Hallo
Ich habe eine( Radeon RX480 4gb Referenz ) und habe eine frage kann man diese Grafikkarte Flashen von 4gb auf 8gb?
Da ist meine org. bios datei.
Danke
LG
Falls du tatsächlich noch eine "4GB Version" der Referenz gefunden hast, die noch nicht geflasht wurde, spricht nichts dagegen das BIOS der 8GB Karte zu verwenden. Das Geheimnis dahinter war, es gab die 4GB Version nie, da war nur ein anderes BIOS drauf. Also kannst du ein BIOS aus Post#1, Post#2 oder ein Original aus der Datenbank von TPU nehmen.
Hi, gibt es da noch irgendwas was ich beachten muss?
Denn nach dem flash wird die Karte erkannt als RX 580 aber mit Code 43 im Gerätemanager angezeigt.
Hatte ich vorher auch mal wo ich versucht habe per PBE was zu ändern.
Ich könnte vermuten das es mit dem BIOS String zu tun hat. ABer ich weiß es nicht sicher.
Was willst du den eigentlich ändern? Bei mobilen Plattformen ist diue Kühlung sehr beschränkt, also groß OC würde ich nciht empfehlen. Jedenfalls nciht mit höherer Spannung, auf die der Polaris Chip eh nicht mit viel mehr MHz antwortet.
Power Limit und Lüfter Settings stehen bei Polaris auch in der PowerPlay, und die kann man bei Polaris natürlich auch über die Registry überschreiben. Ich die PowerPlay mal ausgelesen:
Anhang anzeigen MorePower480M.zip
Wie man mit der Registry Datei umgeht, also damit es auch sicher funzt, siehe meine Signatur die Links zur Vega. Ist überall dasseleb, Key in der Datei und in der Registry müssen übereinstimmen, notfalls DDU bemühen.
Das sind die Fan Settings (siehe Post#3):
Und das ist die PowerTune Sub-Table:
Die nachfolgende 0x55 gehört nicht dazu.
46 00 = 0x46 = 70W TDP;
00 00 ConfigurableTDP;
4A 00 = 0x4A = 74A TDC;
55 00 = 0x55 = 85W BatteryPowerLimit;
55 00 = 0x55 = 85W SmallPowerLimit;
00 00 LowCACLeakage;
00 00 HighCACLeakage;
55 00 = 0x55 = 85W MaximumPowerDeliveryLimit;
Battery und Small Power Limit sind für die M Version möglicherweise auch interessant.