FPS-Schluckauf in regelmäßgen Abständen - Ursache?!

Das Zeitintervall, zu dem die Spikes auftraten, ist derart exakt, dass es nur eine Software gewesen sein kann, die zu regelmäßigen Zeitpunkten etwas im System abfragt oder tut.
Meistens sind das dann Sachen wie Armoury Crate und Co, wenn sie Sensoren abfragen. Ich finde, es ist ein Unding, dass die Installation dieser Software automatisch übers UEFI getriggert wird.
Es ist sowieso grausam, was mittlerweile alles übers UEFI gemacht wird. Das bietet auch alles wieder Einfallstore für Schadsoftware und Hacking.
Normalerweise sollte das UEFI komplett abgeschottet sein und nur die nötigsten Zugriffe erlauben.

Was könnte man heutzutage als gutes Partitionsprogramm nutzen? Würde das OS so sauber und rein wie es JETZT ist gerne sichern, nur für alle Fälle.
Schätze du meine eine "Image-Software" oder?
Ich vertraue dabei schon seit Jahren auf Macrium Reflect !
Ich selbst verwende noch die Free-Version - aber die kann alles für den Heimgebrauch - sofern auf neuerer Hardware diese richtig erkannt wird (USB-Controller etc..)

Wichtig: Nicht "aus windows heraus" das Image ziehen sondern in Macrium einen USB Stick erstellen lassen und dann von diesem starten!

PS: Sorry das ich einen Link von der Konkurrenz verwende - aber hier hab ichs nicht gefunden und auf der Homepage von Macrium selber auch nicht mehr! :huh:

Zurück