wievieluhr
Software-Overclocker(in)
Hallo Dovakhiins….
Wenn PCGH über Skyrim mods berichtet gibt’s nie ein How to oder ein welche mods Benutzen wir !?
Deshalb soll das hier helfen
WICHTIGER HINWEIS hab ich selber beim ersten mal vergessen!
- MACHT NEN BACKUP VON SKYRIM UNGEMODDET -
Gliederung
- Vorwort
- Welche Mods gibt es?
- NMM einrichten
- NMM benutzen
- Loadorder
- Essentielle Programme / MODs
- Beispiel ApachiiSkyHair
- ENB – Der Heilige Gral
- meine eigene Modliste
- Troubleshooting (nächster Post)
- Probleme bei Crossfire
Vorwort
Skyrim ist ein wundervolles Spiel und daher ist es nur verständlich dass man die Doch recht eingestaubte Grafik der DX9 engine ein bisschen aufpolieren will…. Selbst wenn Skyrim noch so groß ist und irgendwann die unendliche Welt von Himmelsrand immer kleiner erscheint will man mehr Content - egal ob mehr Rüstungen mehr hiervon mehr davon.
Oder man will dem Spiel einen besonderen Fallout – Survival Stil aufdrücken dank der großartigen Moddingcommunity auf Nexus ist das alles möglich.
Welche Mods gibt es?
Den Nexus mod manager einrichten
Nexus hat ein wunderbares Tool geschaffen mit dem es möglich ist (ziemlich) idiotensicher seine Mods zu installieren. Er nimmt einen was die Installation angeht ziemlich alles denken ab was ihn DAUsicherer macht als jedes Tutorial.
Wenn ihr den Nexus Mod Manager installiert habt. Dann öffnet ihn. Er wird von ganz alleine auff eurem PC nach dem Installationspfad von Skyrim und anderen Modbaren Spielen suchen. (kontrolliert ob der richtige Dateipfad gewählt wurde…..)
Im allgemeinen C://Programme(x86)/steam/steamapps/common/Skyrim
Wenn er das hat auf weiter klicken.
Dann müsste der schritt kommen in dem der NMM euch fragt wo er sein Verzeichnis ablegen soll welche Mods vorhanden sind. Der Einfachheit halber hab Ichs einfach weitergeklickt.
Nun erscheint ein Fenster in dem ihr 1. Aussucht welches spiel ihr modden Wollt und 2. Ein Login Fenster damit ihr euch mit dem Manager mit Nexusmods verbinden könnt. (hat den vorteil das der Manager die Mods automatisch aktuell hält – Ziemlich geil oder? )
Jetzt ist der NMM eingerichtet.
(Der wichtigste Teil an der Installation ist der richtige Datei Pfad von Skyrim…)
NMM benutzen.
Loadorder + Plugins
Plugins sind eine einfache art und weise zu entscheiden ob eine Mode geladen wird oder nicht.
bei der installation einer Mod wird im normalfall auch eine Sogenannte ESP datei erstellt.
diese ESP datei ermöglicht dem Modmanager die Mod einfach zu deaktivieren ohne die Installierten Dateien wieder zu löschen.
richtig nützlich wird dies Wenn man Sogenannte CTD (Crash to Desktop) bekommt. dann kann man alle Mods Deaktivieren und Stück für Sütck Mods Zuschalten bis man herausgefunden Hat welche Mods sich nicht miteinander Vertragen und Oder Welche Mod nicht richtig Funktioniert weil diverse Dateien Fehlen
ESM- Dateien sind Essentielle Dateien diese müssen in der Loadorder immer ganz oben sein. Zum Beispiel Skyrim an sich und das Update sind ESM dateien diese Lassen sich auch meist nicht Deaktivieren da sonst das Spiel nicoht gestartet werden Kann.
In der Loadorder ist festgeschrieben in welcher Reihenfolge die einzelnen Mods Geladen werden. also wie schon Erwähnt zuerst ESM dann die ESP dateien.
die Loadorder Lässt sich sehr einfach managen mithilfe der allseitsbeliebten Drag and Drop Funktion.
wie auf dem Screenshot zu erkennen ist kann man sehen dass Neben der Icecrown Citadelle einige .esm und oder .esp Dateien aufgelistet sind.
Dies ist der Hinweis, dass die Icecrown Citadelle diese Plugins (welche die Steuerung der Mods sind ) benötigt um zu Funktionieren. stellt sicher dass solche Dateien sich in der Loadorder Sehr weit unten befinden.
Essentielle Programme / mods
Beispiel ApachiiSkyHair
ENB – Der Heilige Gral
Meine eigenen Mods
Probleme bei Crossfire
Also hoffe konnte euch bis jetzt helfen, falls ihr fragen hab hier in den Thread oder per PN – in den Thread wär mir lieber …. Einfach dann belebter
Gruß Wievieluhr
Wenn PCGH über Skyrim mods berichtet gibt’s nie ein How to oder ein welche mods Benutzen wir !?
Deshalb soll das hier helfen
WICHTIGER HINWEIS hab ich selber beim ersten mal vergessen!
- MACHT NEN BACKUP VON SKYRIM UNGEMODDET -
Gliederung
- Vorwort
- Welche Mods gibt es?
- NMM einrichten
- NMM benutzen
- Loadorder
- Essentielle Programme / MODs
- Beispiel ApachiiSkyHair
- ENB – Der Heilige Gral
- meine eigene Modliste
- Troubleshooting (nächster Post)
- Probleme bei Crossfire
Vorwort
Skyrim ist ein wundervolles Spiel und daher ist es nur verständlich dass man die Doch recht eingestaubte Grafik der DX9 engine ein bisschen aufpolieren will…. Selbst wenn Skyrim noch so groß ist und irgendwann die unendliche Welt von Himmelsrand immer kleiner erscheint will man mehr Content - egal ob mehr Rüstungen mehr hiervon mehr davon.
Oder man will dem Spiel einen besonderen Fallout – Survival Stil aufdrücken dank der großartigen Moddingcommunity auf Nexus ist das alles möglich.
Welche Mods gibt es?
Das kann ich nicht sagen ^^ ich kann aber sagen was für welche es gibt.
Grundsätzlich kann man 5 Modtypen unterscheiden.
Grafikmod; Contentmod; Scriptmod; Animationsmod; Questmod.
Die Grafikmod kann von besseren Texturen über Tweaks gehen bis hin zu Fabelhaften Implementierungen von einem Programm welches Ingame erlaubt die Einstellungen Anzupassen und eine veränderte DX9dll mit sich bringt.
Eine Contentmod verändert bestehenden oder fügt neuen Content hinzu.
Hierbei kann es sich um Rüstungen, Waffen Haare oder ähnliches handeln.
Eine Scriptmod verändert wie der Name schon sagt die Scripts im Spiel. Die Nutzung solcher hat gewisse vorraussetzungen, damit die Veränderten Scripts richtig ausgeführt werden können.
Eine Animationsmod ….. mal ehrlich …..
Diese hat auch bestimmte Anforderungen und kann was die Installation angeht ein wenig Tricky sein. Selbst wenn die Mod richtig installiert wurde kommen gerne Probleme ingame auf.
Die Questmod ist die Umfangreichste mod es kann sich von einfachen, extra Quests die sozusagen in Himmelsrand „reingeknetscht“ werden, bis hin zu extra Welten die Gigantische Ausmaße annehmen können. Als beste Beispiele fallen mir hier Falskaar und Timetravel ein
Grundsätzlich kann man 5 Modtypen unterscheiden.
Grafikmod; Contentmod; Scriptmod; Animationsmod; Questmod.
Die Grafikmod kann von besseren Texturen über Tweaks gehen bis hin zu Fabelhaften Implementierungen von einem Programm welches Ingame erlaubt die Einstellungen Anzupassen und eine veränderte DX9dll mit sich bringt.
Eine Contentmod verändert bestehenden oder fügt neuen Content hinzu.
Hierbei kann es sich um Rüstungen, Waffen Haare oder ähnliches handeln.
Eine Scriptmod verändert wie der Name schon sagt die Scripts im Spiel. Die Nutzung solcher hat gewisse vorraussetzungen, damit die Veränderten Scripts richtig ausgeführt werden können.
Eine Animationsmod ….. mal ehrlich …..
Diese hat auch bestimmte Anforderungen und kann was die Installation angeht ein wenig Tricky sein. Selbst wenn die Mod richtig installiert wurde kommen gerne Probleme ingame auf.
Die Questmod ist die Umfangreichste mod es kann sich von einfachen, extra Quests die sozusagen in Himmelsrand „reingeknetscht“ werden, bis hin zu extra Welten die Gigantische Ausmaße annehmen können. Als beste Beispiele fallen mir hier Falskaar und Timetravel ein
Den Nexus mod manager einrichten
Nexus hat ein wunderbares Tool geschaffen mit dem es möglich ist (ziemlich) idiotensicher seine Mods zu installieren. Er nimmt einen was die Installation angeht ziemlich alles denken ab was ihn DAUsicherer macht als jedes Tutorial.
Wenn ihr den Nexus Mod Manager installiert habt. Dann öffnet ihn. Er wird von ganz alleine auff eurem PC nach dem Installationspfad von Skyrim und anderen Modbaren Spielen suchen. (kontrolliert ob der richtige Dateipfad gewählt wurde…..)
Im allgemeinen C://Programme(x86)/steam/steamapps/common/Skyrim
Wenn er das hat auf weiter klicken.
Dann müsste der schritt kommen in dem der NMM euch fragt wo er sein Verzeichnis ablegen soll welche Mods vorhanden sind. Der Einfachheit halber hab Ichs einfach weitergeklickt.
Nun erscheint ein Fenster in dem ihr 1. Aussucht welches spiel ihr modden Wollt und 2. Ein Login Fenster damit ihr euch mit dem Manager mit Nexusmods verbinden könnt. (hat den vorteil das der Manager die Mods automatisch aktuell hält – Ziemlich geil oder? )
Jetzt ist der NMM eingerichtet.
(Der wichtigste Teil an der Installation ist der richtige Datei Pfad von Skyrim…)
NMM benutzen.
Ihr seht jetzt eine ganze Menge zeug. Aber lasst euch nicht erschlagen nach einiger Zeit wird es simples Handwerkszeug wie Word oder andere Standard Programme.
Normalerweise seit ihr momentan bei dem Reiter Plugins.
Ihr müsstet auch einen Reiter mit Mods sehen. Klickt da drauf.
Hier ist der Reiter bei dem ihr Mods installiert und deinstalliert.
Zum Installieren einer Mod geht ihr auf der linken Seite auf das blaue Filesymbol mit einem grünen Plus drauf. Das ist die Schaltfläche welche eine Mod vom PC in den Manager lädt.
Das könnte jetzt je nach Größe eine Weile dauern.
- Es erscheint die mod im Hauptfenster mit einem roten Kreuz davor.
Doppelklickt die mod und NMM installiert diese.
- Es gibt mods welche ein eigenes FOMOD also ein kleines Installationsmenü mit sich bringen damit man entscheiden kann welche Teile der mod sollen rein – welche nicht.
Normalerweise seit ihr momentan bei dem Reiter Plugins.
Ihr müsstet auch einen Reiter mit Mods sehen. Klickt da drauf.
Hier ist der Reiter bei dem ihr Mods installiert und deinstalliert.
Zum Installieren einer Mod geht ihr auf der linken Seite auf das blaue Filesymbol mit einem grünen Plus drauf. Das ist die Schaltfläche welche eine Mod vom PC in den Manager lädt.
Das könnte jetzt je nach Größe eine Weile dauern.
- Es erscheint die mod im Hauptfenster mit einem roten Kreuz davor.
Doppelklickt die mod und NMM installiert diese.
- Es gibt mods welche ein eigenes FOMOD also ein kleines Installationsmenü mit sich bringen damit man entscheiden kann welche Teile der mod sollen rein – welche nicht.
Loadorder + Plugins
Plugins sind eine einfache art und weise zu entscheiden ob eine Mode geladen wird oder nicht.
bei der installation einer Mod wird im normalfall auch eine Sogenannte ESP datei erstellt.
diese ESP datei ermöglicht dem Modmanager die Mod einfach zu deaktivieren ohne die Installierten Dateien wieder zu löschen.
richtig nützlich wird dies Wenn man Sogenannte CTD (Crash to Desktop) bekommt. dann kann man alle Mods Deaktivieren und Stück für Sütck Mods Zuschalten bis man herausgefunden Hat welche Mods sich nicht miteinander Vertragen und Oder Welche Mod nicht richtig Funktioniert weil diverse Dateien Fehlen
ESM- Dateien sind Essentielle Dateien diese müssen in der Loadorder immer ganz oben sein. Zum Beispiel Skyrim an sich und das Update sind ESM dateien diese Lassen sich auch meist nicht Deaktivieren da sonst das Spiel nicoht gestartet werden Kann.
In der Loadorder ist festgeschrieben in welcher Reihenfolge die einzelnen Mods Geladen werden. also wie schon Erwähnt zuerst ESM dann die ESP dateien.
die Loadorder Lässt sich sehr einfach managen mithilfe der allseitsbeliebten Drag and Drop Funktion.
wie auf dem Screenshot zu erkennen ist kann man sehen dass Neben der Icecrown Citadelle einige .esm und oder .esp Dateien aufgelistet sind.
Dies ist der Hinweis, dass die Icecrown Citadelle diese Plugins (welche die Steuerung der Mods sind ) benötigt um zu Funktionieren. stellt sicher dass solche Dateien sich in der Loadorder Sehr weit unten befinden.
Essentielle Programme / mods
Es gibt Mods die Spezielle Inhalte voraussetzen entweder weil z.B. ein neuer NPC Haare aus einer anderen Mod benutzt etc.
