Hardwareluxx sichtet HD 7950 auf CES und bestätigt Start am 31. Januar

AW: Hardwareluxx sichtet HD 7950 auf CES und bestätigt Start am 31. Januar

Wieso? Wenn sie im Durchschnitt ganz leicht schneller ist, als die GTX 580 und noch weniger verbraucht, dann ist das der ganz normale Preis :huh:

Ah ja, und wenn die GTX 780 tatsächlich die doppelte Performance der GTX 580 bietet darf sie dann 900,. Euro kosten oder wie?

immo sehe ich nur unausgereifte AMD treiberchen und das im "Luxx" die Karten wieder so schnell verkauft werden bzw getauscht werden wollen wie sie gekauft wurden. bald gibt es die ersten drittbesitzer :devil:
wie ich schon sagte ....."ich bleib bei nV"

HD7970 kostete vor kurzem 440,- also kann man sich fast zu 100% sicher sein das ein paar händler die Karte bei release für ca.320.- anbieten werden :daumen:

Schnell zugreiffen lautet aber auch hier die devise.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird viel zu viel darüber lamentiert, wie man es gerne hätte. Ist doch alles Kappes. Der, der die schnellste hat, diktiert den Preis. Kommt gleichwertige Konkurrenz, gibts Preiskampf. Vorher nicht. Die Preise sind immer in Relation zu sehen. Von daher verstehe ich

iksdeh

nicht mit seinem Argument. Der Preis mißt sich am Mitbewerber, nicht an der eigenen Karte.

Auch wenn die GTX780 20x so schnell wäre, wie die GTX580, so würde sie nur so viel kosten können, wie sie prozentual schneller oder langsamer gegenüber der Radeon ist. Verstanden? Wenn Sie 10% Schneller als die für 500 Euro angebotene 7970 ist, kostet sie 550 Euro. Ist sie 10% langsamer, kostet sie 450 Euro. Das war schon immer so.

warum lästern hier einige über denn Preis ach das ist doch noch billig, erinnern wir uns mal an die Geforce 2 Ultra die hat nur 1300DM gekostet

und das waren nicht nur umgerechnet 650€ sondern damals war unser Geld noch was Wert:D

also hört auf mit dem Klick

XXTREME schrieb:
@Thilo

Was du schade findest, finde ich sehr gut :devil:. Dieser NDA Müll ist eh das letzte und immer gibt es Seiten die sich nicht dran halten ... gut so :daumen:. Und nochmal: Schade für wen ? für euch...ja ! Für die User nein...sicherlich nicht !!

Gehört sich aber nicht. Es ist unfair und unmoralisch. Da wäre ich an Thilos Stelle auch stinksauer...

Selbst unser Bundespräsident ist unmoralisch, das ist unsere Welt.....

Also ich muss sagen, das ich noch auf die Mittelklasse-Kepler Karte a la 760 warte. Natürlich hat AMD wieder ne super grafikkarte rausgehaun, aber Nvidia, so finde ich hat einfach mehr features
z.B. das Treiber-Downsampling und das SSAA in allen API´s, und wenn man für multi-monitoring halt zwei Geforces braucht, tja dann hohlt man sich auch zwei...

HD7970 kostete vor kurzem 440,- also kann man sich fast zu 100% sicher sein das ein paar händler die Karte bei release für ca.320.- anbieten werden :daumen:

Schnell zugreiffen lautet aber auch hier die devise.

Frag wird sein, ob sich das dann auch lohnt. Ich hoffe, dass die HD7950 die GTX 580 noch übertrifft.

DeinNachbar schrieb:
Also ich muss sagen, das ich noch auf die Mittelklasse-Kepler Karte a la 760 warte. Natürlich hat AMD wieder ne super grafikkarte rausgehaun, aber Nvidia, so finde ich hat einfach mehr features
z.B. das Treiber-Downsampling und das SSAA in allen API´s, und wenn man für multi-monitoring halt zwei Geforces braucht, tja dann hohlt man sich auch zwei...

Und wer keine Mikroruckler haben möchte und trotzdem mehr als 2 Monitore haben möchte kauft sich eine AMD Karte. :D

immo sehe ich nur unausgereifte AMD treiberchen und das im "Luxx" die Karten wieder so schnell verkauft werden bzw getauscht werden wollen wie sie gekauft wurden. bald gibt es die ersten drittbesitzer :devil:
wie ich schon sagte ....."ich bleib bei nV"

Dein Schmarrn hättest du auch für dich behalten können, interessiert hier niemanden.

Gruß

Micha

Eine HD 7970 gibts ja teilweise schon für 440-480 Euro; aktuell 455 Euro
Am 31. Januar dürfte die dann sicher noch günstiger werden ~ 400-440 Euro?

Die HD 7950 müsste dann für 300-350 Euro erhältlich sein und damit etwas teurer als die HD 6970, allerdings dürfte die 7950 auch schneller sein.
Vielleicht gibts am 31. Januar auch gleich die 1.5GB Version, die nochmals ein gutes Stück günstiger sein wird. (40-50 Euro). Es ist ja bereits von Custom-Designs die Rede, also wär das gar nicht so abwegig.

Aber im Grunde is es mir eh Wurscht, denn im Februar erscheint ja sowieso die HD 7870 mit hoffentlich 2GB Vram. :D
Man muss sich ja nur die HD 6950 2GB angucken. Die kostet ganze 60% mehr als die HD 6870, ist aber im Schnitt nur 15% schneller.

Wenn Überhaupt , dann nur ne 4GB Version.:lol:

Blödmarkt und Co brauchen Werbung

Zurück