HD 7950 zu schwach für Ultra bei BF 3?

Kannibalenleiche

Software-Overclocker(in)
HD 7950 zu schwach für Ultra bei BF 3?

Moin,
hab mir heute die aktuelle PCGH gekauft und bin darüber gestolpert, dass die HD 7950 bei Ultra relativ schwach ist, kann ich da selbst mit OC nichts mehr ausrichten?
Achso, bitte nicht auf der CPU rumhacken, wird vor dem BF-Kauf noch in Rente geschickt und durch i5-3570k ersetzt...

AW: HD 7950 zu schwach für Ultra bei BF 3?

Kommt jetzt darauf an bei mit welcher Auflösung du spielst.
Aber mit 1920*1050 reicht die 7950 sicher aus um auf Ultra zu spielen. PCGH schreib ja meist noch in die Beschriebung das bei deren Benchs die Grakas überdurchschnittlich stark belasten. Vor allem im Multiplayer ist diese deutlich geringer. +90 wirst du eh nur Multiplayer spielen.

Locker bekommst du das hin :) wenn du mal bei YT schaust da bekomm die immer 40 FPS hin und kannst im PCGH test gucken

Kleine Anmerkung: BF3 benötigt im MP mehr Power, als im SP. Mit der 7950 bekommst du aber trotzdem knapp 40fps hin. Du solltest dich aber auf großen Karten mit vielen Spielen auf vereinzelte Drops einstellen.

Locker bekommst du das hin :) wenn du mal bei YT schaust da bekomm die immer 40 FPS hin und kannst im PCGH test gucken

Nur dann kommt noch sowas dazu das auf YT auch viel Müll dabei ist, da wird ich nicht jedem Video trauen. Desweitern sieht das jeder anders, der eine kommt mit 40 FPS klar und andere erst ab 60 FSP

mfg

@ TE: Deine 7950 läuft mit 1.225 Mhz und warum stört der Pcgh-Bench? Hast du das Game noch nicht?
Mit wieivel Mhz läuft die Pcgh-7950?

@ Thread
Wer sagt, dass 40 fps das Ziel sind? Pcgh 10/2012 S.10: "60 fps in Bf3 für akkurates aiming sinnvoll".
Aber S.12: Von 60 fps profitieren vielleicht eher "gute"/ trainierte Spieler %-) .

Wie bereits erwähnt wurde, muss jeder selbst wissen. Und mit 40 fps kann auch gut gespielt werden =)

Zuletzt bearbeitet:

Also 60 fps wären schon erklärtes Ziel. 24/7 hab ich sie mit 900 MHz laufen, bei PCGH ist glaub ich Referenz, also 800 MHz gewesen.
Das Spiel hab ich noch nicht, warte noch auf genügend Geld für neues Mainboard + CPU, mit meiner jetzigen wird mir das eh zu ruckelig.
Hat irgendeiner Erfahrungen mit einer 7950 + 3570k bei BF3 gesammelt?

Ich gehe eigentlich von den Signatur Angaben aus.
In Richtung 1200 musst du die schon ocen und auf 64 bigmap wird das wahrscheinlich dauerhaft nicht reichen. Einfach ggf. z.B.: etwas AA und Umgebungsverdeckung reduzieren =)
In einem MP Spiel die Umgebung zu verdecken, ist nicht unbedingt von Vorteil %-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück