GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The architecture is wrong, and that is unfixable. The physical design is broken, and that is not fixable in any time frame that matters. When you don't have anything to show, spin.
Völlig lachhaft, in der aktuellen PCGH steht genug über die Fermi-Architektur drin, um sagen zu können das SA hier wieder völligen Blödsinn schreibt -.-
Ich stimme TwoFace auf Seite 1 zu.

Wenn das Gerücht stimmt, was man ja durchaus vermuten könnte, dann wird Nvidia aufjedenfall bei Gamern :daumen2: machen....
Das wäre wirklich ein riesen Flop , soetwas traue ich Nvidia zwar nicht zu nach dem FX-ULTRA Flop aber man weis ja nie.....

Ich bin gespannt:devil:

auch wenn so ein Gerücht sich erstmal nur als solches liest... die ganzen Leute die Nvidia verteidigen... nennt doch mal einen (!) vernünftigen Grund, warum Nvidia bislang noch keinen Benchmark gezeigt hat? Das hätte doch nur Positives zur Folge, wenn die wirklich so überragend würden, man könnte potentielle ATI Käufter zum Warten veranlassen, aber nein, nichts!

Irgendwas ist einfach faul bei denen, entweder sie sind marketingtechnisch jetzt total dumm geworden oder sie müssten lügen um es als gut darzustellen.... aber selbst das machen sie ja nicht... *strange*

Wenn sich das bewahrheiten sollte dann wird Fermi ein Reinfall wie die GeForce FX. Hoffentlich ist es nur ein Plappermaul. :ugly:

70 % Lüfter um die Karte auf 70°C im idle zu halten ist fast unvorstellbar... 100 % Lüfter für 100°C unter Last?

Geeeeeeenau. Machen wir gleich zwei Besen draus: Den zweiten verspeise ich gleich jetzt, wenn du mir glaubhaft und fundiert erklären kannst, wie eine Grafikkarte mit 512 Shader und einer komplett neuen Architektur nur "5" Prozent schneller werden kann als eine HD5870 - das geht nämlich schon mal gar nicht, da ATI ihre 1600 Shader nämlich einfach nicht ausgelastet kriegt - war schon immer das Problem der Radeon HD-Karten. Da müssten die Treiber schon gewaltig mies sein, dass die GTX480 nicht mehr schafft.

dann laß ihn die schlecken. man sollte nicht vergessen, dass ATI eine sehr gute strategie und einen richtig guten job gemacht hat mit der 5000er serie. das wird jeden tag deutlicher, an dem nvidia nichts zu bieten hat. und wenn man sich den fokus der nvidia-karten auschaut und wofür die zusätzlichen transistoren sind, dann kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass fermi deutlich schneller werden wir als die 5870. aber warten wir einfach noch bis mai, dann frühestens kommen die karten in den handel (zitat jhh).

wenn sich das bewahrheitet, dann wird das ein sehr gutes geschäftsjahr für ati/amd:daumen:
das wird sich nicht viel ändern im Vergleich zu den bisherigen Jahren weil die Marktanteile sich nicht viel verändern werden WEIL Nvidia schon seit ewigkeiten das bessere Marketing hat und ATI noch nie was von den besseren Produkten hatte, sprich Marktanteile an sich riss...

Ich ordne das als Gerücht ein. Aber nicht ist unmöglich, auch Nvidia kann mal einen schwachen Jahrgang haben.
Ich hoffe mal das wir hier schnell aussagekräftige Benchmarks und Tests von PCGH kriegen.

Geeeeeeenau. Machen wir gleich zwei Besen draus: Den zweiten verspeise ich gleich jetzt, wenn du mir glaubhaft und fundiert erklären kannst, wie eine Grafikkarte mit 512 Shader und einer komplett neuen Architektur nur "5" Prozent schneller werden kann als eine HD5870 - das geht nämlich schon mal gar nicht, da ATI ihre 1600 Shader nämlich einfach nicht ausgelastet kriegt - war schon immer das Problem der Radeon HD-Karten. Da müssten die Treiber schon gewaltig mies sein, dass die GTX480 nicht mehr schafft.
man sollte nicht vergessen, dass auch Nvidia ihre Rechenheinheiten nur zu 45-50% auslasten kann ;)
ATI liegt hier gleichauf (allerdings natürlich bei deutlich höherer Rechenleistung und somit sind sie vorne), wobei Nvidia gerade mit dem Fermi hier Fortschritte machen möchte

Wenn die Karte wirklich nur so viel schneller sind. Lohnt es sich einfach nicht, vorallen bei denn Temps und dem Stromverbrauch. Aber ich denke nicht das es stimmt.

Und wie wir Nvidia kennen ist der Preis bestimmt teurer als die HD 5870.

Also ich bleib so wie sich das hier anhört erstmal bei AMD/ATI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück