Neuen CPU Kühler

Baxxept

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler.
Gibt zwar schon einen relativ neuen Beitrag mit ähnlichen Specs, aber ich bin mir da immer nicht so sicher, ob kleinste Unterschiede bei den Modellen schon was ausmachen.
Kurz zu meinem jetzigen System:

Mainboard: Gigabyte MB DSH3 V2 B560,S1200,mATX
Prozessor: Intel Core i5 11400F
Netzteil: 500W bequite System Power 9 Non modular 80+ Bronze

Zur Zeit nutze ich den boxed Kühler. Am Anfang dachte ich, dass mich die Lautstärke bestimmt nicht stört. Wurde aber mittlerweile eines besseren belehrt. Also vor allem der Punkt Lautstärke ist mir sehr wichtig. Je leiser, desto besser. Ich nutze den PC nur fürs zocken und da auch primär online Spiele. Keine AAA Titel. Vllt. ist das ja wichtig was die Leistung angeht.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Gerne auch zusammen mit einer guten (Preis-Leistungsverhältnis) Wärmeleitpaste.

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, bzw. ich irgendwas vergessen haben sollte, meldet euch gerne!

LG
Yannick
 
Für alles zusammen ungerne mehr als 50€. Wenns geht natürlich möglichst günstig.
Mein Gehäuse ist der Kolink Stronghold Midi Tower
 
Dankeschön! das passt auch gut ins Budget. Muss ich bzgl. Wärmeleitpaste irgendwas beachten? Wird da eine mitgesendet oder kann ich da einfach irgendeine nehmen?
 
WLP ist bei Thermalright inkludiert.
1712238006381.png
 
Danke für die vielen Ideen! Denke mal Thermalright wird es höchstwahrscheinlich werden. Gerade tendiere ich aus kostengründen zu dem Peerless assassin.
 
Eine kleine Portion Paste bzw. Pad im Lieferumfang oder vom Hersteller vorab aufgetragene Paste ist üblich bei den Drittanbieterkühlern. Bei manchen bekommt man sogar noch einen brauchbaren extralangen Schraubenzieher mitgeliefert.

Da es dir um die Lautstärke geht, schau in den Tests danach. Den kleinen i5 sollte quasi jedes Modell kühlen können, ohne dass der überhitzt. Schau nur, dass für den Sockel 1200 das passende Kit dabei ist, manche Hersteller haben verschiedene Modelle für die unterschiedlichen Sockel. Der neue Intelsockel 1700 hat andere Lochabstände, als deiner.
 
Zurück