Gtx570 fps

Warum CPU, sollten 4x3,2GHz nicht reichen?

Weil der C2Q 6600 ne "alte Hütte" ist .... GHz sind längst nicht alles!
Klar reicht dein Quadcore mit über 3GHz, aber halt nicht mehr für Spitzenleistungen ... grade bei deiner geringen Auflösung limitiert klar die CPU.

Mittlerweile is nen aktueller i3 (nen Zweikerner) schon schneller als die erste Quadcoregeneration ;)

Hier ist nen CPU-Ranking die den Performanceunterschied zwischen älteren und aktuellen CPUs darstellt,
Test: Intel

Würde der Quadcore nicht mehr limitieren, wenn man fie Auflôsung auf 1920x1080 setzt?

Um so höher die Auflösung, umso mehr hat die Grafikkarte zutun.
Das heisst, irgendwann bestimmt die Graka die Frameanzahl die hinten rauskommt.

Beispiel,
AMD x6 und GTX460 bei FarCry2, natürlich alles flüssig und ausreichend Fps gehabt, nach dem Wechsel auf 560Ti keinerlei Fps-Steigerung ....
Dann mal den FarCry2-Benchmark laufen lassen auf 1024x768 und min. Settings (also kein Einfluss mehr der Graka), und auch keine FPS-Steigerung.
Da hat ganz klar die CPU limitiert.

@cook2211 : nunja ich hab den iCEnhancer mod und spiel mit nem i7 860 @ standardtakt ganz flüssig...

aber das mit mafia2 stimmt.

und die zusätzlichen physiX effekte kosten einiges an leistung.

Ich benutze auch ne GTX 480, die der Gtx 570 ahnlich (von den FPS) ist. Wenn ich bei GTA 4 Den ICEHancer mod draufhab, fine ich, dass das Spiel genauso flüssig bzw. flüssiger läuft, als ohne.

mfg alex

Zurück