Gtx570 fps

stingreydid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, war mir nicht sicher wohin mit diesem Thema, ich hoffe der Ort stimmt!

Habe heute eine neue Asus engtx570 dcii ins haus bekommen und natürlich eingebaut aber bin von den FPS nicht ganz überzeugt.

Mein erster Test war GTA4, alles auf MAX und ja ok, 30 FPS ca.
Zweiter Test war Mafia 2, dort alles auf MAX und Benchmark gemacht und Rang D bekommen, ich sollte die Einstellungen anpassen!

Habe mir die Grafikkarte gekauft um Battlefield 3 auf MAX zu spielen und diese alten Spiele sind schon am Limit??

auf C?
Hm woran kann das liegen? An meinem Arbeitsspeicher vll.? Habe nur ddr2 mit 712MHz (4GB)
an meinem Prozessor wohl eher nicht mit 4x3,2GHz oder?
Wird dass bei BF3 auch der Fall sein? :S

Dachte Optimal für Battlefield 3 wär ne Gtx 580 oder oder gleichwertig , damit man max Details spielen kann:hmm:

Eine GTX570 reicht auch, keiner Sorge ;)

Aber ich sehe den Flaschenhals in der CPU. In deiner relativ niedrigen Auflösung kann die 570 nicht das volle Potential entfalten ;)

GTA iV ist generell schlecht von den Frames. Jede Hardware skaliert da anders. Bei Mafia hast Du den Physx-Button auch ganz nach rechts geschoben? Mittel geht IdR mit der GTX 570 locker, bei Hoch dürfte es aber doch an verschiedenen Stellen ruckelig werden.

Naja Aerna ich glaube der Link ist nich die präziseste Aussage ^^
@ sethdiabolos Physx ist auch auf Hoch, ja so ist es, aber Mafia 2 ist ja schon älter und wenn es da schon ruckelig wird?

Dachte Optimal für Battlefield 3 wär ne Gtx 580 oder oder gleichwertig , damit man max Details spielen kann:hmm:
das steht noch nicht fix!

hier mal zu offizielen link : www.battlefield-3.org/systemanforderungen.t152890.html
sorry,:ugly:

http://www.battlefield-3.org/systema...n.t152890.html

@Aerna : nunja, verbaut war sie, und die reichte auch, kann aber auch sein dass das game mit ner GTX570 auch auf max läuft!;)

@TE : benutzt du bei GTA IV einen ENB/iCEnhancer mod?

bei mafia2 physiX auf hoch?

nunja, gta 4 skaliert nicht wirklich gut!

aber solangs nicht ruckelt wie bei ner diashow:ugly:

nunja, weiß nicht ob das für die 570er zu viel ist mit physiX auf hoch!

wie siehts mit anderen games aus?

@ sethdiabolos Physx ist auch auf Hoch, ja so ist es, aber Mafia 2 ist ja schon älter und wenn es da schon ruckelig wird?

Bei PhysX hoch läuft Mafia 2 deswegen nicht so flüssig, weil die Berechnung von Apex-Clothing, also der Kleidung, nicht über die GPU sondern die CPU läuft. Speziell in den Außenbereichen, wo dann auch noch die Passanten berechnet werden müssen, ruckelt es dann schon mal gerne. Als Lösung:

Mafia II Demo: tweaking PhysX performance | PhysXInfo.com - PhysX News

Alleine das Abschalten der Kleidungsberechnung für Passanten beschert schon ein flüssigeres Spielerlebnis.

Zu GTA IV:

GTA braucht neben einer schnellen GPU auch eine schnelle CPU. Ohne Übertakten, und feilen an den Settings (Sichtweite, Nachtschatten usw.), kommt da nicht viel Freude auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück