GTX780 3 vs. 6 GB

brauch cih denn mehr Argumente? Mir gefällt AMD einfach ned un Punkt O.o ... und warum einzige schlechte Erfahrung? Das is eine tag-tägliche Erfahrung! ;-)
Nvidia steckt einfach mehr Arbeit in ihre Treiber, so siehts nun mal aus. Hab beide zum Vergleich, werds wohl wissen!

Nö deine Antwort widerlegt deine Aussage das du es besser weißt :D
Die r9 290 zieht die gtx780 und ist noch billiger, bisher keine Probleme mit gehabt.
Zumal man sowohl mit Nvidia als auch AMD Probleme haben kann, es gibt keinen Hersteller der "besser" ist. AMD hat momentan das bessere P/L-Verhältnis und ist in höheren Auflösungen nochmal was schneller.
Das ist einfach so, wenn du das nicht einsehen willst dann kauf eben Nvidia, beschwer dich nur nicht nachher das ein Kollege mehr fps mit seiner r9 290 hat und noch weniger für bezahlt hat :lol:

Jetzt lebt doch mal im hier und jetzt... du hattest früher mal probleme mit den Treibern, wohlgemerkt auf nem lapi.
Es ist halt aufm graka markt nicht so wie beim auto, ich hatte mal probleme mit opel, also nie wieder opel...
Es gibt halt nur zwei marken, da ises nicht wirklich schlau sich auf eine zu fixieren.
Gruß

Es ist so AMD ist bei gleicher leistung günstiger allerdings kommt es auch darauf an was man mit der karte machen möchte. Ich zum beispiel habe mit ner 280x kein downsampling hinbekommen und bin deshalb zu einer 770 gewechselt. Sowohl amd als auch nvidia haben ihre votteile

Ja , Bei einer GTX 780 ----> 3 GB .

Bei 2 GTX 780 im SLI kann man die 6 GB version nehmen da man am ende noch 6 Gb hat statt 12 gb .. (Falsch ausgedrückt)

ob es sich Immer lohnt ? Für meine Zwecke und Anwendungen nicht . Kommt auf den Benutzer an was er damit anstellt .

Meine Persönliche meinung ist das eine GTX 780 mit 3 GB reichen . Der Ram leert sich sowieso schnell genug . Wenns mit dem Ram eng wird dann spielt man mit 10 FPS :-)

du hast im sli aber mehr leistung, zumindest so viel als dass du die 3gig voll bekommst ohne in unspielbare bereiche abzudriften.
von daher machen die 6gig schon sinn, allerdings hat man auch hier wieder das problem p/l
Gruß

Die Leistung einer 780 reicht aus um 3GB zu füllen, ergo würde die Leistung zweier 780 für 6GB ausreichen, oder? Sehr simple Rechnung, ich weiß, aber PCGH hat in SLI mit zwei Titan, wenn es darauf ankam, wesentlich weniger Nachladeruckler gemessen. Mir persönlich würden wahrscheinlich 3GB auch bei SLI reichen, aber nur weil ich nicht bereit wäre den Aufpreis auf 6GB zu zahlen. ;-)

ungefähr so hab ich mir das auch überlegt...
es geht ja gar nicht drum die 6gig voll zu machen, sondern einfach die 3gig nicht den limitierenden faktor sein zu lassen, die karte hat sich ja auch rentiert wenn nur 5gig genutzt werden.
das p/l verhältnis ist halt für die vier buchstaben :D
Gruß

Zurück