Dann gibt es aber Mods, wie zum Beispiel SkyUI (skyrim user interface) die andere Programme erfordern.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen dass jede Scriptmod das Programm SKSE benötigt.
Der sogenannte Skyrim Script Extender SKSE ermöglicht den Moddern neue Scripts einzufügen damit diese richtig ausgeführt werden. Ein weiteres gutes Beispiel ist die Mod Frostfall. Hier wird dem Spieler kaltes Wetter zum Verhängnis.
Wenn also eine Mod das Spiel grundlegend verändert handelt es sich meist um eine Scriptbasierte mod verlangt als IMMER (wenn scriptmod) den SKSE
IMMER….
Ladet euch den SKSE runter. Und installiert ihn wie der gute Sirius es erklärt hat
Link Folgt heut Abend
SKYRIM - SKSE Tutorial / Installieren mit SiriuS - YouTube
Wenn eure MOD eine Animationsmod ist. (z.B. Female animation pack) benötigt ihr mit 90%prozentiger Wahrscheinlichkeit FNIS
Fores new idles
Wenn ihr dieses Programm nicht habt. Dann stehen eure Figuren wie die Ölgötzen da – keine Sorge sollten eure Figuren jemals so dastehen ist nichts verloren.
Ich gehe hier nicht auf die Installation von FNIS ein.
Nur soviel
Jedes Mal wenn ihr eine Animation mod installiert müsst ihr FNIS NEU ausführen. Dieser legt den Animationspfad neu, damit Skyrim weiß welche Animation ausgeführt wird. Weil wenn 2 Animationen vorhanden sind, ist das Spiel damit überfordert
Am besten hat mir das Tutorial-Video von so einer Britin gefallen:
How to install Pinup poser suchen dann findet Ihr es.
Skyrim Mod: How to Install & Use Pinup Poser! - YouTube
Viele Mods verlangen um richtig zu funktionieren die Aktuellste Version von SkyUI (eine Mod) damit der Modder diese einfacher in das Userinterface einbinden kann.
(ein Beispiel hierfür wäre Frostfall; wenn man ein Zelt ablegt erscheint ein popup in dem man sich entscheiden muss: Zelt aufstellen oder Fallen lassen)
Egal ob ihr vorhabt Scriptmods oder Animationsmods zu installieren oder auch nicht. Wenn ihr diese Programme sicherheitshalber installiert macht ihr nichts falsch.
Das einzige Problem was ihr kriegt ist dass sich SKSE mit dem Steam Big Picture Mode beißt
Dann gibt es aber Mods, wie zum Beispiel SkyUI (skyrim user interface) die andere Programme erfordern.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen dass jede Scriptmod das Programm SKSE benötigt.
Der sogenannte Skyrim Script Extender SKSE ermöglicht den Moddern neue Scripts einzufügen damit diese richtig ausgeführt werden. Ein weiteres gutes Beispiel ist die Mod Frostfall. Hier wird dem Spieler kaltes Wetter zum Verhängnis.
Wenn also eine Mod das Spiel grundlegend verändert handelt es sich meist um eine Scriptbasierte mod verlangt als IMMER (wenn scriptmod) den SKSE
IMMER….
Ladet euch den SKSE runter. Und installiert ihn wie der gute Sirius es erklärt hat
Link Folgt heut Abend
SKYRIM - SKSE Tutorial / Installieren mit SiriuS - YouTube
Wenn eure MOD eine Animationsmod ist. (z.B. Female animation pack) benötigt ihr mit 90%prozentiger Wahrscheinlichkeit FNIS
Fores new idles
Wenn ihr dieses Programm nicht habt. Dann stehen eure Figuren wie die Ölgötzen da – keine Sorge sollten eure Figuren jemals so dastehen ist nichts verloren.
Ich gehe hier nicht auf die Installation von FNIS ein.
Nur soviel
Jedes Mal wenn ihr eine Animation mod installiert müsst ihr FNIS NEU ausführen. Dieser legt den Animationspfad neu, damit Skyrim weiß welche Animation ausgeführt wird. Weil wenn 2 Animationen vorhanden sind, ist das Spiel damit überfordert
Am besten hat mir das Tutorial-Video von so einer Britin gefallen:
How to install Pinup poser suchen dann findet Ihr es.
Skyrim Mod: How to Install & Use Pinup Poser! - YouTube
Viele Mods verlangen um richtig zu funktionieren die Aktuellste Version von SkyUI (eine Mod) damit der Modder diese einfacher in das Userinterface einbinden kann.
