraubenverwechsler(in)
I5 wird viel zu heiß!

Hallo erstmal ich weiß nicht ob ich hier in die richtige Rubrik schreibe aber ich bin neu hier!

Ich habe ein großes Problem mein Computer ist 5 Monate Jung. Ich habe diesen Laptop:
Lenovo G710 Notebook | Einstiegs-Notebook*| Lenovo DE
Meiner hat aber eine 1TB Festplatte und 8GB Arbeitsspeicher.

Wenn ich Videos schaue, Musik höre erreicht der I5 48-70 Grad

Jetzt wollte ich gerade ein Video Rendern musste das ganze aber nach 2 Minuten abbrechen da er 90 Grad heiß wurde! Wie kann das sein er ist auch nicht dreckig! zumindest sieht man das von außen nicht. Ich kenne mich nicht gerade gut aus darum traue ich micht nicht mal rein zu schauen. Das heisst auch bitte Antwortet mir einfach und nicht mit Fachbegriffen und solchen begriffen wie CPU Was bedeutet das eigentlich?

Wie lange würde es dauern wenn ich das Teil mal dem Fachmann gebe und er sich das ganze mal anschaut?

Oder ist 90 Grad Normal ich glaube kaum!

90 Grad kommen gerade bei Notebooks öfter vor. Bis 100 ist alles in Butter. Die CPU drosselt auch selbst, wenn es ihr zu warm wird.

AW: I5 wird viel zu heiß!

Besonders in Notebooks sind die Kühler aus Platz und Lärmgründen immer sehr sehr knapp dimensioniert. Dass bei langer, großer Last wie etwa Videokonvertierung die CPU auf 90°C und mehr geht ist nicht ungewöhnlich.
Die CPU verträgt Temperaturen bis 100°C (kannste hier nachlesen, bei "Tjunction":http://ark.intel.com/de/products/76348/Intel-Core-i5-4200M-Processor-3M-Cache-up-to-3_10-GHz), erst ab hier wird sie automatisch ihren Takt reduzieren und bei etwa 105°C abschalten.

Oder inzwischen ist die WLP komplett eingetrocknet und sollte erneuert werden, ist aber nicht so einfach je nach Laptop den komplett zu öffnen :ugly:

Stimmt war noch nicht ganz im Feierabend und hab 5 Jahre gelesen ^^

Ansonsten so günstige Laptops haben häufig keine gute Kühlung und für die CPU ist die Temperatur noch ok

Hab ein Mac Pro Book. Wenn ich das auf dem Schoß halte habe ich in kürzester Zeit Spiegeleier!:D
Sei also unbesorgt, alles völlig normal!:daumen:

Wie oben auch schon mehrmals gesagt ist ok noch

was aber helfen kann wenn grad keinen Laptopkühler hast ..... wenn der Luftauslass unten ist (Unterseite Laptop).... leg was drunter so das er ca 1-4 mm höher ist und ein spalt zwischen tisch und Laptop ist... so kann die warme Luf besser entweichen

MFG

Willkommen im Forum WFBM87,

alles ok mit der Temp. Wie Ion erwähnt hat, ein Notebook Kühler schafft da bisschen Abhilfe was die Temp betrifft.

Zurück