ExtremHardcoreSchrauber
Software-Overclocker(in)
FSB 400 sollte laufen, dann läuft dein RAM auch mit 800MHz! Welches Board hast du?

Welcher + wieviel RAM?
also Northbridge muss man i.d.R. erhöhen, wenn viel RAM (Vollbestückung) verbaut ist, wie es bei 4GB Modulen aussieht weiß ich nicht, wird aber wohl auch etwas belastender für den Chipsatz sein. Auch ab einem bestimmten RAM-Takt kann es nötig sein die Northbridgespannung zu erhöhen, bei meinen hoch getakteten DDR2-Modulen war das immer so, wie es sich bei DDR3 verhält weiß ich auch hier leider nicht, für wieviel ist das Board denn offiziell freigegeben? Ab nem FSB von 400+ muss man je nach Board oft die Northbridge-Spannung, zusätzlich kommt bei den QuadCores dann irgendwann die FSB-Spannung dazu, die die CPU meiner Erfahrung nach schnell mal aufheizen kann unter Volllast. Naja und beim Feintuning kommen dann noch die GTLs dazu, die mMn sehr wohl was bringen, entgegen der Meinung anderer Leute.
)- also wirklich komplett in seinen specs. Mit Vollbestückung hat es aber wirklich seine Probleme. 2x2 GB G.Skill musste ich rausnehmen, weil in Kombination höchstens noch DDR3 1066 ging. (wenn ich dran denke, was Intel früher mal für gute Controller gebaut hat *snüf*)