(ein Beispiel hierfür wäre Frostfall; wenn man ein Zelt ablegt erscheint ein popup in dem man sich entscheiden muss: Zelt aufstellen oder Fallen lassen)
Egal ob ihr vorhabt Scriptmods oder Animationsmods zu installieren oder auch nicht. Wenn ihr diese Programme sicherheitshalber installiert macht ihr nichts falsch.
Das einzige Problem was ihr kriegt ist dass sich SKSE mit dem Steam Big Picture Mode beißt
Beispiel ApachiiSkyHair
ENB – Der Heilige Gral
Folgt die Tage hab grad keine Zeit mehr hier erstmal Sirius' how to
bitte EXAKT befolgen
SKYRIM - ENB installieren XL Tutorial - Skyrim Tuner Real Vision - YouTube
(ENB neigt dazu mit OSDs wie z.B. MSI afterburner OSD, Rivatuner etc. instant abzuschmieren merkt euch das hab 2 stunden rumgedoktert bis ich das gecheckt habe )
Meine ENB.ini: (bitte die originale ENB.ini sichern, dann könnt ihr meinetwegen überschreiben - die effecte sind die gleichen wie vom Realvision ENB nur hab ich die Qualität überall ein wenig weiter gesenkt, da dass sonst sogar für ne übertaktete 7950 zu viel wird..... will schon über 50 fps bleiben )
bitte EXAKT befolgen
SKYRIM - ENB installieren XL Tutorial - Skyrim Tuner Real Vision - YouTube
(ENB neigt dazu mit OSDs wie z.B. MSI afterburner OSD, Rivatuner etc. instant abzuschmieren merkt euch das hab 2 stunden rumgedoktert bis ich das gecheckt habe )
Meine ENB.ini: (bitte die originale ENB.ini sichern, dann könnt ihr meinetwegen überschreiben - die effecte sind die gleichen wie vom Realvision ENB nur hab ich die Qualität überall ein wenig weiter gesenkt, da dass sonst sogar für ne übertaktete 7950 zu viel wird..... will schon über 50 fps bleiben )
/////////////////////////////////////////////////
// -- RealVision ENB Performance V2.3a.243 --
//
// optimized for
// Climates of Tamriel & Enhanced Lights & FX
//
// +++
// ENB settings by SkyrimTuner
//
/////////////////////////////////////////////////
//
[GLOBAL]
UseEffect=true
[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableDepthOfField=true
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=true
EnableSkyLighting=false
EnableReflection=false
EnableImageBasedLighting=false
EnableSoftParticles=false
EnableParticleLights=false
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EnableLens=true
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EnableCloudShadows=false
EnableVolumetricRays=false
[WEATHER]
EnableMultipleWeathers=false
[BLOOM]
Quality=2
AmountDay=0.32
AmountNight=0.1
BlueShiftAmountDay=2.0
BlueShiftAmountNight=0.2
ContrastDay=1.0
ContrastNight=1.0
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BlueShiftAmountInteriorDay=1.0
BlueShiftAmountInteriorNight=1.0
AmountSunrise=0.3
AmountSunset=0.3
BlueShiftAmountSunrise=1.5
BlueShiftAmountSunset=1.5
[LENS]
ReflectionIntensitySunrise=0.3
ReflectionIntensityDay=0.4
ReflectionIntensitySunset=0.3
ReflectionIntensityNight=0.13
ReflectionIntensityInteriorDay=0.12
ReflectionIntensityInteriorNight=0.12
ReflectionPowerSunrise=0.9
ReflectionPowerDay=1.1
ReflectionPowerSunset=0.9
ReflectionPowerNight=2.4
ReflectionPowerInteriorDay=2.0
ReflectionPowerInteriorNight=2.0
DirtIntensitySunrise=0.13
DirtIntensityDay=0.19
DirtIntensitySunset=0.14
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DirtIntensityInteriorDay=0.13
DirtIntensityInteriorNight=0.13
DirtPowerSunrise=1.9
DirtPowerDay=2.1
DirtPowerSunset=1.9
DirtPowerNight=1.78
DirtPowerInteriorDay=1.9
DirtPowerInteriorNight=1.9
[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
UseComplexIndirectLighting=true
UseComplexAmbientOcclusion=true
UseAmbientIndirectLighting=true
SamplingQuality=2
SamplingPrecision=2
SamplingRange=0.6
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FilterQuality=1
FilterType=0
AOAmount=0.7
AOAmountInterior=1.0
ILAmount=3.5
ILAmountInterior=1.0
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AOIntensityInterior=1.0
AOType=0
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AOMixingTypeInterior=0
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EnableDenoiser=true
EnableSupersampling=false
[NIGHTDAY]
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.7
DetectorLevelNight=0.12
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[ADAPTATION]
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AdaptationSensitivity=0.1
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AdaptationMax=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensityDay=1.25
DirectLightingIntensityNight=1.0
DirectLightingCurveDay=1.77
DirectLightingCurveNight=1.0
DirectLightingDesaturationDay=0.8
DirectLightingDesaturationNight=0.8
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SpecularAmountMultiplierNight=2.1
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SpecularFromLightDay=0.1
SpecularFromLightNight=0.0
AmbientLightingIntensityDay=1.45
AmbientLightingIntensityNight=1.0
AmbientLightingCurveDay=0.72
AmbientLightingCurveNight=1.0
AmbientLightingDesaturationDay=0.8
AmbientLightingDesaturationNight=0.0
PointLightingIntensityDay=1.0
PointLightingIntensityNight=1.15
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PointLightingCurveNight=0.6
PointLightingDesaturationDay=0.5
PointLightingDesaturationNight=0.2
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FogColorMultiplierNight=0.2
FogColorCurveDay=0.75
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PointLightingIntensityInterior=1.0
PointLightingCurveInterior=1.0
PointLightingDesaturationInterior=0.0
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ColorPowInterior=1.0
DirectLightingIntensityInteriorDay=1.0
DirectLightingIntensityInteriorNight=1.0
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DirectLightingDesaturationInteriorDay=0.0
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SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.0
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SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
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SpecularFromLightInteriorNight=0.0
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SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerSunrise=1.2
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[LIGHTSPRITE]
IntensityDay=1.1
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CurveInteriorDay=1.0
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IntensitySunrise=1.1
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CurveSunrise=1.2
CurveSunset=1.2
[WINDOWLIGHT]
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[VOLUMETRICFOG]
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[COLORCORRECTION]
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// -- RealVision ENB Performance V2.3a.243 --
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// optimized for
// Climates of Tamriel & Enhanced Lights & FX
//
// +++
// ENB settings by SkyrimTuner
//
/////////////////////////////////////////////////
//
[GLOBAL]
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[EFFECT]
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[LIGHTSPRITE]
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[WINDOWLIGHT]
Intensity=2.5
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[VOLUMETRICFOG]
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[EYES]
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SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=8.0
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[PARTICLE]
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[REFLECTION]
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MotionTransparency=0.9
[TIMEOFDAY]
Enable=false
DawnDuration=1.5
SunriseTime=7.0
DayTime=13.5
SunsetTime=19.25
DuskDuration=1.5
NightTime=1.0
[SUBSURFACESCATTERING]
Quality=2
Radius=3.0
Amount=0.3
EpidermalAmount=1.5
SubdermalAmount=6.2
EpidermalDiffuseSaturation=0.0
SubdermalDiffuseSaturation=0.25
EpidermalMix=0.3
SubdermalMix=0.3
SubdermalTranslucency=0.3
SubdermalPhase=0.0
[WATER]
EnablePreCache=false
EnableDispersion=true
EnableCaustics=true
EnableParallax=true
EnableShadow=true
EnableVolumetricShadow=true
EnableLighting=true
EnableSelfReflection=true
EnableDisplacement=false
DisplacementQuality=1
DisplacementFilterQuality=2
ReflectionAmount=1.0
FrennelMultiplier=1.0
FrennelMin=0.0
FrennelMax=1.0
DispersionAmount=0.3
CausticsAmount=3.0
SunSpecularMultiplier=1.0
SunScatteringMultiplier=1.0
SunLightingMultiplier=0.3
WetMultiplier=1.0
WavesAmplitudeSunrise=1.1
WavesAmplitudeDay=1.2
WavesAmplitudeSunset=1.1
WavesAmplitudeNight=1.0
WavesAmplitudeInteriorDay=1.0
WavesAmplitudeInteriorNight=1.0
Muddiness=0.5
ShadowQuality=2
EnableShadowNoise=false
[UNDERWATER]
EnableDispersion=true
EnableParallax=true
EnableDisplacement=false
EnableSilhouette=true
EnableBlurring=true
EnableReflection=true
EnableShadow=true
ShadowQuality=0
DispersionAmount=0.9
ReflectionAmount=1.0
TransparencyFade=1.0
TransparencyCurve=1.5
DeepnessFade=2.0
DeepnessDarkening=0.5
TintAmount=2.0
TintFade=2.0
SunScatteringMultiplier=0.5
[CLOUDSHADOWS]
EnableAtNight=false
OpacitySunrise=1.0
OpacityDay=1.0
OpacitySunset=1.0
OpacityNight=1.0
OpacityInteriorDay=1.0
OpacityInteriorNight=1.0
[VOLUMETRICRAYS]
Quality=2
IntensitySunrise=0.2
IntensityDay=0.2
IntensitySunset=0.2
IntensityNight=0.2
IntensityInteriorDay=0.2
IntensityInteriorNight=0.2
Meine eigenen Mods
Lieblingsmods
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ApachiiSkyHair at Skyrim Nexus - mods and community ApachiiSkyHair
Ancient Nord Armor and Saviors Hide CBBEv3 Echo at Skyrim Nexus - mods and community Ancient Nord Armor and Saviors hide
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Calientes Beautiful Bodies Edition -CBBE- at Skyrim Nexus - mods and community Calientes Biautifull Bodies Edition (einfach Gourmet Texturen gibt auch eine Version mit Bodyslider ... kann man nach eigenen vorstellungen anpassen )
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Convenient Horses - Komfortable Pferde - German Version at Skyrim Nexus - mods and community Convinient Horses
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Feminine Hands CBBE UNP at Skyrim Nexus - mods and community Feminine Hands CBBE
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Immersive Weapons at Skyrim Nexus - mods and community immersive Weapons .... viele Lore Friendly waffen
Immersive HUD - iHUD at Skyrim Nexus - mods and community Immersive HUD (versteckt Hud wenn nciht gebraucht .... macht game Screenshotfähiger
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Marriable Serana at Skyrim Nexus - mods and community Marriable Serana
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Nights Watch Armor at Skyrim Nexus - mods and community NightsWatch Armor (aus Game of Thrones)
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Prostitutes of Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community Prostitutes of Skyrim .... für sexual stisfaction buff .... so ein Drachenblut hat auch bedürfnise
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Nexus mods and community Remodeled Armor CBBE
Nexus mods and community Sitanimation (pose 3 hab ich endlich weibliches Sitzen und nicht den Stock im arsch)
Nexus mods and community Skyrim Flora Overhaul
Nexus mods and community SkyUI
Nexus mods and community Slimmer Horse Shape ernsthaft was hat sich Bethesta bei den übergewichtigen Pferden gedacht?
Nexus mods and community Sovngarde Steel Armor (Fem)
Nexus mods and community Static Mesh improvement
Nexus mods and community Sweet Sexy Lingerie Shop
TERA Armor Collection - CBBE - standalone at Skyrim Nexus - mods and community Tera Armors CBBE
The skeleton of female models at Skyrim Nexus - mods and community The Skeloton of Female Bodies
Nexus mods and community Ultimate HD fire Effects (mit ENB zusammen einfach Hammer)
Wearable Lanterns at Skyrim Nexus - mods and community Wearable Lanterns
Nexus mods and community Winter is Coming Cloaks
WIP - XP32 Maximum Skeleton Weapons Positions Modified at Skyrim Nexus - mods and community XP32 Maximum Skeleton
Nexus mods and community LOTR Weapons
momentan nicht in der Config aber auch sehr nice:
Seasons of Skyrim !
Was grade nicht in der Modliste ist sind die Besseren Städte mit mehr Grünzeug drinne..... ich find die Namen Grade nicht weil die über den Steamworkshop vor Ewigkeiten Installiert wurden, bevor ich auf den NMM umgestiegen bin. sucht doch einfach mal Better Towns Skyrim per Google... müsstet ihr dann finden
Ergebnis Kann sich sehen lassen :
Anhang anzeigen 711916
ich hab dann noch 2 mods die etwas Tricky Waren .... meine Animationen hab ich mir Manuell in die Data ordner verschoben......
von Immersive Animations habe ich mir die 1 Handed Manuell in den Ordner .../animations/ gepackt und vom Female Animation Pack hab ich mir die Weibliche Idle Stellungen in /animations/female/ gepackt.
weil ich aber meinen Köcher an der Hüfte hab und Xp32 's Skeleton Mod das nicht abdeckt habe ich die Animation für Pfeil und Bogen aus der Mod Belt Fasted Quivers gezogen.
hatte zuerst ein Black Face aber Helm gewechselt und wieder zurück wars weg. - wohl ien kleiner Konflikt gewesen mit toggle Helmet
macht das bitte erst wenn ihr davon wirklich dann ahnung habt ok?
also genau wisst wo welche dateien liegen hab deshalb extra nicht den Gesamten Dateipfad aufgeschrieben. wenn ihrs wirklich wissen wollt PN aber nur weil ihr mit den bestimmten Animations nicht zufrieden seid weil euch Weibliche Charaktere nicht feminine genug dastehen und generell die Animations nicht Perfekt sind.
So ..... für Die Leute die Richtig Krass drauf sind und Freude Dran haben 2 Stunden nach nem Fehler zu suchen und dann ohne Hilfe durch Foren die Lösung zu finden gibts folgendes:
Richtig edle Mod, Haare Auf Havok Basis *sabber* einfach geiler Scheisz .... wenn ihr nicht wisst was Havok ist lasst es lieber
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ich hab dann noch 2 mods die etwas Tricky Waren .... meine Animationen hab ich mir Manuell in die Data ordner verschoben......
von Immersive Animations habe ich mir die 1 Handed Manuell in den Ordner .../animations/ gepackt und vom Female Animation Pack hab ich mir die Weibliche Idle Stellungen in /animations/female/ gepackt.
weil ich aber meinen Köcher an der Hüfte hab und Xp32 's Skeleton Mod das nicht abdeckt habe ich die Animation für Pfeil und Bogen aus der Mod Belt Fasted Quivers gezogen.
hatte zuerst ein Black Face aber Helm gewechselt und wieder zurück wars weg. - wohl ien kleiner Konflikt gewesen mit toggle Helmet
macht das bitte erst wenn ihr davon wirklich dann ahnung habt ok?
also genau wisst wo welche dateien liegen hab deshalb extra nicht den Gesamten Dateipfad aufgeschrieben. wenn ihrs wirklich wissen wollt PN aber nur weil ihr mit den bestimmten Animations nicht zufrieden seid weil euch Weibliche Charaktere nicht feminine genug dastehen und generell die Animations nicht Perfekt sind.
So ..... für Die Leute die Richtig Krass drauf sind und Freude Dran haben 2 Stunden nach nem Fehler zu suchen und dann ohne Hilfe durch Foren die Lösung zu finden gibts folgendes:
Richtig edle Mod, Haare Auf Havok Basis *sabber* einfach geiler Scheisz .... wenn ihr nicht wisst was Havok ist lasst es lieber
Nexus mods and community
Das ist Skyrim Hair Physics Project.... in ner Beta ....
ihr Braucht fast Alle mods von XP32 damit das richtig läuft.
Ragdolls, Skeleton .... etc. dann müsst ihr euch bei HDT Forum anmelden.
sucht euch echt ne version raus wo ihr auch die HDT physics DLL findet.....
ihr braucht die die passende XML, wie gesagt XP32's mods und Racemenu damit ihr die Kiste zum Laufen bringt
Das ist Skyrim Hair Physics Project.... in ner Beta ....
ihr Braucht fast Alle mods von XP32 damit das richtig läuft.
Ragdolls, Skeleton .... etc. dann müsst ihr euch bei HDT Forum anmelden.
sucht euch echt ne version raus wo ihr auch die HDT physics DLL findet.....
ihr braucht die die passende XML, wie gesagt XP32's mods und Racemenu damit ihr die Kiste zum Laufen bringt
Probleme bei Crossfire
Hier geht es um Erfahrungen die ich gemacht habt. Wenn euch also auch noch was anderes aufgefallen ist, meldet euch bitte
Crossfire macht ja bekanntlich bei vielen Spielen Problemen. Aber mir ist aufgefallen dass vorallem in Skyrim (ich weiß nicht ob's am ENB liegt) flackert es ziemlich heftig.
hier gibt es einen einfachen Trick: im Cataclyst Controll Center unter 3D anwendungen TESV.exe und die Loader.exe auswählen und jeweils ein Spezielles CFX Profil verwenden. (unten auf Standardmodus - Anwendungsprofil Laden) verwendet folgende Anwendungseinstellung: acb?p.exe (= Assassins Creed)
wie von Zauberhand verschwindet das Flackern.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass oft bei Treiber neuinstallationen oder Hardwarewechsel Speicherstände unbrauchbar werden können. ich kann nicht erklähren woran es liegt aber es kommt vor.
Crossfire macht ja bekanntlich bei vielen Spielen Problemen. Aber mir ist aufgefallen dass vorallem in Skyrim (ich weiß nicht ob's am ENB liegt) flackert es ziemlich heftig.
hier gibt es einen einfachen Trick: im Cataclyst Controll Center unter 3D anwendungen TESV.exe und die Loader.exe auswählen und jeweils ein Spezielles CFX Profil verwenden. (unten auf Standardmodus - Anwendungsprofil Laden) verwendet folgende Anwendungseinstellung: acb?p.exe (= Assassins Creed)
wie von Zauberhand verschwindet das Flackern.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass oft bei Treiber neuinstallationen oder Hardwarewechsel Speicherstände unbrauchbar werden können. ich kann nicht erklähren woran es liegt aber es kommt vor.
Also hoffe konnte euch bis jetzt helfen, falls ihr fragen hab hier in den Thread oder per PN – in den Thread wär mir lieber …. Einfach dann belebter
Gruß Wievieluhr
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