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[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
So, das hier kann nun als Sammelplatz aller Mods für Skyrim dienen.

Offtopic Diskussionen sollten hier nicht rein um die Übersicht zu wahren.
Ich denke man kann hier Mods verlinken, und evtl noch kurze Erklärungen zur Installation dazu schreiben falls möglich/gewünscht.

Desweiteren vielleicht noch diverse Informationen, Bilder usw.


Update 12.06.2012 Enhanced Motion Picture ENB

Enhanced Motion Picture ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

https://www.youtube.com/watch?v=GMvXweP3Tpo




Update 25.02.2012
(Version 1.5 - Die Mod ist 2,2GB groß und ersetzt 600 Texturen)

Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

607-1-1322170310.jpg




Update 08.02.2012


Ein HighRes-Texturepack wurde von Bethesda released. Das Texturepack umfasst ~3,1GB.

Das Texturpaket bekommt man, wenn man einen rechten Mausklick auf Skyrim in Steam macht und man sich dort unter "herunterladbarer Inhalt" alle Inhalte anzeigen lässt.
Vergleich-Screenshots von PCGH


Desweiteren wurde gestern das Creation Kit veröffentlicht.

Das Creation Kit bekommt man unter "View" - "Tools" und "Creation Kit"





Update 18.01.2012


Skyboost(Performance-Verbesserung)




Update 13.01.2012


HD-FXAA-ENB-MOD

4463-2-1325232774.jpg






Update 23.12.2011

HDR-Mod (Realistic Colors and Real Nights)

HDR-Mod.jpg




MOD-Sammlung von Gionight:

Rage3D Discussion Area - View Single Post - Vengie's Game Screenshot Thread

Edler_Scrolls_5_Skyrim_Gionight-18.jpgEdler_Scrolls_5_Skyrim_Gionight-41.jpg





Update: 07.12.2011

Geforce Tweak-Guide (englisch)

und

Less Blurry Ruins

2757-3-1323117271.jpg




Update: 29.11.2011

Immersive Environment

823-1-1322359395.jpg



Update: 24.11.2011

diverse Mods hochgeladen auf RS:

http://extreme.pcgameshardware.de/e...der-scrolls-v-skyrim-mods-17.html#post3668865





Update: 18.11.2011

Legacyys ini-Tweak:

https://rapidshare.com/#!download|435tl|4070872517|Skyrim_by_Legacyy.rar|5490|R~DC3A74A300FE472FF703D86CAE326025|0|0

tesv2011-11-1718-40-3ul7zh.jpgtesv2011-11-1718-55-2pt7b3.jpg



klefreaks ini-Tweak: (keine Bilder)

[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
bAllowConsole=0
iPreloadSizeLimit=104857600
bPreloadIntroSequence=1
fMasterFilePreLoadMB=150.0000
iNumHWThreads=5
bUseThreadedParticleSystem=1
uGridsToLoad=6
uInterior Cell Buffer=7
uExterior Cell Buffer=80
iFPSClamp=60
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=4
fInteriorShadowDistance=5000.0000
fShadowDistance=10000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=2048
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=5600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=4600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=13000000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=2500.0000
fDecalLOD1=2000.0000
fSpecularLODStartFade=3000.0000
fShadowLODStartFade=300.0000
fLightLODStartFade=4500.0000
iTexMipMapMinimum=10
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=4
iShadowMode=4
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize W=1920
iSize H=1080
fMeshLODFadePercentDefault=2.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=512.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=4096.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=5688.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=8000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=8000000.0000
iScreenShotIndex=4
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=30
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice = "AMD Radeon HD 6900 Series "
bFXAAEnabled=0
fShadowBiasScale=0.0500
iShadowMaskQuarter=5
iAdapter=0
iPresentInterval=0
iShadowFilter=3
bTransparencyMultisampling=0
bDrawShadows=1
iShadowMapResolution=8192
fDefault1stPersonFOV=75.0000
fDefaultWorldFOV=75.0000
fDefaultFOV=75.0000
bSimpleLighting=0
bDynamicWindowReflections=1
bUseFakeFullScreenMotionBlur=0
bAllowPartialPrecision=0
bShadowsOnGrass=1
bActorSelfShadowing=1
bMTRendering=1
bUseSunbeams=1
bAllow30Shaders=1
bDo30VFog=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=10000.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=10000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
iMaxGrassTypesPerTexure=2
bAllowLoadGrass=1
iGrassCellRadius=2
bGrassPointLighting=1
fGrassFadeRange=1500.0000
fGrassDefaultStartFadeDistance=4000.0000
bDrawShaderGrass=1
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=0.9000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iShadowMaskQuarter=5
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=0
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0280
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=0
[Particles]
iMaxDesired=1024
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=10.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=0.5000
uID3=466532
fVal2=0.8000
uID2=554685
fVal1=0.8000
uID1=1007612
fVal0=1.0000
uID0=94881
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=362144.0000
fCloudLevel1Distance=42768.0000
fCloudLevel0Distance=26384.0000
fCloudNearFadeDistance=10000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=90000.0000
fBlockMaximumDistance=200000.0000
fBlockLevel1Distance=65000.0000
fBlockLevel0Distance=33000.0000
fSplitDistanceMult=1.5000
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=40
bForceFullDetail=1
bEnableTreeAnimations=1
bEnableTrees=1
fUpdateBudget=2.5000
bPickSkinnedTrees=1
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
bDecalMultithreaded=1
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1
bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=3
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
bUseWaterHiRes=1
bUseWaterLOD=0
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
bUseWaterShader=1
[BackgroundLoad]
bBackgroundLoadLipFiles=1
bUseBackgroundFileLoader=1
bLoadBackgroundFaceGen=1
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
bUseMultiThreadedTrees=1
[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=1




Update:

SKYRIM ENHANCED SHADERS at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

822-3-1321820437.jpg




FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

https://www.youtube.com/watch?v=VDNo8aNoF34



Enhanced Distant Terrain
No More Blocky Faces at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Enhanced Blood Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Enhanced Night Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Esbern Voice fix at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Deutsche Wegweiser

Map in full 3D at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Die 3D-Map kann allerdings zu Komplikationen führen. Von daher nicht uneingeschränkt empfehlenswert.
TESV 2011-11-20 14-52-48-05.jpg


ENBseries_Skyrim_v0089 Patch 2
------------
Whiter Snow Fox at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Death Cam Duration Options at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
better interior__ retex-beta at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community



Neue Mods für Skyrim: Nackte Katze, Ich seh den Sternenhimmel, Unterwäsche-Modells und mehr - Update 4 [Kuriosität des Tages] - mod, bethesda, the elder scrolls 5 skyrim





Vergleichsbilder:

http://extreme.pcgameshardware.de/e...lder-scrolls-v-skyrim-mods-2.html#post3642005

[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motörhead_for_ever

Guest
Ich benutze ja den ersten Mod mit den FXAA bereits kann ich jetzt einfach z.b No more Blocky Faces, Enhanced Blood Textures, Enhanced Night und Map in full 3D alle zamt installieren ohne das das Spiel dadurch abstüzt?
Ich habe bestimmt 15 Stunden ohne jegliche Mods fehlerfrei gespielt und seit heute nutze ich den FXAA Mod bis jetzt läuft alles stabil.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
bitte neue Mods samt kurzer Beschreibung oder Pic gleich in den Startpost einbinden, sonst wird das früher oder später enorm unübersichtlich :(
Aber nur wenns leicht geht :)
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
bitte neue Mods samt kurzer Beschreibung oder Pic gleich in den Startpost einbinden, sonst wird das früher oder später enorm unübersichtlich :(
Aber nur wenns leicht geht :)

Puh, das hört sich ehrlich gesagt nach sehr viel Arbeit an. Ich denke falls Erklärungen erwünscht sind, sollte die der Poster der Mods kurz dazu schreiben. Ich könnte im Startpost aber direkt zu Posts mit Mods verlinken, sofern mehrere Posts dieser Art vorhanden sind.
 

l00p

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich benutze ja den ersten Mod mit den FXAA bereits kann ich jetzt einfach z.b No more Blocky Faces, Enhanced Blood Textures, Enhanced Night und Map in full 3D alle zamt installieren ohne das das Spiel dadurch abstüzt?
Ich habe bestimmt 15 Stunden ohne jegliche Mods fehlerfrei gespielt und seit heute nutze ich den FXAA Mod bis jetzt läuft alles stabil.

Ich habe auch die FXAA Mod und einige andere zusammen laufen - ohne Probleme.

Die FXAA Mod ist echt mal der absolute Burner! :)
 

wari

Software-Overclocker(in)
der FXAA mod macht mir das spiel iwie bissel zu dunkel und bunt :/

aber per pause taste kann man ja wieder auf normal switchen
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt ein kleines Update beim FXAA... 4 verschiedene einstellungen, mit mehr/weniger sättigung, sollte man mal reingucken^^
 

Naix

PC-Selbstbauer(in)
ohne mod.jpgreal color fxaa.jpgmod fxaa lower saturation.jpgmod fxaa higher Saturation.jpg hir mal paar unterschiede vom fxaa mod 1.ohne mod 2.fxaa real color 3.fxaa lower saturation 4.higher saturation
 
M

Motörhead_for_ever

Guest
Ich habe auch die FXAA Mod und einige andere zusammen laufen - ohne Probleme.

Die FXAA Mod ist echt mal der absolute Burner! :)

Das ist richtig.. ich werde mir gleich auch noch einige Mods installieren. :wow: Leider funktioniert bei mir die Nexus Seite nicht wenn ich auf Download klicke tut sich entweder nichts oder es kommt die Meldung das ich mich dort anmelden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Skyrimnexus ist extrem überlastet, weil da im Moment so viel los ist. Ich wunder mich schon, dass der net längst zusammengebrochen ist xD
Anmelden musst du dich, wenn die Dateien irgendeine Größe überschreiten. Ist aber kostenlos und geht ganz schnell :)
 
M

Motörhead_for_ever

Guest
Der Skyrimnexus ist extrem überlastet, weil da im Moment so viel los ist. Ich wunder mich schon, dass der net längst zusammengebrochen ist xD
Anmelden musst du dich, wenn die Dateien irgendeine Größe überschreiten. Ist aber kostenlos und geht ganz schnell :)

Ich hatte mich da ~ Anfang diesem Jahres angemeldet doch ich wusste meinen Accountnamen erst nicht mehr, habe gerade einfach ganz tief in die Vergangenheit zurück geschaut, erst dachte ich das war doch der Name den ich damals gewählt hatte? Nur mit ganz viel Glück und :devil: hab ich mich daran zurückerinnert.. hab ihn mal eingegeben siehe da es funktioniert.
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hatte mich da mal zu Anfangszeiten von Oblivion (2006??) angemeldet xD
Hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, mich wieder an Name und PW zu erinnern^^

@Blizzard
Ich könnte ja in meinem Post die ganzen Mods sammeln und schreiben, wenn es irgendwelche Update gibt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
@Blizzard
Ich könnte ja in meinem Post die ganzen Mods sammeln und schreiben, wenn es irgendwelche Update gibt =)

Wenn Mods gepostet werden, kann ich den Text samt Links ja problemlos in den Startpost übernehmen, das wäre kein Problem für mich. Ich will nur nicht extra nach Bildern, Anleitungen und der Gleichen selber suchen müssen.

Wie gesagt, ich werds einfach per Copy und Paste in den Startpost einfügen. Bei gerade mal 2 Seiten ist da aber noch keine Notwendigkeit zu sehen.;)
 

propa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wie kann ich ENB und FXAA mods mixen denn beide bringen 2 verschiedene dx9dll's mit hat da schon einer eine Lösung ?
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Das FXAA real color muss ich mal installieren. Die Version mit higher saturation lässt weißen Nebel grün aussehen ^^
 

Kassim187

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist es normal das die Seite mit den Mods...also skyrimnexus.com irgendwie garnicht mehr funktioniert? Auch nach mehrmaligen refreshen?! :huh:
 

IronAngel

BIOS-Overclocker(in)
zur primetime ist wohl ein guter andrang.:) Aber ich finds echt cool das soviele Mods schon verfügbar sind. Gerade ENB wertet das Game echt auf.
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja ENB ist noch net so gut, der die ganzen FXAA Post Process Filter sind genial :hail: Pics sind im Upload und im Sammeltread gleich on^^
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Puh, das hört sich ehrlich gesagt nach sehr viel Arbeit an. Ich denke falls Erklärungen erwünscht sind, sollte die der Poster der Mods kurz dazu schreiben. Ich könnte im Startpost aber direkt zu Posts mit Mods verlinken, sofern mehrere Posts dieser Art vorhanden sind.
Dann wärs besser man macht hier zu und überlässt es jemanden der motiviert ist das zu tun, dazu gibts hier ja viele (siehe die vielen Guten Sammelthreads zu diversen Spielen), die es immer wieder schaffen Trailer, Pics, Themen, Quelle usw in einen gut organisierten Startpost zu verlinken

So haben meiner Meinung nach Sammelthreads auszusehen(es geht im Sammelthread darum etwas übersichtlich zu SAMMELN und nicht einen Thread zu starten und ihn dann in Chaos ausarbeiten zu lassen, ich finde das gehört schon ordentlich organisiert):
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/77615-sammelthread-battlefield-3-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/strategiespiele/149954-sammelthread-anno-2070-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/elder-scrolls/130678-sammelthread-elder-scrolls-v-skyrim.html
http://extreme.pcgameshardware.de/need-speed/152351-sammelthread-need-speed-run.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html
http://extreme.pcgameshardware.de/r...mulationen/148055-sammelthread-f1-2011-a.html


Naja und "viel Arbeit" halte ich übertrieben, entweder man investiert ein paar Minuten am Tag oder eben nicht, dann sollte man halt nun aber auch keinen Sammelthread sondern einen normalen Thread ausrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Was du meinst sind Informationen zu einem Spiel. Dafür gibt es doch den Sammelthread von Painkiller. Hier werden doch nur die Mods verlinkt. Du selbst verlinkst ja auch normale Sammelthreads.
 

plaGGy

Software-Overclocker(in)
Ich sehe ihn gerade nicht, aber ich poste ihn hier mal, wie auch früher schon im Sammelthread. Auf der PCGH-Site ist er auch schon mal erwähnt worden:

Deutsche Wegweiser at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Deutsche Wegschilder Namen, ich finds cool ;) Da muss ich net erst über ne Miese Übersetzung fluchen.
Bitte beachten: Der Downloadlink führt zu nem anderem Host, kann man nicht über den Nexus direkt laden.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Was du meinst sind Informationen zu einem Spiel. Dafür gibt es doch den Sammelthread von Painkiller. Hier werden doch nur die Mods verlinkt. Du selbst verlinkst ja auch normale Sammelthreads.
Du hast wohl ein Problem mit lesen, ich habe explizit dazu geschrieben, dass diese Links als Beispiel dienen wie SAMMELTHREADS aussehen sollten, damit diese gut strukturiert usw sind. Ich habe NICHT gesagt, dass so wie MEIN Post ein Sammelthread sein soll.
Du kannst ja jede erwähnte Mod in in den Starpost einbinden, mit Bildern/Videos und einer Kurzbeschreibung...
Wenn Mods gepostet werden, kann ich den Text samt Links ja problemlos in den Startpost übernehmen, das wäre kein Problem für mich. Ich will nur nicht extra nach Bildern, Anleitungen und der Gleichen selber suchen müssen.

Wie gesagt, ich werds einfach per Copy und Paste in den Startpost einfügen. Bei gerade mal 2 Seiten ist da aber noch keine Notwendigkeit zu sehen.;)

Wie andere das dann "schaffen" ist mir ein Rätsel.
Zumal du ja nichtmal extra nach Bildern ETC suchen müsstest, sondern diese nur per Code einbinden, schließlich sind bei den angegebenen Links eh immer die Bilder dabei...
Und ein bis zwei Zeilen Beschreibung zu jeder Mod ist ja wohl hoffentlich auch nicht zu schlimm...

Es ist halt eine Frage die du dir selbst stellen musst: soll es ein guter, übersichtlicher Thread sein wo man etwas auf dem ersten Blick findet wenn mans sucht (bzw wenn man drüberscrollt über den Startpost) oder soll man sich zuerst sämtliche Posts durchlesen müssen, oder alle Links geklickt haben usw... bis man dann vielleicht etwas findet. Letzteres kann je nach masse an Mods bald mal ziemlich Zeitintensiv werden.

Du kannst deinen Thread also SCHÖNER, ÜBERSICHLICHER und HILFREICHER machen. Aber nur wenn du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab hier mal Videomaterial zum FXAA P.P.I. gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=VDNo8aNoF34
 

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
Gutes Video, finde den Mod extrem gut. Kann aber auch verstehen wenn manche die Farben übertrieben finden und die gewollte
grauere Atmosphäre bevorzugen.
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Gutes Video, finde den Mod extrem gut. Kann aber auch verstehen wenn manche die Farben übertrieben finden und die gewollte
grauere Atmosphäre bevorzugen.

Ich bin mir da bislang noch unschlüssig, ob ich den FXAA-PPI nutzen soll oder nicht. Mir sagt die Optik teils zu, teils find ich die Farben aber etwas zu krass. Ich denke ich warte noch auf diverse bessere Lösungen.
 

plaGGy

Software-Overclocker(in)
Ich komme mit den ganzen FXAA mods nicht klar, die sind mir entweder

zu scharf und zu bunt
zu scharf und zu grau.

Ich komme da irgendwie auf keinen rechten nennern, vll setz ich mich die Tage selbst mal hin zum testen.
 

plaGGy

Software-Overclocker(in)
ENB ist auch eher ein Grafikfix, als ein FXAA-Injector.
Der soll Stabilität und Frame-Rate erhöhen, was er bei mir jedenfalls in kleinem maße auch macht.
Ich hab das Ini-Performance auf Schatten, Wasser und 1-2 Level of Details beschränkt. Der Rest hat bei Screeni analyse nicht mehr gebracht, aber sinnlos Leistung im Rahmen von 10-15 FPS gefressen.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Ich bin mir da bislang noch unschlüssig, ob ich den FXAA-PPI nutzen soll oder nicht. Mir sagt die Optik teils zu, teils find ich die Farben aber etwas zu krass. Ich denke ich warte noch auf diverse bessere Lösungen.
Stimmt. vorallem ist es ja von den Entwicklern beabsichtigt, dass es manchmal so grau, "kalt" wirkt.

Danke übrigens, dass du auf meine Anregungen eingegangen bist. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, kann ich ja die 2-3 Sätze Beschreibung zu den Mods machen und dir per PN schicken, damit du sie in den Startpost einbinden kannst :)
 

plaGGy

Software-Overclocker(in)
Stimmt. vorallem ist es ja von den Entwicklern beabsichtigt, dass es manchmal so grau, "kalt" wirkt.

Das ist auch meine Meinung. Das Setting ist nicht um sonst kein kunterbuntes Blumenparadise :D, sondern ein kaltes und manchmal unwirsch, eisiges Ödland.
Deswegen würde mir moderates Sharpening und ein kleiner Schuss mehr Saturation vollkommen genügen.
Aber teilweise sieht das nach den Injectors ja aus, als würde man in der DomRep oder auf Haiti Urlaub machen :ugly:
 
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