Hirnmatsch
Kabelverknoter(in)
Hat jemand Erfahrung mit diesen CPU-Kühlern?
Guten Tag alle miteinander.gif)
Das Geräusch von meinem Intel Boxed CPU-Kühler bringt mich langsam auf die Palme, von daher habe ich nach einer Alternative gesucht.
Habe einen Intel 2600k, OC ist noch kein großes Thema, kann sich aber mit der Zeit ändern.
Kriterien sind:
- sehr leise
- Sockel 1155
- preislich bis 40€ (50 zahl ich auch noch, der muss mich dann aber aus den Socken hauen
)
- Maximalhöhe beträgt 16cm (desto weniger desto besser
)
War natürlich nicht ganz untätig und hab selbst schon recherchiert, aber ich lege sehr viel wert auf einen leisen Kühler, von daher hätte ich gerne einen "Erfahrungsbericht" bevor ich mir so ein Teil kaufe, sozusagen als Bestätigung, dass er wirklich leise ist.
Das die leise sind liest man überall, dem trau ich aber nicht ganz
Also wär nett wenn jemand seine Erfahrung mit folgenden CPU-Kühlern posten kann bzw. auch zu welchen die nicht in der Liste stehen, aber den Kriterien entsprechen
Alpenföhn Brocken
Alpenföhn K2
Alpenföhn Matterhorn Pure
Alpenföhn Triglav
Noctua NH-U9B-SE2
Scythe Mugen 3
lG Hirnmatsch
Guten Tag alle miteinander
.gif)
Das Geräusch von meinem Intel Boxed CPU-Kühler bringt mich langsam auf die Palme, von daher habe ich nach einer Alternative gesucht.
Habe einen Intel 2600k, OC ist noch kein großes Thema, kann sich aber mit der Zeit ändern.
Kriterien sind:
- sehr leise
- Sockel 1155
- preislich bis 40€ (50 zahl ich auch noch, der muss mich dann aber aus den Socken hauen
)- Maximalhöhe beträgt 16cm (desto weniger desto besser
)War natürlich nicht ganz untätig und hab selbst schon recherchiert, aber ich lege sehr viel wert auf einen leisen Kühler, von daher hätte ich gerne einen "Erfahrungsbericht" bevor ich mir so ein Teil kaufe, sozusagen als Bestätigung, dass er wirklich leise ist.
Das die leise sind liest man überall, dem trau ich aber nicht ganz

Also wär nett wenn jemand seine Erfahrung mit folgenden CPU-Kühlern posten kann bzw. auch zu welchen die nicht in der Liste stehen, aber den Kriterien entsprechen

Alpenföhn Brocken
Alpenföhn K2
Alpenföhn Matterhorn Pure
Alpenföhn Triglav
Noctua NH-U9B-SE2
Scythe Mugen 3
lG Hirnmatsch
Zuletzt bearbeitet: