Rotax
Software-Overclocker(in)
@ Sonnendieb: Ähm, du vergisst da was:
Bis Fermi lieferbar für den Desktop erscheint hat ATi schon wieder nachgelegt, daher kann man das wohl nicht mit der 5870 vergleichen.
@ DAEF13: Das wusste ich nichtmal. Aber angefangen haben sie damit nicht, das geht auch aus dem Artikel hervor. Sie antworten quasi nur auf die Machenschaften nvidias, so kriegt man natürlich einfach alte Chips an den Mann. Immerhin bei den Desktop-Grafikkarten ist es noch nicht so weit bei ATi, aber in Ordnung ist das bei den Notebooks natürlich auch nicht.
Bis Fermi lieferbar für den Desktop erscheint hat ATi schon wieder nachgelegt, daher kann man das wohl nicht mit der 5870 vergleichen.
@ DAEF13: Das wusste ich nichtmal. Aber angefangen haben sie damit nicht, das geht auch aus dem Artikel hervor. Sie antworten quasi nur auf die Machenschaften nvidias, so kriegt man natürlich einfach alte Chips an den Mann. Immerhin bei den Desktop-Grafikkarten ist es noch nicht so weit bei ATi, aber in Ordnung ist das bei den Notebooks natürlich auch nicht.

...
aber mal davon ab is das bsp schonmal daneben. WENN denn das mit dem hitzkopf stimmt, dann hat auch hier die radeon die nase vorn. ein chip der schon @stock an die temperaturgrenzen kommt, hat sicher nich das selbe übertaktungs potential wie ne karte die im idle nichma 40° erreicht ^^ ganz zu schweigen von dem halben jahr entwicklungszeit als bonus für ati, bis fermi denn mal seine ersten zaghaften schritte versucht *g* und ob se langsamer is *hm* so wie ich nv hier kennen gelernt hab, wollen die immer vorn sein, koste es was es wolle (un wenns die kunden sin xD). das da noch nix is heisst in diesem rahmen also nix andres, als das es bisher noch ned gelungen is der 5870 gescheit parolie zu bieten.
? Richtig, gewartet.