Hitman 3 im Benchmark-Test: Die wohl besten Non-Raytracing-Spiegelungen

Interessant und gut zu lesen :pcghrockt:
Das Spiel finde ich auch "spannend" und werde es mir irgendwann holen.
Für die Story kommen wohl die wenigsten aber der wieder-spiel-wert von Missionen ist hoch.
Wo ich's mir letzten Endes kaufe ist mir egal, nur den Vollpreis will ich nicht ausgeben.
Habe bereits den ersten (2016) und 2. Teil.

MFG
TJW65
 
gibt genug titel mit raytracing nicht nur 10
Echt? Gibt aktuell kaum was Relevantes ausser Cyberpunk und Control. Son angekündigter Blösinn wie Minecraft und PUBG mit Raytracing lasse ich nicht gelten.

Hab selbst ne 3070, aber sorry das Feature Raytracing ist alles andere als weit verbreitet. Entwickler machen sich da nur die Mühe, wenn Nvidia ein Haufen Geld draufwirft.
 
Bis auf Pascal sieht das Ergebnis allgemein sehr solide aus muss ich sagen. Wobei die AMD Karten wirklich durchgehend sehr stark performen wie bereits öfters zu sehen in den letzten aktuellen Titeln. Vor allem die 5700XT ist sehr stark wie ich finde.


Naja auch hier sehr abhängig von der Software. Godfall läuft bei mir mit Raytracing z.B. absolut hervorragend auf den AMD Karten. Auch Dirt 5 läuft absolut zufriedenstellend, zumindet laut den Ergebnissen die ich bisher so gesehen habe. Es scheint schon sehr Softwareabhängig zu sein wie es aussieht, kein Hersteller modelt seine alten Kamellen jetzt auch nochmal groß um auf die neuen Radeons. Bin gespannt wie Hitman dann mit dem Patchlaufen wird, wobei da ja eher zuletzt schon immer die Frage war wann der überhaupt kommt. Siehe SOTR und Co. wo RT erst kam als das Spiel schon lange durch war.
Ich hatte bisher den Eindruck, das Spiele mit stärkeren RT Effekten, bei Nvidia deutlich besser liefen. Wenn nur weniger intensiv, dann lief es bei AMD auch gut. Aber kann auch täuschen und die Zukunft wird es zeigen. ;)
 
Ich hatte bisher den Eindruck, das Spiele mit stärkeren RT Effekten, bei Nvidia deutlich besser liefen. Wenn nur weniger intensiv, dann lief es bei AMD auch gut.
Alles andere wäre auch angesichts der Hardwareimplemetierung von RT die bei NV nunmal stärker ist eine Überraschung. :ka:
BigNavi ist von der RT-Leistung theoretisch etwa auf dem Level einer 2080Ti/3070. Die 3080/90er Karten sind im RT-Bereich deutlich stärker.
 
also technik ist schon spannend deshalb kann man raytracing nur mögen. habe gestern gelesen das man ca 2x 2080ti bräuchte um toy story 1 aus 1995 komplett nachzurendern. natürlich wurde das jetzt nur mit teraflops gerechnet die heutzutage deutlich besser sind aber trotzdem wahnsinn
 
Wie gut die RT-Leistung ist wenn man die komplette Beleuchtung damit macht kannste dir ja beim Quake2-RT-Mod ansehen. Das istn Spiel aus den 90er Jahren und läuft in 4K auf ner 2080Ti mit ~20 fps. :-D

Davon sind wir noch SEHR weit weg. Aber die Zwischenstufen sehen ja auch schon sehr gut aus.
 
Wie gut die RT-Leistung ist wenn man die komplette Beleuchtung damit macht kannste dir ja beim Quake2-RT-Mod ansehen. Das istn Spiel aus den 90er Jahren und läuft in 4K auf ner 2080Ti mit ~20 fps. :-D

Davon sind wir noch SEHR weit weg. Aber die Zwischenstufen sehen ja auch schon sehr gut aus.
Das ist ja auch Pathtracing dafür sind 20 fps beeindruckend.
 
Schön meine CPU wieder in Tests zu sehen.^^ Noch schöner wäre es aber, wenn ihr sie auch mal Beine machen würdet wie bei dem 5950x. Da wird 25 - 30% Leistung liegengelassen, zumindest wenn ich die CPU-Z-Benchmarkwerte vergleiche. Da würde mich echt mal ein Special von euch interessieren wieder, welches die Leistung im ausgefahrenen Zustand vergleicht.:-)
 
schön, ich hab aber keine 3090. Ich will auch nicht 3090 dafür ausgeben.
Deine Auflösung ist auch total übertrieben. Braucht doch keiner sowas.
Hobby hin oder her, fahre auch kein Ferrari nur weil er schneller ist.
Ist für mich zu hoch gegriffen für otto normal, sorry Kollege mein Daumen kriegst du nicht.
 
Ihr schummelt doch bei den Bildern, ohne RTX geht so was doch gar nicht. :D

Respekt, was IO da abliefert, :daumen: für mich (aktuell) noch ein Grund mehr auf RT zu verzichten,
wie man(n) sieht, geht es auch ohne ... :nicken:
RT ist aber nicht nur Spiegelungen und auch diese sollten nicht verkannt werden, denn bei RT können auch Sachen Spiegelungen werfen, die sonst in Games einfach vernachlässigt werden. Eine Glasscheibe geht z.B. zu Bruch und die kleinen einzelnen Scherben reflektieren dann trotzdem die Umgebung korrekt, oder Lichtbrechungen in Gläsern und Flaschen. Sehr schön in CP2077 zu sehen. Kleine Spiegelungen in Metallblechen usw, was sonst niemand Beachtung schenkt da durch konventionelle Programmierung zu Aufwendig kann extrem gut aussehen so. Oder kleinste Schatten von herausstehenden Schrauben z.B. die sonst niemand beachtet hätte. Sorry, aber da finde ich die Reflektionen hier in Hitman 3 doch ziemlich einfach gehalten.
 
Schön meine CPU wieder in Tests zu sehen.^^ Noch schöner wäre es aber, wenn ihr sie auch mal Beine machen würdet wie bei dem 5950x. Da wird 25 - 30% Leistung liegengelassen, zumindest wenn ich die CPU-Z-Benchmarkwerte vergleiche. Da würde mich echt mal ein Special von euch interessieren wieder, welches die Leistung im ausgefahrenen Zustand vergleicht.:-)
Geht mir genauso, da bleibt am Ende nur selber benchen. Durch die Epic Exklusivität erscheint das Spiel für mich aber erst Januar 2022, dauert also noch mit den eigenen Benches.
 
Geht mir genauso, da bleibt am Ende nur selber benchen. Durch die Epic Exklusivität erscheint das Spiel für mich aber erst Januar 2022, dauert also noch mit den eigenen Benches.
Nur leider ist das keine wirkliche Option, da ich das Selbstgebenchte ja hier nicht wirklich vergleichen kann. Schon gar nicht wenn ich das jeweilige Game nicht habe oder die Benchszene nicht nachstellen kann oder sogar möchte mangels Zeit usw. Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu.^^
 
RT ist aber nicht nur Spiegelungen und auch diese sollten nicht verkannt werden, denn bei RT können auch Sachen Spiegelungen werfen, die sonst in Games einfach vernachlässigt werden. Eine Glasscheibe geht z.B. zu Bruch und die kleinen einzelnen Scherben reflektieren dann trotzdem die Umgebung korrekt, oder Lichtbrechungen in Gläsern und Flaschen. Sehr schön in CP2077 zu sehen. Kleine Spiegelungen in Metallblechen usw, was sonst niemand Beachtung schenkt da durch konventionelle Programmierung zu Aufwendig kann extrem gut aussehen so. Oder kleinste Schatten von herausstehenden Schrauben z.B. die sonst niemand beachtet hätte. Sorry, aber da finde ich die Reflektionen hier in Hitman 3 doch ziemlich einfach gehalten.

Sry aber kleinste Schatten an Schräubchen oder in Flaschen z.B. würden bei auch MIT RT wohl keine Beachtung finden,
oder auch Spiegelungen an Bechern, dass wäre mir vlt. einmal ein "oh sieh mal an" wert.

RT an sich ist toll, keine Frage, aber wenn man die Unterschiede in solchen Details suchen muss und die Betonung liegt hier auf Suchen, weil in jedem Spiel immer nur ein Teil der Darstellung in RT unterstützt wird, ist das für mich noch nicht fertig.

Es sei den das Spiel heißt "Finde den Fehler"

Grüße
 
Auch du wirst irgendwann eine AMD GPU haben, die RT darstellen kann. Dann reden wir nochmal drüber. Es sind viele nette Kleinigkeiten, die durchaus einen erheblichen Unterschied im Spielerlebnis mit sich bringen.
 
Schön meine CPU wieder in Tests zu sehen.^^ Noch schöner wäre es aber, wenn ihr sie auch mal Beine machen würdet wie bei dem 5950x. Da wird 25 - 30% Leistung liegengelassen, zumindest wenn ich die CPU-Z-Benchmarkwerte vergleiche. Da würde mich echt mal ein Special von euch interessieren wieder, welches die Leistung im ausgefahrenen Zustand vergleicht.:-)
AUch bei anderen CPUs, die älter sind, wäre interessant, wie es ausschaut, wenn Speicher und CPU übertaktet sind.
 
Zurück