Hardware und Elektrogroßmärkte

AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Aber ohne solch uninformierten Leute :what: und inkompetenten Verkäufer.
Würden es Marken wie Beats oder so kaum geben
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Aber ohne solch uninformierten Leute :what: und inkompetenten Verkäufer.
Würden es Marken wie Beats oder so kaum geben

tatsache ... ich habe mir mal die zeit genommen, mit einem WISSENDEN UND INTERESSIERTEN verkäufer zusammen die ganze beats-palette durchzuhören. dabei kommt raus: die dinger sind mist (wen wunderts) und völlig überteuert. wenn man die preise vierteln würde, wären sie angemessen ... die meisten der dinger klingen eifnach mist. einzig der "studio" ist wirklich mal halbwegs linear und klingt etwas besser, ist seine 350€ (?) aber auch nicht wert ...


nene, da bleib ich bei meinem beyerdynamic :love:
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

tatsache ... ich habe mir mal die zeit genommen, mit einem WISSENDEN UND INTERESSIERTEN verkäufer zusammen die ganze beats-palette durchzuhören. dabei kommt raus: die dinger sind mist (wen wunderts) und völlig überteuert. wenn man die preise vierteln würde, wären sie angemessen ... die meisten der dinger klingen eifnach mist. einzig der "studio" ist wirklich mal halbwegs linear und klingt etwas besser, ist seine 350€ (?) aber auch nicht wert ...


nene, da bleib ich bei meinem beyerdynamic :love:

Ach, irgendwie müssen die überbezahlten Fußballer ja ihre Kohle loswerden^^ Und weil alle Fußballer und sonstigen Stars diese Dinger tragen, meinen plötzlich auch alle Kiddies, dass sie unbedingt diese Dinger brauchen.
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Ach, irgendwie müssen die überbezahlten Fußballer ja ihre Kohle loswerden^^ Und weil alle Fußballer und sonstigen Stars diese Dinger tragen, meinen plötzlich auch alle Kiddies, dass sie unbedingt diese Dinger brauchen.

wobei ich mich dann frage, warum teils auch musiker damit zu sehen sind. kriegen die echt so viel bezahlt? weil die müsstens doch wissen ...
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

traurig sowas ... aber was soll man machen? nicht jeder mensch kann sich über alles perfekt informieren. ich hab zB keine ahnung von chemie :D
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

wobei ich mich dann frage, warum teils auch musiker damit zu sehen sind. kriegen die echt so viel bezahlt? weil die müsstens doch wissen ...

Die bekommen die Dinger geschenkt. Bei bekannten Künstlern/Sportlern wird dann auch noch Geld drauf gelegt, damit diese oft mit den Dingern in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Modedesigner machen es nicht anders.
Und wenn die Alphatiere der Gesellschaft solche Dinge tragen - tut es der Rest bald auch: Herdentrieb.
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Und wenn die Alphatiere der Gesellschaft solche Dinge tragen - tut es der Rest bald auch: Herdentrieb.

Glücklicherweise tun das nur manche, es gibt beim Menschen doch zum glück noch genug leute, die selber denken können :) aber bei manchen ist das wirklich erschreckend.
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Glücklicherweise tun das nur manche, es gibt beim Menschen doch zum glück noch genug leute, die selber denken können :) aber bei manchen ist das wirklich erschreckend.

richtig, alles was besonders von Fußball vernudelt wird bleibt bei mir konsequent draussen. Ich mag diese Statisten vom Fernsehballett eh nicht. Ich habe meinen Stil und Vorstellungen
 
Ich frage mich gerade, wenn die ganzen überbezahlten Fußballer und Promis anstelle von Beats Kophörern die großen Drei (z.B. DT 880) tragen würden, würden diese ganzen Kiddies dann auch damit rumlaufen?
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

das problem ist doch das die märkte nicht mit dem internetpreisen konkurieren können. desweiteren ist doch davon auszugehen, das die bedarften kunden, welche hochpreisige hardware in ihr eigentum bringen, eh belesen sind und per onlinehandel ihre ware beziehen.
es würde den märkten also nicht wirklich etwas bringen hochpreisge hardware ins sortiment aufzunehmen, während sie dort altert und bei mangelndem absatz nur verlust einbringt.
so bleibt wohl als einzige lücke, hardware im unteren preissegment anzubieten, gerade weil die unbedarfte kundschaft nicht bereit ist, unsummen zu investieren. dem elektromarktbetreibern bleibt letztendlich nichts weiter übrig, als innerhalb einer bestimmten preisspanne, die die größten absatzchancen verspricht, eine bestimmte kalkulatorisch passende ware anzubieten.
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Hab da im hiesigen Saturn auch was nettes erlebt.
Ein ca. 70 jähriger Mann geht zum Angestellten und sagte, er brauche einen günstigen Pc, da er doch den Umgang damit lernen wolle.
Allen ernstes zeigt der Verkäufer dem älteren Herrn einen 700€ Packard Bell und sagt, das er optimal wäre, mit günstigeren Modellen könne man den Umgang mit Pc's nicht lernen :ugly:

Ich fing voll laut an zu lachen, was für einen Schwachsinn er denn erzähle & er den Hernn doch nicht verarschen solle :D
Am Ende war ich mit dem Herrn im Pc-Laden um die Ecke und hab ihm was vernünftiges für einen humanen Preis hingestellt :D

Ich persönlich kaufe eigentlich nur Games & ab und zu auch BluRays in den Märkten.
 
Ich finde es absolut super wenn sich ältere Leute mit neuer Technik auseinander setzen wollen, bei so einer story kriege ich echt wutanfall welche Moral man haben muss...

Nachdem ich den thread hier gelesen habe war ich gestern auch mal im media markt und hab mich über die grakas informiert(gtx 580 für 399€ sowie ne xfx wo ich nirgends auf der Packung n Hinweis bekomme was überhaupt für n Chip dort drauf ist....an einer der SeitenFläche hab ich dann das erste mal wenigstens ATI gelesen ^^)
Ich konnte mir während der Erleuchtung durch den...FachMann...das grinsen zwar verkneifen aber den Chip der xfx weiß ich immer noch nicht :p
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Udn wie es immer in der Werbung steht:
"GAMING PC i7-3770 , GTxxx mit 2GB GRAFIKARTENSPEICHER" :lol:

Gehe auch nur in Blödmarkt etc. um wieder was zu lachen zu bekommen. Wobei ich im expert nen bekannten hab der in der abteilung PC beratet. Ob er ahnung hat weiß ich nicht :D.

Ist übrigens auch bei Handys so... sagten sie mir, dass das SG Nexus noch 500€ kosten würde, Geizhals sagt 330€ :D
 
Broow schrieb:
Udn wie es immer in der Werbung steht:
"GAMING PC i7-3770 , GTxxx mit 2GB GRAFIKARTENSPEICHER" :lol:

Gehe auch nur in Blödmarkt etc. um wieder was zu lachen zu bekommen. Wobei ich im expert nen bekannten hab der in der abteilung PC beratet. Ob er ahnung hat weiß ich nicht :D.

Ist übrigens auch bei Handys so... sagten sie mir, dass das SG Nexus noch 500€ kosten würde, Geizhals sagt 330€ :D

Ja sie geben bei den Grafikkarten fast immer nur den VRAM an und die meisten Leute fallen ja leider darauf rein und merken erst hinterher dass die Super Gaming Grafikkarte die sie angeblich gekauft haben doch nur Diashows ausgibt :D
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

Bei unserem örtlichen Blödmarkt ist die Grafikkartenabteilung auch eher eine Kuriositätensammlung als alles andere. Umso erstaunter war ich, als ich zwischen den schon vor Jahren veralteten und hemmungslos überteuerten Karten auch ein paar HD7770 und HD7850 zu relativ humanen Preisen entdecken konnte. Die muss man als Normalsterblicher zwischen dem ganzen Mist aber erst mal finden. Bei den meisten Verkäufern in der Ecke gilt auch die Devise "Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag". :schief:
 
AW: Hardware und Elektrogroßmärkte

wobei ich mich dann frage, warum teils auch musiker damit zu sehen sind. kriegen die echt so viel bezahlt? weil die müsstens doch wissen ...

Naja, man kann nicht davon ausgehen, dass alle Musiker auch ahnung von gutem Sound haben. Heut zu Tage machen die ihre Musik ja kaum noch selbst, sondern lassen alles im Tonstudio nachbearbeiten. Die sitzen dann in diesem Kämmerchen und trällern ihren Mist zusammen und der Tonigenieur bastelt dann solange dran herum, bis man sich das anhören kann, ohne gleich nach Oropax zu schreien. Und dazu kommt dann noch, dass einfach Dr. Dre drauf steht und wenn Ahnungslosigkeit und Gruppenzwang zusammen kommen, kommt eben sowas dabei heraus.
 
Zurück