[How To] Minecraft verschönern BETA

AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Sehr schönes How-To. Den Soundmod habe ich mir direkt mal reingepackt.

Irgendwie scheint aber der Shader noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Eigentlich gehe ich davon aus, dass der mit meinem Setup locker laufen müsste (Core i7 2600k 4 Ghz, 16 GB DDR3 1600, HD 7950 die auch ordentlich gekühlt ist). Tut es aber nicht. Ich habe zwar mit den neuesten Betatreibern die Grafikbugs gefixt, jedoch ist das ganze punkt ab dem Zeitpunkt, wo die Shaders reingepatcht sind, unspielbar. Ich kann mich z.B. im Rennen gar nicht mehr drehen, das Game scheint dann stehen zu bleiben.

Drauf sind nur Modloader, Optifine Smooth, Madmos, better Enchanting und halt der Shader. Texturepack ist Misa, da Meinekraft irgendwie "nicht beleuchtet" wird, also auch am Tag die Sonne über einem fast pechschwarzen Boden scheint.
Wird wohl einfach daran liegen, dass sich die HD 7xxx zu stark von der 6er Generation unterscheidet. Vielleicht legt sich das ja in einem der nächsten Updates. Und wie gesagt, da sonst alles spielemäßige sehr gediegen läuft wird es wohl nicht an meinem Setup liegen.

Da ich aber eh am Wochenende das System komplett neu aufsetze, werde ich danach mal berichten, ob sich etwas getan hat. Wenn nicht, bleibt der Shadermod halt runter. Werde ich jetzt wohl nicht dran sterben, Spaß macht das Spiel auch ohne. :)

Wobei das ja eh eine Faszination ist. Gegen moderne Spiele ist MC grafisch ein Sparwitz, total simpel und langweilig, rein objektiv betrachtet. Aber wenn man es dann spielt, kommt man kaum mehr davon los. Und das, obwohl ich seit Wochen nur ein rudimentäres Behelf habe, das dem Wort Haus nicht einmal ansatzweise gerecht wird. Es macht einfach zu viel Spaß, in den Höhlen rumzurennen, Diamanten zu suchen und dabei immer auf der Hut vor Creepern sein zu müssen. Und man mag es mir glauben oder nicht: In den Höhlen habe ich teilweise mehr Schiss als damals in Dumm3. :lol:
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Bei mir geht es recht gut mit dem Shadermod allerdings habe ich flackernde und buggende Schatten :D Aber das mit dem rennen hab ich auch gemerkt wenn auch nicht so krass. Es fühlte sich an als würde die Maus langsamer werden ;D

Sieht aber gut aus :D
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Gegen die flackernden und buggenden Schatten halt bei mir der neueste Beta-Treiber.

Beim der 1. Installation des Shaders bekam ich fast einen Kasper: Alle Objekte mit Transparenz - also Fackeln, Gras, Fensterscheiben etc. - wurden drum herum mit schwarzen Schatten dar gestellt. Das war dann weg.

Laut Sig hast du ja eine Radeon HD 68xx. Vielleicht kann die ja mit dem Shader besser umgehen als die neue Generation. Bei mir ist, egal was ich einstelle, sogar bei minimaler Sicht, absolute Diashow. Spiele wie Crysis, BF3, Skyrim etc. bekomme ich fast nicht zum Ruckeln, egal was ich im AA und AF sowie den Effekten reinhaue. Aber MC ist total der Lagkram mit Shader.
Jetzt habe ich ihn wieder runter gewemst und erfreue mich an einem Bild das Smoother ist als alles andere auf dem PC. Installiere ich den Shader wieder, ist absolutes Rucklus Maximus im Haus.
Teilweise sogar richtige Bildfehler wie z.B. 2 Sekunden rosa Balken und übelste Farbverläufe. Zu erst dachte ich, die Grafikkarte gibt den Geist auf, da ich sie ja auf custom Kühlung umgerüstet habe. Aber da ich das im Desktopbetrieb und auch in anderen Spielen nie habe, schließe ich wohl daraus, dass irgendwas in der Kausalkette GPU / Treiber / Java / MC / Shader einfach nicht mit dem Rest zusammen passt und daher Probleme macht. Ich tippe einfach mal auf die Architektur der GraKa.

Ich werde wohl bei neuen Versionen von MC, Shader oder GPU wieder testen und schauen, ob diese GraKa den Shader dann endlich ruckelfrei darstellt.

Ansonsten allen viel Spaß mit dem Shader. Ich vermisse ihn im Spiel jetzt schon wieder, weil er der Grafik wirklich einen enormen Mehrwert mitgibt.
Aber letztendlich ist MC dann immer noch ein Spiel, das auch ohne hochgezüchtete Grafik wunderbar funktioniert.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Wie ich die Shader einfach feier ! :) Hat super geklappt danke !

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hey, ich habe ein paar Bilder von dem ShaderMod in der Version v10 RC2 :)
Falls ihr in euch auch Downloaden wollt, nichts leichter als das: Sonic Ether | Facebook einfach zum 25. Juli zurück scrollen, da solltet ihr einen Downloadlink finden.
2012-08-01_17.10.33.jpg 2012-08-01_17.14.49.jpg 2012-08-01_17.15.08.jpg
 

Anhänge

  • 2012-08-01_19.04.05.jpg
    2012-08-01_19.04.05.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 2.414
  • 2012-08-01_19.04.49.jpg
    2012-08-01_19.04.49.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 10.643
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Das sieht soooo gut aus !!Will ich auch haben !!

Gibt es schon einen aktuellen funktionierenden Watershadermod??(1.4.6)
Möchte endlich mal mit Shader spielen^^.:D
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ist ja noch viel besser(weniger instalation).
Hast du einen Aktuellen link??Hab schon Singelplayer-commands instaliert(hat mich fast zwei Tage zur Weißglut gebracht),sollte schon kompatibel sein.

Falsch,hab garnicht SPC sondern Console^^.Ging total easy zu instalieren.
Link:Single Player Console Mod for Minecraft 1.4.6/1.4.5 | 9Minecraft | Minecraft Downloads
Funktioniert einwandfrei mit MC1.4.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ich habe auch Sonic Ether's seine Shader und Wasser gibt es da nicht bei.
Gab es auch noch nie die Water Shader waren immer von wem anders, hab da noch keine aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Bei mir will das mit dem Shadermod nicht funktionieren. Hab es jetzt schon 8 mal probiert und es sieht jedesmal besch***** aus. Mit der neusten Version habe ich bisher das beste Ergebnis erzielt.
2013-01-17_17-58-09-png.617662


Ich habe diesen Shadermod [1.4.7] GLSL Shaders OF benutzt und wie in der Beschreibung mit Magic Laucher und Optifine installiert. Dan nach habe ich es mit einem v08 und v09 shader ausprobiert und auch verschiedene Texturenpacks ausprobiert, sieht aber immer sch**** aus. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
 

Anhänge

  • 2013-01-17_17.58.09.png
    2013-01-17_17.58.09.png
    417,8 KB · Aufrufe: 418
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Kann man bei den Shaders auch welche von v08 nehmen? Weil ich habe keine für v10 gefunden. Ansonsten sind alle Versionen untereinander Kompatibel.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ja habe auch schon andere TPs benutzt. Hat auch einmal kurz funktioniert nur nachdem ich in meinem Inventar wahr sah es wieder unschön aus:daumen2:
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Anscheinend wird Sonic's Shader gar nicht mehr geupdated?
Mit dem GLSL kenne ich mich nicht wirklich gut genug aus um dir zu helfen.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Anscheinend wird Sonic's Shader gar nicht mehr geupdated?
Mit dem GLSL kenne ich mich nicht wirklich gut genug aus um dir zu helfen.


Doch wird er sehr wohl. Sonic postet immer wieder auf Facebook neue Dinge. Im moment sind dir bei SEUS v10 RC6 .
Lauft auch ganz gut, bei mir sogar so bilde ich mir ein eine Spur besser, auch wenn ich trotzdem net über 20 fps komme :ugly:
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

full

Was mach ich Falsch ??

CPU-Last ca 20-25%
GPU ca. 30%
8GB Ram mit Magiclauncher freigegeben.
Hab Seus 1.4.6/1.4.7,Misa 434+shaderupdate,Magiclauncher 1.0.0 Instaliert.

Wie man sehen kann hab ich ca. 20FPS!!
02.05.2013

Mittlerweile hab ich Minecraft neu Runtergeladen .Alles Außer Saves in den Papierkorb verschoben.
Shader neu Aufgesetzt und siehe da Framerate 30-45 FPS..
Kann allerdings kein WE oder Console benutzen^^.Dazu wechsel ich den Ganzen Inhalt von Minecraft(hab zwei Ordner :D)
Das ist nicht die Beste Lösung ,aber die Sicherste.Man darf nur nicht vergessen die Saves immer wieder zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück